Modecom Hammer RGB: "Pass without trace" umprogrammieren, sodass Tasten nach Druck länger leuchten?

WoisthierdasKlo

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2019
Beiträge
363
Hallo,

Seit heute bin ich im Besitz der Modecom Hammer RGB Tastatur und finde die total klasse. Ich habe konkret 3 Fragen hierzu:

1. Wo finde ich Informationen darüber, wie das Treiber-Programm, wo man auch Makros einstellen kann, funktioniert? (Was z.B. diese Makros bedeuten.)

2. Ist die Helligkeit der LEDs bei anderen RGB-Tastaturen noch größer? Bin zufrieden mit der Helligkeit, frage nur so aus Neugier, da ich gesehen habe, dass es noch eine andere Modecom-Tastatur für 200 Euro gibt, die deeeeeutlich heller ist. (Und vermutlich echt nur für LAN-Partys sinnvoll. :D ) https://modecom.com/en/volcano-lanparty-rgb/

3. Es gibt den Modus "Pass without Trace". In diesem Modus leuchten die Tasten nach, nachdem sie gedrückt wurden, was sehr cool aussieht. Dabei kann man die Helligkeit variieren, sowie die Geschwindigkeit, mit der die Tasten wieder dunkel werden sollen. Die langsamste Geschwindigkeit ist mir aber noch etwas zu schnell (etwa 2 Sekunden). Ich würde die gerne auf 5 Sekunden oder so verlängern, damit ich es bunter habe. Wisst Ihr, ob das so ohne Weiteres bzw. mit wenig Aufwand möglich ist?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

LG
 
Das sind umgelabelte China OEM Tastaturen. Nicht sicher was es da an Tools gibt, aber jedes Tastatur makro Tool sollte tun.
Die von dir verlinkte Tastatur habe ich neulich auch zu dem Preis von diversen Herstellern auf Aliexpress gesehen. Sind gute Teile :) ich habe selber das Modell ohne rgb von vic Tsing. ( hier mit leicht anderen keycaps..
#Aliexpress € 24,54 38%OFF | Gaming Mechanical Keyboard Blue Red Switch 87key RU/US Wired Keyboard Anti-ghosting RGB/ Mix Backlit LED USB For Gamer PC Laptop
https://a.aliexpress.com/_dTG8Zzo)

Die von dir verlinkten kostet übrigens keine 200 Euro

Zu 3. : das ist in der Tastatur Firmware festgelegt. Mir ist kein Weg bekannt das bei den günstigen aus China umzustellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WoisthierdasKlo
Noch ein kleiner zusatz.. Ich bin von den mechanischen aus China extrem überzeugt. Das ist alles nicht abwertend gemeint. Ich suche gerade die Bauteile zusammen und mir selber eine nach meinen Vorstellungen zu löten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WoisthierdasKlo
Zurück
Oben