News Modifizierte HD-5800-Karten ab Januar?

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.629
Während es von der Radeon-HD-5700-Serie bereits einige Modelle verschiedener Hersteller gibt, die nicht auf das Referenzdesign setzen, sieht die Situation bei den Radeon-HD-5800-Karten (bezüglich Luftkühlung) anders aus: Dort gibt es nur die Standard-Version.

Zur News: Modifizierte HD-5800-Karten ab Januar?
 
Modifizierte HD5K-Karten können nie früh genug kommen.
Ich bezweifle aber, dass diese schon ab Januar erhältlich sind, da die Referenz-Karten ja nur bedingt lieferbar sind.
 
Hab 4 Karten bestellt 3 mit Standard Lüfter und die Vaper-X - bin mal gespannt welche zuerst kommt - hauptsache überhaupt eine kommt endlich mal -.-
 
Verstehe den letzten Satz nich, die Vapor-X is doch schon seit Wochen gelistet und bestellbar.
 
Die 5870 Vapor-X war bei Alternate bereits Lieferbar, allerdings kostet das Teil auch ordentlich.
 
Wie wär's wieder mit analogen Spannungswandlern?
 
Weitere Karten die man auf Bildern in Shops bewundern kann - immerhin :rolleyes:

Denn angeblich hat ATi Ende letzter Woche ein entsprechendes Design-Kit zu den Partnern geschickt
Für was braucht ein Boardpartner ein Design-Kit wenn er PCB und Kühlung vollkommen selbst nach Wunsch anpassen kann?
edit:
a) ATI tarnt Design-Kit als Freigabe "Ihr dürft jetzt alternat. Modelle veröffentlichen" -> passt natürlich nich zur Vapor-X
b) Alle außer Sapphire sind faul und warten auf AMDs Baukastenprinzip
 
Zuletzt bearbeitet:
n1ce schrieb:
Hab 4 Karten bestellt 3 mit Standard Lüfter und die Vaper-X - bin mal gespannt welche zuerst kommt - hauptsache überhaupt eine kommt endlich mal -.-

Na kein Wunder, dass die Karten so schlecht verfügbar sind...

Greetz,
GHad
 
n1ce schrieb:
Hab 4 Karten bestellt 3 mit Standard Lüfter und die Vaper-X
Mal drüber nachgedachte, dass genau solche Hamster-Bestellungen dazu führen, dass keiner ausreichend beliefert werden kann? ;)


Zum Thema:
Ich fürchte die Kühlerdesigns sind neben der grundsätzlichen Verfügbarkeit eher ein kleineres Problem.
 
hoffe auf eine 2GB Version der 5850 unter 250€- na ja, hoffentlich.
die standart lüfter der 5850 bzw. 70 sind ja gar nicht so schlecht, aber besser geht ja immer. hab da nix gegen, solange bald mal welche verfügbar sind...
 
Tja, da kann man sich ja gleich ne Modifizierte Graka kaufen, bis jetzt ist ja bei der Standardvariante nix über den Ladentisch gegangen:D
 
Das ist den Hamster Besteller doch egal, den ist nur wichtig, sie bekommen ihre endlich. Zuvor flamen sie im Forum aber, dass keine ihrer 10 georderten HD58xx ankommt. Die sind sogar soweit, falls die Karten per Nachnahme bestellt worden sind und die natürlich keine 2-4 Riesen im Haus haben einfach Annahmeverweigerungen zu gehen.

Wie sieht es eigentlich aus, würde es sich lohnen auf eine modifizierte Version zu warten? Vor einem Monat hieß es noch die HD5850 ist schon leise genug, lohnt es sich dann überhaupt eine sagen wir Sapphire Vapor-X 5850 zu nehmen? Wenn sie den mal erscheinen sollte.
 
Jau toll.
Klingt zwar nicht schlecht, aber es wäre schon nicht schlecht, wenn überhaupt mal Karten kommen würden...
 
Wenn die Kühlleistung verbessert wird ist das gut ,allerdings nur um ein paar Mhz den Takt anzuheben finde ich überflüssig ,wie es bei der 5750 der Fall ist

Ich hoffe es eine Karte gibt die zwischen 5770 und 5850 liegt ,wie eine 5830 o.ä. die die Lücke schließt .
 
Wenn ich das hier so lese, verwechseln viele den Thread mit ihrem Weihnachtswunschzettel. Aber vielleicht is das hier ein Wunschthread, dann ich will ne 5890 mit 1 GHz Chiptakt und 4 GB GDDR5 mit 6 GHz mindestens und das Ganze in einer Aktion alt gegen neu fürn Fuffi Aufpreis :D

@ topic

Hoffe die modifizieren auch den Preis, ansonsten lass ich diese Generation auch gerne aus, denn ne Vapor-X für 450,- Euro wie bei Alternate ... neeee danke.

@ unter mir

Ja gut, schau fast nur bei Alternate, aber solchen Differenzen lohnt sichs ja doch mal den Preisvergleich zu bemühen. Aber solange da keine Konkurrenz in Sicht ist, bleiben die Preise auf hohem Niveau, leider !
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ganz so überteuert is die Vapor-X nun auch nicht mehr, gelistet wird se ja nun auch schon ab 336€, nur halt auch bloß nich lieferbar.
 
@ n1ce

Ansichtssache, kenne kaum nen leistungsfähigeren Onlinehändler, gut die Telefonberatung hab ich noch nicht ausprobiert, kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass die sich da am MM orientieren. Kaufe auch meist beim Ableger Mix (das Gleiche mit weniger Service), aber in Sachen Support und Reklamationsmanagement ungeschlagen mMn.

Sorry für OT und Schleichwerbung, is aber nur meine persönliche Meinung.
 
n1ce schrieb:
sobald eine da ist bestell ich die anderen ab, und schon bekommen 3 andere die warten die Karten - ist doch nett :p

Wäre schön wenn das so wäre, die Händler kalkulieren mit ein, dass du die Karte auch wirklich kaufst, wenn du nun stornierst, setzen sie die Karte wieder zum Verkauf hinein. Kalkulatorisch haben sie ja eine Karte über. Ob die Karte nun wirklich an den zuerst Besteller geht ist eine Händler Sache... würde mich aber nicht wundern, wenn sie einfach an den geht, der am meisten bezahlt hat, die erst Besteller können ja noch weiter warten und mit Glück auch stornieren, also wieder eine kalkulatorische Karte mehr.


lol der Media-Markt Vergleich gefällt mir. Stimmt irgendwie :s alternate erscheint mir wirklich so manchmal wie ein Wiesel...

Sapphire HD 5850 bei alternate: 279€ bei conrad: 239,95
Sapphire HD 5970 bei alternate: 619€ bei conrad: 519,95

Ich hoffe ich vergleiche die Unternehmen nicht wie mit Äpfel und Melonen. ^^
 
Zurück
Oben