Modem -> kein internet

Engaged

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
10.711
hi brauch noch mal hilfe
ich habe ein air live WL-8064ARM v2 router mit build-in modem.
da es keinen mir bekannten support gibt (neue firmware etc) habe ich gestern die costum fw von routertech genommen routertech firmware 2.8 das flashen hat auch wunderbar geklappt :)
so neue menüs und funktionen habe ich auch und da is mein problem das eingebaute modem will nicht mher o0
ich schätze mal vorsichtig das es funzt aber die falschen einstellungen....
mein isp ist ALICE DSL....


bei setup gibt es jetzt:

use dns proxy -> an oder aus? (was ich eintagen müsste weis ich nich -> lieber aus(?))

dann bei modem modulation was muss ich nehmen (das is das problem das is fast immer "offline"):

nomode
adsl g.dmt
adsl g.lite
adsl g.dmt.bis
adsl g.dmt.bis.delt
adsl2plus
adsl2plus.delt
adsl re.adsl
adsl re.adsl.delt
adsl ansi t1.413
multimode
adsl g.dmt.bis.anxm
adsl2plus.anxm
(und andere die sich nicht anklicken lassen)

und zu guter letzt hoffe ich das die infos alles sind was neu is und nich funzt^^
hab einfach die alten settings genommen aber eine neue option is da bei jetzt!

meine inet/modem settings:

connection name -> "alice" + nat + firewall
connection typ -> PPPoe + sharingg enable
vpi/vci -> 8/35 (bin leider am alten dslam -.-)
pppp settings:
username -> meine tel+vorwahl
pw -> keins bzw einfach 0000
idle timeout -> 0
authentification -> chap
mru -> 1492
ondemand -> an
default getaway -> an
enforce mru -> an
pppunnumbert -> aus
debug -> aus
use peer dns -> an (diese option is neu und hat defalt haken an!) was mach ich hier an oder aus???


also ich habe ja die settings wie vorher ausser das neue "use peer dns" und der "modulation mode" vom modem..... die beiden sind ja nur fürs inet zuständig und zu 99% halt mit mein vorher funzenden settings o0

auf den anderen seiten wo upnp qos und so weiter is, muss ich ja nix ändern bzw hat ja mit modem setup nix am hut genau so wenig wie wlan config.... und viel mehr is da nich...

kann mir jemand helfen das modem zum laufen zu bekomen plz :)


EDIT: wenn jemand weis wo ich die alte fw her bekomme würde ich mich auch mit der alten original fw zufrieden geben hauptsache inet^^
aber beim hersteller gibt es nich ein download :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
mru ?? das soll doch bestimmt MTU heißen? und soweit ich weiss geht bei alice nur 1400
stell der wert mal runter!
dns proxy brauchste nicht
 
hmm ja die seite kenn ich aus dem grund schreib ich ja kein support^^
die anleitung bringt mir nix von der original fw kenn ich die settings ;)
ich hab wie gesagt costum fw drauf und da gibt es mher einstellungen wegen den das nich funzt oder schlimmsten fals is das modem mit der fw nich ansprechbar ...kein plan woran das liegt.... ich bin der meinung ich brauch mal die richtigen settings für das modem dann sollte wieder gehen...

die support seite beinhaltet nich mein model weswegen ich überhaupt die costum fw genommen habe.... habe eben auch einfach versucht fw vom anderen model zu flashen doch da kam "falsche chesumme" und somit keine downgrade auf air live fw -.-

vieleicht geht eine von den 50 stück da, könnte jede laden und testen aber dann wäre es mir lieber die richtigen settings für die jetzige zu bekommen....

ich glaub um nen besuch im media markt am 2ten janur und jez 2 tage mit nur einem gerät am alice modem werde ich wohl nich herum kommen....
zumal das alicemodem leicht schrott is und ich n buildin modem router bräuchte was teuer wird.... hab mein air live für 17€ bei ebay geschossen... wie gewonnen so zeronnen oder wie heist das so schön -.-

----------------------

@ramstein reste den router gerade werde es testen obwohl ich das immer auf 1492 hatte....
ich brauch erst mal die modulation solange die nich stimmt und das modem "offline" angezeigt wird bringen mir die feinheiten nix ;)
zumal das auf 1492 immer lief auf meiner alten fw wie gesagt bis auf die neuen optionen und die blöde modulation is alles auf meinen einstellungen....

das dumme is auch das ich jedes mal neustarten muss um was zu übernehmen ....
ich fang jez mal trotzdem an router auf defaul und dann erst mal nur modulation bis das modem (wenns mit der fw überhaupt noch geht) endlich "online" angezeigt wird.... dann komen die inet settings...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
also mit der router tech fw die du hast sollte es laufen (Forum bei denen)
 
jo hast bestimmt den post gelesen den ich gelesen habe ...
bin auf routertech gekommen als ich bei google "wl-8064arm firmware" eingegeben habe...
andere vor allem original fw konnte google ja nich finden...
der typ hat berichtet das es funzt siehe changelog von ihm aber ob er das buils in modem nutzt steht da nich...
man kann ja auch das alice modem am den 4 port switch klemmen dann könnte ich zumindest noch vom lappi/pc ne wählverbindung machen...
...nachteil daran als notlösung -> router und modem ziehen beide strom, hab nur noch 3 plätze am switch und das wichtigste wrum das übern witch nich geht is das die konsolen wii, psp, ps3 schätzungsweise nich zu der wlan/lan verbindung noch ne wählverbindung schaffen... hab da noch kein menü gesehen wo man wlan in kombination mit isp login starten kann auserdem bin ich über alice modem am switch dank wählverbindung nich 24/7 online wenn ich lappi einfach an mache, werde das zumindest für die rechner bis die geschäfte wieder auf haben wohl gleich so machen -.-

was mich ärgert is das ich den router für 17€ bekam (neu) und ich jez für n build-in modem im router gute 70 ditscher hinlegen muss da MM halt MM is^^


edit das einzige was ich schätzungsweise nur brauche sind die modulations einstellungen also bei adsl2+ bleibt das modem immer noch off... glaube das funzt nich wirklich egal was ich anklicke -> offline ... oder muss ich erst inet settings setzen?

edit2 und ob ich bei den isp settings "peer dns" an oder aus haben muss das is die frage ...

die modulation + die neue isp einstellungsmöglichkeit bietet im endefekt soe viele kombinationen das raten hier unmöglich is -.-

------------------------

ok router is geschrottet kann closed werden kein modus vom modem geht online :freak:

kollege hat über msn auch paar tips gegeben nix nützt was, original fw nirgends auf zu treiben^^
egal hab das eh nur gemacht weil upnp ab und an in utorrent n neustart vom router brauchte um die ports als "offen" an zu zeigen... und weil vieleicht wpa2 dazu kommt was auch nich der fall war.....
werde 2 tage modem über switch nutzen konsolen spiel ich eh nich die tage und dann kommt n deutsch sprachiger merken router her der auch supportet wird, macht kein sinn den heutigen tag noc hweiter zu verschwenden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Zurück
Oben