Modemsimulator bitte programieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

luddfd

Cadet 3rd Year
Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einer windowsalternative zu dieser software hier

FUTIL is a small TSR (terminate and stay resident) utility which
acts as a wedge between FOSSIL and a FOSSIL aware application
(such as a mailer or BBS). Using keyboard commands, you can
simulate modem return codes and FOSSIL status information to
'fool' the application into thinking that it has connected,
received carrier and has a remote user logged on. This is very
useful while setting up a new BBS, or to simulate a modem to
modem connection with two locally hard-wire connected machines.

FUTIL fools the application by providing the means of intercepting
FOSSIL calls, optionally 'eating' transmitted characters,
returning modem result and connect codes and manipulating various
modem status information returned by a FOSSIL. All result codes
and status changes can be entered and manipulated from the
keyboard.

So und dazu suche ich ne alternative für windows die mir jemand programieren soll wenn er will .
Danke

Hallo,

also diese Aufgabe mitdem Modemsimulator sollte jemand allein schon aus frfeundlichkeit für mich bitte machen.

;)

Es ist relativ unwahrscheinlich, jemanden zu finden, der die Zeit dafür investieren will. Das muss dann schon jemand sein, der das als Übung betrachtet.

@luddfd: Bist du der, der auch in anderen Foren immer wieder danach sucht? Warum brauchst du denn das ganze unbedingt?

Gruß,

badday

Hallo,

aber ihr wollt einem doch helfen da erwarte ich das sich irgendjemand mal die Zeit nimmt.

aber ihr wollt einem doch helfen da erwarte ich das sich irgendjemand mal die Zeit nimmt.

Findest du nicht, dass das angesichts deiner mangelnden Bereitschaft zu sagen, was das ganze eigentlich soll, beziehungsweise, wie du dir das vorstellst, etwas frech wirkt? Wie kommst du darauf das zu erwarten? :p

Wir würden dir auch helfen, wenn du selber versuchen würdest, das ganze zu machen und dabei auf ein konkretes Problem stoßen würdest, wegen dem du nicht mehr weiter kommst. Dieses Forum gibt Hilfe beim Programmieren, d. h. aber nicht, dass es (kostenlos) ganze Programme schreibt. Du bist ja auch nicht der erste, der das hier versucht.

Gruß,

badday

Hallo,

in prinzip möchte ich ja nur ein kleines Programm haben welches es mir ermöglicht auf einem comport wo ein modem dran hängt bestimmte befehle einzitippen z.b. ring oder connect und das modem soll das dann z.b. an hyperterminal weitergeben und bei hypeterminal sdoll dann verbnden stehen.

Der Typ macht irgend ne Ausbildung/Schule, braucht das da und ist zu faul/schlecht das selbst zu programmieren. Was denn sonst?

Na, ich habe nichts gegen solche Anfragen, ich kann schon verstehen wenn jemand jetzt nicht in eine Programmiersprache einsteigen will nur für das eine kleine Tool, das lohnt sich überhaupt nicht und dafür gibt's andere Leute die es können.

Aber dann in solchem Tonfall wie soll, erwarte? Tsk...

Und ganz oben sagte es schon einer.... Wenn er hier ankommt mit Struktogramm und nem Code der so halbwegs korrekt ist, hilft man ihm gerne... Aber das ist kein Hausaufgabenforum :p

Noch dazu gehts auch ned um 5 Zeilen VBA Code... Es geht um n Programm, mit Schnittstellen, Einbindung von irgendwelchen Bibliotheken zur Interaktion mit dem OS und dem Vortäuschen einer Modemverbindung...
Der scheint sich das alles recht leicht vorzustellen... Ich denke aber, dass das eher komplex wird. Und keiner opfert ohne Grund 1-2 Wochen Zeit.

Hallo,

er ist einfach zu aufdringlich. Es ist ja nicht sein erstes Posting dieser Art.

Er möchte ja auch eine DFÜ Verbindung simulieren, ein Softwaremodemprogramm findet er auch gut und ein Tool soll auch noch programmiert werden. ;)

Ich glaube du hast wohl vergessen den Preis-Rahmen anzugeben :) Um wie viel tausend Euro geht es hier?

in indien gibt es leute die für studenten ganze programme schreiben, natürlich gegen bares.

wenn du solche hilfe brauchst, und ich meine aus deinen posts zu erkennen das du solche suchst, dann solltest du dich an die leute wenden. google it. ;)

TSR? Meine Güte, das klingt ja nach der "guten" alten Dos-Zeit, wo man sich Interrupts verbogen hat, um sowas wie Multitasking oder Jobs im Hintergrund simulieren konnte oder wollte.

Ich weiß zwar nicht, wozu man solch Modemsimulatoren benötigen sollte. Gibt es denn nicht vielleicht schon passende Tools im Netz zu finden? Sicherlich müsste man ganz alte Archive durchwühlen, da wohl kaum einer noch Dialup-Modems benutzt.

Ansonsten, denke für 2000 Euro könnte man drüber nachdenken, mich dranzusetzen und Zeit zu investieren.

Aber "Linuxxfan", "widss" bzw. "grra" scheint ja schon seit ein paar Wochen in anderen Foren mit immer dem gleichen Text nach solch einem Programm zu suchen und stößt auch in diesen Foren auf wenig Gegenliebe.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

in der Firma, wo ich angestellt bin, gibt es eine Near-Shore Softwareschmiede, wo Individualsoftware programmiert wird. Der Stundensatz liegt bei knapp 60 Euro. Bei grob geschätzten 20 PT für die reine Entwicklung plus Projektmanagement und kaufmännisches Risiko könnten wir dir ein Angebot um die 10.000 Euro - 12.000 Euro machen.
Na, interessiert? :evillol:

Den Sarkasmus mal bei Seite. Keiner wird dir das hier auf die schnelle Programmieren, wenn er/sie es nicht zufällig bereits gemacht hat und noch irgendwo rumfliegen hat.

Allerdings kann ich googlen und bin auf zwei interessante Programme gestossen:

http://www.lazylaces.com/56Kmodem/
http://www.winhistory-forum.net/gaesteboard/3834-modemsimulator-msim-wie-zum-laufen-bekommen.html

Keine Garantie für Sinnhaftigkeit und/oder Virenfreiheit.

Viele Grüße
Pawel23

der msim hört sich gut an jetzt müßte ikch noch wissen wie man den konfiguriert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben