Modifikation und Optimierung meines Textadventure

Hallo Soares,

Ich habe mich jetzt eine ganze weile damit beschäftigt und die verschiedensten Programme und Apps ausprobiert, um meine simple jar. die lediglich Eingaben erfordert auf dem Handy zu spielen. Leider ohne Erfolg. Hättest du einen Tipp für mich?
 
@Katheleit
Für Android muss man eine entsprechende App schreiben. Die .jar Datei bringt Dir unter Android nichts. Ohne zu wissen, wie Dein Code aussieht, kann man hier schlecht gezielt Hilfestellung geben.

Der erste Schritt wäre wie gesagt, die Ein/Ausgabe unabhängig zu machen (also nicht direkt System.in/out zu verwenden). Danach sucht man sich ein Android-Tutorial, um eine simple App zu stricken, die auf Deine Library zugreift.
 
@Darlis, wie gesagt, ich habe alle Emulatoren und Apps aus dem Playstore ausprobiert, keins hat den gewünschten Erfolg erzielt.
Es würde mir für den Anfang reichen, wenn es ein reines offline spiel auf dem Handy ist. Jedoch möchte ich es trotzdem immer noch auf meiner Website anbieten. Das eine schließt das andere ja nicht aus.

@soares das jar. nicht unter Andorid läuft, weiß ich leider jetzt auch. Ich würde ungerne extra mein Programm umschreiben, oder eine App programmieren. Ich dachte mir, das einfachste wäre es, einfach einen emulator zu nehmen, der die jar. ausführt. Aber wie oben gesagt, habe ich bis jetzt noch nicht das passende gefunden.

mfg

Katheleit
 
Zum Download auf Deiner Webseite kannst Du die .jar Datei ja jederzeit anbieten (oder Plattform-spezifische Binaries, um es unbedarften Anwendern einfacher zu machen). Aber um das Spiel in eine Webseite zu integrieren oder andere Geräte zu unterstützen, müsstest Du nun mal Änderungen vornehmen. Ich verstehe die Abneigung dagegen nicht.

Wer installiert sich denn einen seltsamen Emulator, um ein kleines Textadventure auszuprobieren? Eine einfache Android-App zu stricken, ist wirklich keine große Sache. Macht es Dir keinen Spaß neue Dinge auszuprobieren? Ist doch ein schönes Projekt, an dem vieles ausprobieren und lernen kann.
 
Du missverstehst mich. Ich hege absolut keine Abneigung dagegen und verschließe mich natürlich nicht gegen neues. All das hier, ist für mich ziemlich neu. Ich habe immer nur 0815 Programmierung betrieben. Mit meinem Textadventure, möchte ich jetzt auch mal gerne neues lernen. Dank diesem Forum habe ich das auch.
Jedoch arbeite ich derzeit an mehren Sachen gleichzeitig, zum Beispiel das Speichern und Laden deines Spielstandes, was für mich leider auch neu ist, und ansonsten programmiere ich viel an dem TA herum.
Jetzt mich mit noch mehr neuen auseinander zu setzten, wo ich doch meine alten Ziele noch verfolge, wäre einfach zu stressig, und da dies ja ein Hobby ist und ich nicht unter Zeitdruck stehe lasse ich mir gerne damit ein wenig Zeit.
Aber selbstverständlich befasse ich mich mit diesem Thema "App programmieren", damit ich alles so weit wie es geht optimieren kann. Nur halt alles zu seiner Zeit.
Es wäre nur schön gewesen, wenn ich mein Spiel auf dem Handy unterwegs ein wenig spielen kann, wenn ich nichts zu tun habe. Das dies für andere unpraktisch sein wird, ist mir klar, jedoch sollte es, wie schon gesagt, übergangsweise nur für mich sein. Aber das ist jetzt auch kein großes Ding. Ich dachte nur nicht, dass das so ein Problem darstellt. Da lohnt der Aufwand ja wirklich nicht, und ich programmiere gleich eine App. Da gebe ich dir recht.

Danke für deine schnelle Antwort und mit freundlichen Grüßen,

Katheleit
 
Katheleit schrieb:
Das dies für andere unpraktisch sein wird, ist mir klar, jedoch sollte es, wie schon gesagt, übergangsweise nur für mich sein.

Das muss ich überlesen haben... Wenn Du den Aufwand möglichst gering halten willst, um eine Anwendung für unterwegs zu haben, fokussiere Dich auf eine Webanwendung. Die steht ja eh auf dem Plan. Dann sollte es möglich sein, die .jar Datei direkt einzubinden (mittels java.lang.Process), ohne erst Änderungen vorzunehmen (was trotzdem ratsam wäre). Frameworks gibt es wie Sand am Meer. Für die Basisfunktionalität braucht man nicht mal JavaScript, obschon natürlich nicht ideal. Deployen ließe sich so eine Lösung für den Eigenbedarf wie gesagt kostenlos auf OpenShift.
 
Zurück
Oben