Modem unter Win2000

Timbo

Lieutenant
Registriert
Juli 2001
Beiträge
713
Und noch ein Win2000 Problem von meiner Seite:
Wenn ich Win2k starte und mein modem nicht angeschaltet habe, dann taucht es auch nicht im Gerätemanager auf. Das ist wahrscheinlich ein gaaanz tolles feature von Microsoft, aber ich würde dem Rechner gerne sagen, dass er das Ding immer da lassen soll, sonst muss ich immer im Gerätemanager nach neuer Hardware suchen bevor ich in's Netz kann.

-Timbo
 
Wie wärs, wenn du mal vergessen hast das Modem an zu machen, einfach wieder Neu starten ? Ich musste das Füher auch machen ;)
 
...aber es muss doch eine andere Möglichkeit geben als einen Neustart? So etwas wie "Hey Windows! Lade die Modem-Treiber immer, auch wenn du's nicht gleich findest."
 
Eben, das ist PnP..

Plug and Pray...

und ohne Strom hilft nur das letztere...


:D
 
Hatte auch Probleme damit, werde wohl nie erfahren warum so`n Schrott erfunden wird.

Jetzt habe ich die Lösung:

Schalte dein Modem einfach vor dem Rechnerstart ein. ;)
 
Original erstellt von Timbo
Und noch ein Win2000 Problem von meiner Seite:
Wenn ich Win2k starte und mein modem nicht angeschaltet habe, dann taucht es auch nicht im Gerätemanager auf. Das ist wahrscheinlich ein gaaanz tolles feature von Microsoft, aber ich würde dem Rechner gerne sagen, dass er das Ding immer da lassen soll, sonst muss ich immer im Gerätemanager nach neuer Hardware suchen bevor ich in's Netz kann.

-Timbo

Modem einschalten, den Gerätemanager starten, den Button 'nach geänderter Hardware suchen' drücken.
Dann sollte er das Ding erkennen.


Icke
 
@[-icke-] sorry, aber da isses wieder......
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Lies dir doch mal das Ursprungspost ganz genau durch.
Und .. was lesen wir da?
.... sonst muss ich immer im Gerätemanager nach neuer Hardware suchen bevor ich in's Netz kann.

Nix für Ungut. ;)
 
Danke Stewi. Ich liebe Posts wo Leute (nenne wir sie...icke) mit meiner anfrage antworten. ARGH!
Hab jetzt wieder WinME. Funzt bei mir besser als 2000, da dort auch mein Monitor nicht richtig lief.

-Timbo
 
Na gut, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Hab ich doch glatt übersehen. :mad:

Icke
 
Kein Problem icke. Kann jedem passieren. Muss aber nicht. ;)

-Timbo
 
Zurück
Oben