@Modellsportler: Spritfrage

{LuSiMaN}

Moraloffizier
Hallo!

Ich bin leidenschaftlicher Modellsportler.
Hab einen Buggy mit 3,5ccm daheim stehen.
Nun meine Frage:

Welchen Sprit soll ich verwenden? Synthetischen oder der auf Rizinus Basis ist? Wieviel % Nitromethan sollten drinnen sein?

Tja ich wollte eigentlich nur wissen was Ideal dafür ist!
Leider kenn ich mich bei den Sprittypen nicht so aus, da ich weder genug Zeit nocht Geld habe sie alle durchzuprobieren.

Nicht das ich ahnung von Modellverbrennungsmotoren hätte, aber haste es schon mal mit Methylalc probiert? :lol:

Ich selbst hab nen Schiff, Das Schnellboot "Weser II" oder so. Ist schon ca 20 Jahre alt, aber immer noch fahrtauglich. Wenn ich mein Geld in Akkus und nicht in den PC stecken würde. :D

Wow 20 Jahre alt!

Hast ja ein echtes Prachtstück!

Der geneigte Modellbauer vermeidet einen Wechsel zwischen Rizinus- und Synthetiköl, da die Motörchen das nicht so gut verkraften.
Der Einsatz von Synthetiköl ist aber eindeutig vorzuziehen, da es nicht verharzt.
Für deinen 3,5er sollten 12 - 15 % Nitromethan optimal sein, wenn Du den Zylinderkopf an einem Fangseil befestigst, kannst Du auch mal 40 - 50 % versuchen. :D

hoi mal...

also ich hab bei meinen 2x verbrenner

beim einfahren einen 8 %ntigen verwenden oda wars 7 weis nimmer genau... auf jeden fall nen fetteren... das er schön schmiert... danach hab ich himmer nen 15%tigen verwendent.... und hab nie probs damit...

mfg invisible...

ps: *freu* mein 100ets post

Zurück
Oben