Modelleisenbahn & Zubehör

Wilson_Fisk

Lt. Junior Grade
Moin.

Eine Frage an die Schwarmintelligenz: Ich suche einen guten Online-Shop für Modelleisenbahnen & Zubehör.

Ein lieber Kollege geht in Rente und er will sich dann ganz seinem Hobby widmen. Wir wollen ihm einen entsprechenden Gutschein schenken, aber bei uns in der Gegend gibt es keine Geschäfte mehr und bis nach Berlin oder Hamburg wollen wir ihn auch nicht schicken.

Google schlägt Seiten wie modellbahnshop.de, modellbahnwelt24.de oder modellbahnunion.com vor.

Habt ihr Erfahrungen mit Online-Modellbahn-Shops und könnt einen empfehlen?

Lösung
Ähm ... habt ihr Kenntnis von der Spurweite bzw. seinem Thema? Es gibt nicht DEN Shop. Unter Umständen findet er im falschen Shop 0 Dinge, die ihn interessieren.

elriwa.de oder modellbahnshop-lippe.com dürften die 2 mit der größten Themenabdeckung/Spurweitenabdeckung sein. Gerade bei eher exotischen Dingen. Und auch die Lieferfähigkeit ist da immer gut. SMDV ist oft eine Apotheke und hatte wohl zuletzt auch wohl einigen Ärger mit mieser Verpackung, Apitz und Härtle sind ok, aber länsgt nicht so breit gefächert wie die ersten beiden.
Aber nichts anderes wäre ja ein allgemeiner Gutschein, bzw. sogar noch schlechter, weil er den ja bei den Schenkenden irgendwie einlösen muss.
Bin nicht im Thema, daher kann ich spontan keinen guten Shop nennen, aber ich frage mal einen Kollegen.

Welche Spurweite hat er denn?
Modellbahn Schaft in Rostock scheint laut dem tt-Board ganz ok zu sein.
Hatte noch bei keinem der bekannten Händler (Lippe, Apitz, Härtle,...) irgendwelche Probleme und hab schon
so einiges online gekauft.

Ähm ... habt ihr Kenntnis von der Spurweite bzw. seinem Thema? Es gibt nicht DEN Shop. Unter Umständen findet er im falschen Shop 0 Dinge, die ihn interessieren.

elriwa.de oder modellbahnshop-lippe.com dürften die 2 mit der größten Themenabdeckung/Spurweitenabdeckung sein. Gerade bei eher exotischen Dingen. Und auch die Lieferfähigkeit ist da immer gut. SMDV ist oft eine Apotheke und hatte wohl zuletzt auch wohl einigen Ärger mit mieser Verpackung, Apitz und Härtle sind ok, aber länsgt nicht so breit gefächert wie die ersten beiden.

Vielen Dank für Eure Vorschläge!
Welche Spurgröße er hat weiß ich garnicht, aber elriwa.de oder modellbahnshop-lippe.com haben die Produkte in allen möglichen Spurgrößen verfügbar. Ich werde das mal mit den Kollegen besprechen. 🙂

Zurück
Oben