Java Textadventure

merlin123 schrieb:
An was sieht man das mir Grundlagen MASSIV fehlen?

Ich habe bisher:

for-Schleife/Do-while-Schleife/While-Schleife/If-Else/Switch/eindimensionale und Mehrdimensionale Arrays behandelt.
Was fehlt mir jetzt noch?

An genau dieser Aussage. Was du da aufzählst sind die absoluten Minimalgrundlagen vom Programmieren, damit man Code überhaupt verstehen kann, mehr nicht. Damit kannst du ein kleines Script schreiben, aber sicher kein Spiel. Dafür brauchst du zumindest grundlegende Ahnung von OOP, und vor allem ein solides Grundverständniss vom Programmieren. Das beides fehlt bei dir noch komplett, was dieser Thread ja beweist.

Vor 2-3 jahren war ich vermutlich genau da wo du jetzt bist, ich wusste was if, for usw. ist, aber viel mehr auch nicht, also nichts. Zu der Zeit habe ich ESO gespielt und wollte ein Addon, also habe ich halt einfach mal damit angefangen. Unzählige Stunden LUA gegooglet, "how to do x" gegooglet, dann Code anderer Addons angeschaut und versucht zu verstehen (-> google google google). Ich hatte hunderte Browsertabs offen und vermutlich ne Woche lang nichts anderes gemacht. Irgendwann hatte ich dann auch ein funktionierendes Addon und 100x so viel Ahnung wie davor, also immer noch sogut wie keine. Vor gut einem Jahr habe ich (als inside Joke) ein kleines 1v1 MP Browserspiel mit Node als Server erstellt, Kommunikation über WebSockets, und da ging es mir wieder wie am Anfang. "Wie zur Hölle funktioniert das überhaupt? Wie löse ich die Kommunikation? Wie stelle ich im Browser 2D Grafik dar?" Es ging dann zwar, aber wenn ich den Code davon jetzt anschaue könnte ich kotzen.

merlin123 schrieb:
Was fehlt mir jetzt noch?
Ist die völlig falsche Frage, "Was fehlt mir nicht?" ist richtig. Du wirst niemals alles wissen. Aber zu allem gibt es mehr als genug im Internet zu finden. Wirklich fast jede Frage wurde schon gestellt und beantwortet, man muss nur suchen.
SZPjHwz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben