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CoD:Modern Warfare 2 Modern Warfare 2 voller Camper ?

Stöb´

Lt. Junior Grade
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Habe mich schon so sehr auf den Multiplayer von Modern Warfare 2 gefreut. Nur leider musste ich feststellen das bein Team Death Match nur rumgecampt wird ! War das im ersten Teil auch schon so ? Das kann man doch voll vergessen.
Wollte wissen ob Euch das auch so geht ? Macht kein Spaß !
Spiele schon aus lauter verzweifelung Herrschaft. Da sind wenigstens fast alle in bewegung.

mfg Stöb´
 
Ich finde in MW2 ist das Ganze noch erträglich, zumal es ein Taktik Shooter ist und kein UT2004 oder ähnliches :p
 
Es gibt soooooviele SpielModi.
Warum spielst du denn nicht Headquarter? Da ist auch jeder in Bewegung und es macht sehr viel Spass.
Wer spielt denn überhaupt noch Deathmatch? *G*
 
Ich finde HC Suchen und Zerstören Awesome da spawne die nicht Plötztlich hinter dir etc
Vorteil von HC die Camper sind schneller Down! HE an die Birne
 
Naja das gute alte "Campen-Symptom". Campen ist immer Ansichtsache. Wenn jemand 30min an einem 0rt in ner Ecke liegt, würde ich es auch als campen bezeichnen. Jedoch muss man zwischen taktischem Warten und Campen unterscheiden bzw. sind die Opfer von Campern, meistens auch nur wirklich (sry für den Kraftausdruck ;) ) dumme Spieler. Wenn ich Gegner hinter oder vor mir höre/sehe bleib ich in der Regel auch hinter der nächsten Ecke stehen und warte ab bis sie einem ins Feuer laufen oder man tastet sich geschickt an bestimmte Stellen vor und verharrt zwischendrin an guten Stellen um sich umzuschauen. Wenn du spätestestens nachm 2. Mal von nem Camper gekillt wirst, dann weiß man doch wo er campt und springt beim nächsten Mal um die Ecke und drückt ihm nen Headshot oder lässt ne Nade die Sache regeln.

Genau wie die AWP in CS nicht imba is, sonder man nur wissen muss wie man dagegen spielt, gibts meiner Meinung nach auch keine "richtigen" Camper ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja spaetestens wenn ich denselben Spieler zwei- oder sogar dreimal hintereinander an der gleichen Stelle abziehe, bezeichne ich ihn liebevoll als Camper. :>



...sollte meiner Meinung nach zu wenig Bewegung im Spiel sein, pack ich halt mal meine 1887'er aus und dann wird die Sache halt so geregelt.^^



Spaß bei Seite. Grade wenn ich mich als Sniper betaetige sitze ich auch hier und da mal in der Ecke. Aber spaetestens nach einem Kill sehe ich zu das ich mich verduennisiere und suche mir ne neue Posi, ansonsten gehts mir wie o.g. ;)


Mit ner Sniper irgendwo rumhocken, okay kann ich verstehen, sich damit in den Nahkampf zu stuerzen ist ja nicht gerade taktisch klug, aber wenn ich teilweise Leute sehe die sich die Claymore's an die Tuer setzen und sich dann da mit nem MG oder einem SG dahinhocken, bekomm ich ja schon ab und an Puls, aber dafuer hat uns IW ja die Semtex gegeben. :evillol:
 
HQ Hardcore -> bester Modus imo, aber alles Ansichtssache. Ich bin auch eher der Rusher. Bei HQ find ich's allerdings durchaus legitim ruhig inner sicheren Ecke zu hocken, in der Zeit, in der man sein HQ verteidigt.
 
In einem Taktikshooter ist sichern nicht feige und es gibt KEIN campen!

Es gibt aber die Unachtsamkeit der ewigen Rusher die sich diese Spielweise bereits bei Rusherstrike angewöhnt haben.
Das sind genau diejenigen, die auch nach fünf Schuss sofort wieder nachladen "müssen" und sich dann bis auf die Knochen ärgern, wenn dann so eine §$%& Campersau aus der Ecke gekrochen kommt weil er genau darauf gewartet hat.

Wenn jemand immer an der gleiche Stelle sichert, dann wird er da nicht lange Freude dran haben. Dann werden die anderen Spieler sich das merken und Gegenmaßnahmen ergreifen wenn sie nicht total stumpfsinnige Geradeausdrauflosrusher sind.

In den Games sind in den Maps (auch schon in CS) nicht umsonst dunkle Winkel und Ecken mit eingebaut. Die Mapper haben sich da richtig Mühe gegeben. Es wäre eine Schande, wenn man das unbeachtet ließe.




Und ja, ich schieße lieber durch Mauerritzen als blind und tubend über die Maps zu hüpfen. ;)

Und wenn einer am Micro einen Tobsuchtsanfall bekommt und mich mit "Camper" beschimpft, hat er einfach das falsche Game gekauft und wäre besser bei Unreal geblieben.

Ich kann damit leben, denn dieser Frust bei dem Erlegten ist ein Zeichen für Macht- und Kreativlosigkeit gegenüber geeigneten Gegenmaßnahmen.

Schere schneidet Papier.
Wenn jemand immer zuverlässig die Schere nimmt, nehme ich den Stein.
Wenn ich sehe, das es genügend blinde Hüpfrusher gibt, brauche ich nur aufs Pflücken zu warten.
Wenn die Gegner aber flexibel genug sind und sich darauf einstellen, muss ich das auch tun und als "Camper" mal etwas aktiver werden, oder? Sonst werde ich gepflückt.

Ansonsten, viel Spass noch mit dem Game.
Evtl trifft man sich mal auf einem Server Moorhu ... äh Stöb´ :D




*huhu* Zwirbelkatz *wink*





€: ach zu "feige"

MW2 ist kein Rittergame und man stürmt nicht mit Schwertern und Lanzen wie in Braveheart aufeinander zu.
Schusswaffen bringen es mit sich, das man aus der Deckung wirken kann (was ein Glück) und das kann man ruhig nutzen. Und für Schützenreihen a la Waterloo ist eher Empire Total War zuständig. :D


€2: Robin Williams über Call of Duty
hehehmn.gif
 
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blind fish,
tut mir leid, aber das ist absoluter quatsch. spiel jetzt cod6 seit release und merke, dass zunehmend mehr leute in tdm, hctdm und hcs&d sich einfach irgendwo hinlegen und snipen/ironsight auf ner autorifle benutzen. die kurzen rundenzeiten bei cod6 verhindern, dass campen so sehr wahrgenommen wird. dazu kommen die neuen perks und aufsätze, die das campen erschweren. ich finds persönlich immer amüsant als heartbeatsensor-noob bezeichnet zu werden, wenn ich in tdm jemanden hole, der seit 3 oder mehr kills irgendwo in der ecke liegt. das hat dann auch nix mit sichern zu tun, wenn man in tdm absolut sinnlose spots alleine verteidigt und sich über killstreaks freut. dass das sinnlose rumgeliege zunimmt sieht man auch sehr gut als attacker in hcs&d. wenn sich erstmal 2 leute im team irgendwo am spawn hinlegen, weiß man bescheid.
ich bezweifle auch, dass sich allzuviele darüber aufregen, wenn einer bei nem taktischen punkt (z.B. beim bombe planten) in die ecke hockt. das kann man sehr gut differenzieren.

ist der grund, wieso mir demolition zunehmend mehr spaß macht. da bringt das gecampe nichts, weil es killcam gibt und für das team absolut ineffektiv ist. zu der mapper sache: die haben aber auch extrem darauf wert gelegt, dass viele von den positionen entweder schwer zu erreichen sind (highrise dach) oder ineffektiv sind. zu der stein-schere-papier sache: es gibt genug situationen die es leider nötig machen unfaire mittel gegen das prinzip einzusetzen. dann greift man eben mal zur tube oder zur sparrow. ich finde, dass das aber nicht das richtige mittel ist, weil es so leicht dazu kommt, dass man leute damit "bestraft", die eigentlich "fair" spielen wollen.

insgesamt: nur weil es taktikshooter sein soll, heißt das nicht, dass es kein feiges campen gibt. wer rusher übrigens als feige tituliert hat in meinen augen keine ahnung. es gehört weit mehr können dazu in ne horde von gegnern zu rennen und diese zu erledigen, als irgendwo auf jemanden zu warten. nur zur anmerkung: richtige rusher laden nicht nach. die nutzen taktikmesser + commando pro.
 
Danke, das Du meinen persönlichen Beitrag als "absoluter quatsch" abwertest.
Du kannst mir nicht sagen, wie ich das wahrzunehmen habe, und nur weil Du eine andere Meinung hast würde ich nie sagen das Dein Beitrag "quatsch" ist.

Und falls Du in meinen Texten ein Quentchen Ironie finden solltes, bekommst Du einen Keks ;)
Falls Dich das verletzen sollte, weil Gamen Dir ernst ist, kann ich Dir nur sagen, das ich das nicht geringschätzen möchte.
Ich spiele aus purem Hobby und Vergnügen und nehme das Ganze überhaupt nicht ernst.

thes33k schrieb:
... ich bezweifle auch, dass sich allzuviele darüber aufregen, wenn einer bei nem taktischen punkt (z.B. beim bombe planten) in die ecke hockt. das kann man sehr gut differenzieren.

Das ist der Punkt.
Was glaubst Du wie oft man als camper bezeichnet wird, wenn man eben das so macht und nicht aufrecht, dauerfeuerhüpfend durch die Map jagt?
Eben genau dann, wenn man sichernd an einem taktischen Punkt das macht, was das Ziel ist und jemand unaufmerksam um die Ecke getrampelt kommt und in meine Salve rennt.
Wenn man dann noch schießt, bevor der Gegner zu sehen (aber sehr gut zu hören und zu orten) war, wird man auch noch als Cheater beschimpft.
Und wenn man das mehrfach wiederholt und einem jedesmal die gleiche Birne vor die Flinte läuft, ist man wieder ein "camper".
So einen Killstreak an immer der gleichen Stelle könnte man leicht unterbrechen, wenn man ein bisschen clever spielt.
Ich laufe einem sichernden nur zweimal an der selben Stelle in die Falle. Beim nächsten Versuch probiere ich es anders.


thes33k schrieb:
wer rusher übrigens als feige tituliert hat in meinen augen keine ahnung.

Habe ich nie gemacht ;)
Ich habe ausgedrückt, das Distanz und Warten NICHT als feige zu titulieren sind.
Es sind einfach nur Bestandteile des Spieles und gehören ebenso dazu wie Messer, Sniperweapons und Claymores.
Auch ist die Tube nicht "unfair" sondern einfach nicht ausgeglichen programmiert.
Das ist aber nicht der Spieler schuld, der die Möglichkeiten nutzt, sondern derjenige, der die Balance des Gameplay zu verantworten hat.

Ich stürme mit meinem Team, wo es notwendig ist.
Wenn ich aber einen Gegner hinter uns höre, ducke ich mich in die Ecke und baller dem in den Rücken, wenn er an mir vorbeihetzt um mein Team zu schützen.
Aber dann bin ich wieder für den, den's erwischt hat schon wieder ein "camper"
 
Blind Fish, i agree with this statement.. completely.. :D

Ne is aber echt so. Es gibt kein Unfair, zumindest in den gut ausbalancierten Spielen zu denen CoD sicher gehört. Es heißt immerhin "Taktik-Shooter" und das nicht umsonst. Leute die nur auf blindes durch die Map hüpfen aus sin, sollen UT zocken gehen, zudem da auch ein wenig Denken gefragt is.. :lol:
 
Bei Sniper'n liegt's meist auf der Hand, das sie "ruhig" an einem Punkt liegen und div. "Feinde" aus der Ferne eliminieren. Das ist Sinn & Zweck dieser Klasse.
Und wenn man auf taktischer weise bestimmte Punkte "abriegelt" - sollte man dies auch nicht als "campen" bezeichnen.
Wirkliche "Camper" gibt's als nicht ... nur User, die wie "blind" durch die Gegend laufen und immer wieder abgeschossen werden, weils Sie keine Deckung suchen *g*

