Moderne Taschenuhren?

Das Tissot die Uhren zulötet kann ich nicht bestätigen.
Meine ist zugeschraubt.

Die Binäruhren sind in meinen Augen eher ein Hingucker und weniger für den Alltag geeignet.
Ich will auf den ersten Blick wissen, wie spät es ist und will nicht erst umrechnen bzw. nachdenken... ;)
Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob die Uhr am Handgelenk, an einer Kette ist, auf dem Tisch steht oder der Wand hängt.

Da habe ich ja heute noch was dazu gelernt.
Gehören Swatch und Tissot denn noch zusammen?

Ja die sind zusammen, also Tissot ist eine Tochterfirma der Swatchgruppe^^

Es gehören soweit ich weis noch andere dazu, weis aber nicht welche genau...

Villeicht lötet dann Swatch selbst die eigenen Uhren auch nicht mehr zu, denn die Information, die ich hatte, ist schon über ein Jahr alt.

-oSi- schrieb:
Tja, Qualität hat ihren Preis.
Meine Uhr hat 200,- € gekostet. ;)
Hatte mal ueberlegt mir von Festina (so im 200-300 Euro Bereich) eine Zweituhr zu kaufen und nen paar Modelle anprobiert. Aber is mir einfach zu leicht und fuehlt sich zu sehr nach Plastik an mittlerweile...hab ich dann doch lieber sein lassen;)

Ich bleib da lieber bei meiner Omega Seamaster (300M Chrono Diver)

Gehaeuse aus vernuenftigem Edelstahl gefraest und das Saphirglas verkratzt auch nicht. Ist die erste mechanische Uhr (Automatik) die ich habe und ich will nix anderes mehr haben. Hab man wenigtens richtig was am Handgelenk. Ist seit Oktober mein treuer Begleiter geworden:)

Aber Qualitaet hat nunmal ihren Preis....wobei die fuer ne Uhr auch noch guenstig ist^^

Ich hab selber noch nie eine Taschenuhr besessen aber find das Prinzip spontan auch ziemlich altmodisch und unpraktisch. Ich will nicht immer die Uhr aus der Tasche holen muessen um die Uhrzeit zu wissen. Dementsprechend nutz ich auch das Handy nicht als Uhr.

Also ich bleib bei der Handgelenkvariante^^

//Edit: Da war leider ein im vorletzten Satz: Ich nutze mein Handy nicht als Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
eben. Handyuhr ist auch meine Variante. Ich steh nicht so auf Schmuck und schörkel und um die ZEit zu erfahren reicht das Handy..

Zurück
Oben