Modem oder Signal zu schwach ?

BuzOr

Cadet 4th Year
Hi

Zur Zeit haben wir ein Arescom NetDSL800 +Router.Damit hatten wir in letzter Zeit starke Geschwindigkeitsprobleme.Unser Anbieter EWETEL hat unseren Anschluss überprüft und den Splitter ausgetauscht.Danach hatten wir wieder die alte Leistung.

Nun ist die alte Leistung noch lange nicht das eigentliche Maximum.Gerade mal DSL 1000, obwohl wir 4000 haben.Die Techniker,die hier waren haben das Signal gemessen und gesagt es müsse noch mehr drin sein.Sie verdächtigen das Modem.

Um das zu überprüfen habe ich mir ein anderes Gerät von einem Freund ausgeliehen.Die Fritz BOX SL, leider ja auch nicht das aktuellste Teil.Aber die sollte doch DSL 4000 schaffen.

Mit der Fritz BOx habe ich aber ein noch schlechteres Ergebnis als mit der alten Zusammenstellung.

Also kann es sein,dass die Fritz Box zu schlecht ist?Ich meine gelesen zu haben sie würde DSL 8000 unterstützen.Dann müssten sich die Leute vom Provider mit ihrer Signalmessung aber ziemlich vertan haben.

Bin jetzt etwas verwirrt...ist das SIgnal bei uns einfach zu schwach(laut Technike rja nicht..) oder sind die geräte zu alt?

Hi hat denn deine FritzBox SL die letzte Firmware drauf, die wäre 10.03.94 ist vom 05.05.2006
Gruss Harry

Edit:
FritzBox SL Firmware

Zuletzt bearbeitet:
Die Modemkomponente der FritzBox ist nicht gerade die berühmteste. Trotzdem denke ich, dass das Problem nicht mit der HW zusammenhängt sondern eher ein Leitungsproblem ist.

Ja, die Fritzboxen sind schlecht.
Teste mal ein Teledat 430 LAN oder ein 300 LAN oder ein Speedtouch Modem bzw. ein Speedport W700V

Hast Du einen Speedtest gemacht, oder hat die FritzBox schlecht synchronisiert und mit wie viel?

Habe hier den Speedtest gemacht.

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Mit den alten Komponenten komme ich auf 111 kByte/s downloadgeschw., mit der Fritzbox auf 75 kByte/s.

Ich habe versucht bei der fritzbox eine neue Firmware zu installieren, jedoch wird immer die alte Version angezeigt, obwohl die Installation als erfolgreich beendet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt,habe beim Support angerufen, ist das Einfachste.

Jetzt weiß ich ,dass es am SIgnal liegt, wohne am falschen Ort... :rolleyes:

Also, hast Du gar kein DSL 4000, sondern nur DSL 1000.

Der Support kann ja vieles sagen, der Router zeigt dir das aber richtig an.

Zurück
Oben