Aber alles andere wurde schon geschrieben!
 
tut mir leid, wenns falsch verstanden bzw. alles zu sehr auf dich bezogen wurde, blind fish. was ich ausdrücken wollte: nur weil man es nen taktik shooter nennt, heißt das nicht, dass es nich campen gibt. bin quaker urgestein und spiele dementsprechend auch. für mich ist der begriff taktik shooter alles nur ne erfundene ausrede für die gewaltspiele diskussion (aber da gehts doch gar nich um menschen töten) und für leute, die campen als taktisches warten umtitulieren. die cod-reihe fühlt sich für mich auch nicht wirklich wie ein taktik shooter an. taktik shooter für mich wären titel wie rainbox 6 oder die swat reihe.
ist gar nicht so lang her, da hab ich im hctdm in cod4 auf pipeline jemanden gehabt, der meinte ganz oben auf dem hügel zu liegen und sich nur leute zu greifen, die zur sniper pos gelaufen sind. aus meiner verantwortung, wie du sie schön beschreibst, heraus habe ich ihn mir nicht mit tubes geholt. seine ausrede war "ich campe nicht, ich spiele sniper"... es liegt eben auch sehr wohl in verantwortung des spielers, ob er mit weniger beliebten methode erfolge auf kosten anderer feiert. für mich persönlich gibts wenig unterschiede zwischen tubern und leuten, die z.B. elevator oder ähnliche glitches nutzen.

@release2008
cod6 ist zwar besser als cod4 ausbalanciert, aber das gelbe vom ei ist es noch nicht. es ist im vergleich zu cod4 vllt um einiges bereichert worden, dass die reihenfolge der waffen fairer macht, gravierende punkte sind jedoch erhalten geblieben. es gibt viel zu früh die tubes und es gibt immer noch waffen, die mit der ersten salve auf den spot treffen (acr z.B.) oder oneshot killen (sparrows). anfangs mag das spiel noch gut nach dem stein-schere-papier-prinzip zu funktionieren, aber man kommt sehr schnell in situationen, die mehr zu stein gegen stein führen (tubes gegen tubes, sparrows gegen sparrows etc.).

meine ansicht ist es, dass der spieler verantwortung dafür trägt, ob er anderen den spielspaß durch "unfaire" mittel versaut (seien diese nun vom entwickler gewollt oder eben nicht). um mal auf die frage des thread-erstellers zurückzukommen: ich glaube, dass die anzahl der camper und tuber etc. zunimmt und es dementsprechend auch zunimmt, dass spieler ihrer verantwortung gegenüber anderen vernachlässigen. ich persönlich kann daran auch nichts finden. ein zu 0 gebashe macht vielleicht zwei mal spaß, danach ist es einfach nur noch nervend. wirklich interessante spiele sind spannende spiele. dann spielts auch nicht so die riesenrolle, ob man mit seiner "taktik" gewinnt oder verliert. man weiß, dass man anstrengung darein gesteckt hat.
 
Das mit "feige" habe ich auf Cnc3: Kanes Rache bezogen. Das ist es Gang und Gäbe (?), dass fast jeder 10 Fake Accounts hat, um dann Noobies mit irgendwelchen Rushmanövern innerhalb der ersten 90 Sekunden zu zerstören. Wahlweise natürlich auf Karten, wo man besonders schnell zu Credits kommt.

Wenn man die Blender dann gediegen abfrühstückt ist man ein Cheater oder ein Lucker oder was weiß ich was. Ähnliches gilt bei Counterstrike und denjenigen Leuten, die mit 10 zu 2 Kills ins Winnerteam wechseln. Überhaupt fühl ich mich manchmal zu alt für das Hobby und komme mir vor, als wären die Server von 15 jährigen überflutet. Da hilft es dann nur mit Mates zusammen zu spielen. Wie so vieles ist auch bei Onlinespielen der private Rahmen gediegener.

WFII kenne ich nicht einmal.

:streicheln: Moin Fisch :)
 
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Also ich find schon das viel gecampt wird, damit kann ich aber leben.

