News Modifizierte App: Spotify geht gegen illegale Nutzer vor

e-Funktion schrieb:
Meinst du solche die die Tracks dann von youtube in schlechter Qualität herunterladen? :D

Die MP3s die ich von Spotify kopiere (ist ja eig. nur ein Mitschnitt des Windows-Sounds, aber ich merke absolut 0 Unterschied zw. Original und Mitschnitt), lade ich nirgendswo hoch.

7hyrael schrieb:
Solange du das zeug nicht danach wieder irgendwo hoch lädst...

Natürlich nicht, ist nur für mein Eigengebrauch.

7hyrael schrieb:
Beim ersten mal hören wenn die Werbung zwischendurch läuft oder dadurch dass die monatlichen Gebühren anfallen? Auf dem MP3 Player entsteht Spotify dann ja weder ein Schaden noch ein Gewinn.

Genau, Spotify kann es egal sein ob ich die Songs dort oder aufm MP3 Player höre, höchstens für die Statistik ists dann in dem Moment schlecht. Aber dafür bekommt Spotify schon mehrere Jahre 10 Euro im Monat und das werde ich auch so beibehalten.
 
M.B.H.:
Im Gegenteil, Spotify profitiert davon, wenn du es so machst. Der Rechteinhaber/Künstler verliert dafür aber.
Daher denke ich nicht, dass sie dagegen vorgehen.
(Grund: pro angefangenem Stream eines Songs, welcher mehr als 30s andauert, bekommt der Rechteinhaber/Künstler Geld. Auch bei mehrfachem Streaming eines Songs. Spotify bekommt aber nicht mehr Geld von den Usern.)
 
7hyrael schrieb:
Beim ersten mal hören wenn die Werbung zwischendurch läuft oder dadurch dass die monatlichen Gebühren anfallen? Auf dem MP3 Player entsteht Spotify dann ja weder ein Schaden noch ein Gewinn.
Du schreibst von der Abgabe auf Speichermedien. Das hat mit dem Streaming-Anbieter selbst nicht viel zu tun. Das wandert in die Taschen der Verwertungsindustrie nach nem Verteilungsschlüssel, oder? Da kann Spotify oder jeder andere Anbieter als reiner Bereitsteller von Content erstmal wenig dafür, dass es diese Abgabe gibt?

M.B.H. schrieb:
Die MP3s die ich von Spotify kopiere (ist ja eig. nur ein Mitschnitt des Windows-Sounds, aber ich merke absolut 0 Unterschied zw. Original und Mitschnitt), lade ich nirgendswo hoch.
Das meinte ich nicht. Es gibt wohl auch Tools die die Spotify-Playlisten durchgehen und versuchen die Tracks auf Youtube zu finden um sie von dort herunterzuladen. Also nicht Spotify selbst als Quelle hernehmen.
 
Zurück
Oben