Modem blockiert Startvorgang

Jackass

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
1.667
Hallo

ich ärgere mich schon eine Weile darüber, dass mein PC sehr lange braucht um zu starten, obwohl ich recht schnelle Hardware besitze und auch die ganzen unnötigen Sachen aus dem Autostart verbannt habe. Nun ist mir aber aufgefallen, dass der Rechner ca. 45 sek schneller bootet wenn das Modem ausgeschaltet ist. Das heisst er bootet vielleicht in 30 sek. anstatt von 1:15 oder 1:30 min. Das ist schon wesentlich angenehmer :)

Wenn ich jedoch das Modem beim Start angeschlossen habe, bootet er zwar nahezu genauso schnell und ich bin auch anch 30 sek auf dem Desktop kann dann aber nix machen, weil ich nicht auf den Arbeitsplatz und alle Laufwerke zugreifen kann.

Es liegt definitv am Modem. Ich habe das Gefühl, dass er es bei jedem Start neu installiert auch wenn er mir nix anzeigt. Kann ich dies irgendwie unterbinden ???

Hier mein Rechner :

Athlon T-Bred 2,3 GHZ
512 MB Corsair PC3200 CL2
Asus Nforce 2 Ultra 400
Telekom Standard Teledat 331 LAN Modem ( extern )
WIN XP Home

Hoffentlich könnt ihr mir wieterhelfen ;)

Mfg Jackass !
 
Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe mal bei deiner Netzwerkkarte bei Start / Ausführen / Verbinden mit / Alle Verbindungen anzeigen / Lan / Rechtsklick / Eigenschaften ob dort nur bei RasPPPoE-Protokoll der Haken drin ist. Bei TCP/IP kann man den rausnehmen wenn du die Netzwerkkarte nur für DSL nimmst.
Auch noch helfen könnte Explorer / Extras / Ordneroptionen / Ansicht / Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen den Haken rausmachen.
Neustart und testen

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte icha uchmal !

Du musst bei TCP/IP entweder Häkchen entfernen in den Eigenschaften der Lan-Verbindung oder eien feste ip eingeben:

z.B
192.168.X.X

Dann müsste es schneller gehen.

mfg Black-crack
 
Zurück
Oben