Nur das es mass eliminator(last stand, final stand was weiß ich) und martyr benutzer gibt das is echt schlimm >.<
 
seid doch mal ehrlich: wenn man die Map kennst is der einfachste frag doch der, wenn man weiss das ein camper (kein taktischer sniper o.ä.) irgendwo lauert... wer sich mehr als 2 mal von der selben stelle aus erledigen lässt hat selber schuld.
 
Ich habe auch das gefühl, dass das Campen im zweiten Teil zugenommen hat. Und ja ich finde schon das es Camper gibt, die nciht nur Tackisches warten betreiben. Wenn jemans bei HQ am anderen Ende der Map sitzt und wartet das jemand vorbeikommt hat das nichts mit Taktischem warten zu tun. Zumal er seinem Team so ja nicht wirklich helfen kann das HQ oder ähnliches zu verteidigen, also nicht besonders Taktisch oder?
Am schlimmsten ist das ganze aber im Hardcore Modus den ich in COD 4 ausschließlich gespielt habe. Jetzt spiel ich das gar nicht mehr weil es keinen Spaß macht wenn sich einfach keiner auser mir auf der Map bewegt. Und das es kein HC HQ mehr gibt ist soweiso das dümmste.
 
Kommt ein bisschen auf die Map an. bei Wasteland ist es wohl am schlimmsten, da dort am meisten Gras wächst, was ein Vorteil für Sniper ist. Ausserdem ist das Areal sehr weiträumig; ein weiterer Vorteil für Sniper (ergo camper) ansonsten geht es eingetlich. Bei den meisten Spielmodi gibts es nur gelegentlich Leute, die taktisch auflauern
 
Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, nur überflogen.

Ich bin der Meinung, Camper gibt es. Meiner Definition nach ist ein Camper jmd., der sich das ganze Spiel über immer an der gleichen Stelle versteckt, u dann 3 Min wartet bis jmd vorbeiläuft u den abknallt.

Alles andere ist für mich nicht campen, sondern intelligentes, waffen-adäquates Spielen. Mal von den, die Maps durchsprintenden Rushern abgesehen, die meistens zwar viel Kills schaffen, aber auch entsprechend oft sterben (K/D-Ratio schwach).

Was soll ich denn mit einem Scharfschützengewehr anderes machen, als mir einen sicheren, möglichst abgelegen Spot zu suchen, ihn mit einer Claymore zu sichern u dann von dort aus zu schießen? Ich weiß es ist nur ein Spiel, aber in der Realität laufen Sniper auch nicht mit 2 Schrotflinten am Anschlag durch das Gehölz u schreien "stirb Camper!".
U wenn man gutes Movement hat, dann schaff ich es als Sniper, dass 2 Meter neben mir Leute vorbeirennen ohne mich zu sehen - wenn ich sie vorher höre, mich hinlege u mal abwarte, dann ist das überlegtes Spielen, denn die Rusher sehen dich dann ja nicht mal wenn du von der Seite schon zu schießen beginnst. Das sind dann auch die, die "Camper" rufen.

U ein intelligenter Spieler wird kein Prob mit "echten" Campern haben ;), dafür sind die Maps in CoD6 imo zu gut ausbalanziert.
ad Wasteland: Wer ein bisschen auf seine Umgebung achtet erkennt nach 5sek genauen Blickes einen Sniper auch in Wasteland, sofern er hockt oder sich bewegt - was anderes ist eh kaum zu finden, da auch für den Sniper selbst das hohe Gras teils hinderlich ist.


Just my 2 cents
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Camper gar nicht so schlimm.
Wie bereits bestimmt schon erwähnt (hab den ganzen Thread nicht gelesen), rennen im echten Krieg auch nicht alle kreuz und quer durch die Gegend.
Auch wenn es nur ein Spiel ist....
Aber selbst das verstecken und warten bis jemand kommt, ist eine Strategie!
Und wenn man auch vorsichtiger spielt und nicht wie wild da rumrennt...kann man auch solchen Fallen entgehen..und wenn man das vorsichtig spielen gut kann...kann man es sogar schaffen, trotz Ruhe zu bewahren, nicht besiegt zu werden.
 
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