Modifizierte Maus

Kann ich ebenso bestätigen, meine Microsoft IntelliMouse Explorer blue hatte normalerweise auch rote LEDs, hab dann mal blaue reingepackt, aber dort gabs diese besagten Aussetzer, deswegen ist wieder ne rote drin.

ja, weil bei weiss alle farbanteile drin sind.

hier gibt es ja die RGB-Skala...

Rotes Licht hat 100-0-0 (oder 255-0-0, je nach dem wie man will:D)
blaues: 0-0-100
weisses: 100-100-100

die farbanteile sind also drinnen, damit geht es.

@breakfast (oppinion: ich kann alles, ich weiß alles)

ich meinte, dass der unterschied unerheblich ist. außerdem kann der unterschied der wellenlängen nicht ausschlaggebend sein, denn viele hersteller verbauen blaue LEDs
(siehe Sharkoon). Hinzu kommt noch das viele modder blaues licht verbauen die ein wenig mehr ahnung haben als irgendwelche n4ps die angeblich von einer sensort. firma kommen.
Dann ist noch zu sagen, dass den sensor die Wellenlänge der LED einen scheiß interessiert, da die LED nur dazu dient den Untergrund zu erleuchten damit eine Veränderung des Untergrunds und somit die Posi errechnet werden kann. Die MX 1000 zb arbeitet mit einem Laser, benutzt zudem aber einen ähnlichen sensor. Der Laser streut vielleicht nicht so sehr und ist somit auch für spiegelnde untergründe geeignet, dient aber nur dazu, dass der sensor die Posi erkennen kann. Das eigentliche hezstück isdz also der Sender. Viele werden jetzt fragen, warum die mx1000 dann als Revulotion angepriesen wird. Logitech sagt lediglich es sei etwas neues, es sind irgendwelche n00bs die daraus ein unerklärliches wunder machen.

//Edit by Green Mamba
Kaufgesuche bitte nur im Marktplatz. Da kommst du aber noch nicht rein, daher musst du dich in Geduld üben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@breakfast (oppinion: ich kann alles, ich weiß alles)

ich meinte, dass der unterschied unerheblich ist. außerdem kann der unterschied der wellenlängen nicht ausschlaggebend sein, denn viele hersteller verbauen blaue LEDs
(siehe Sharkoon). Hinzu kommt noch das viele modder blaues licht verbauen die ein wenig mehr ahnung haben als irgendwelche n4ps die angeblich von einer sensort. firma kommen.
Dann ist noch zu sagen, dass den sensor die Wellenlänge der LED einen scheiß interessiert, da die LED nur dazu dient den Untergrund zu erleuchten damit eine Veränderung des Untergrunds und somit die Posi errechnet werden kann. Die MX 1000 zb arbeitet mit einem Laser, benutzt zudem aber einen ähnlichen sensor. Der Laser streut vielleicht nicht so sehr und ist somit auch für spiegelnde untergründe geeignet, dient aber nur dazu, dass der sensor die Posi erkennen kann. Das eigentliche hezstück isdz also der Sender. Viele werden jetzt fragen, warum die mx1000 dann als Revulotion angepriesen wird. Logitech sagt lediglich es sei etwas neues, es sind irgendwelche n00bs die daraus ein unerklärliches wunder machen.

@Frühstück

break-fa$t schrieb:
ja, weil bei weiss alle farbanteile drin sind.

hier gibt es ja die RGB-Skala...

Rotes Licht hat 100-0-0 (oder 255-0-0, je nach dem wie man will:D)
blaues: 0-0-100
weisses: 100-100-100

die farbanteile sind also drinnen, damit geht es.

Wasn jetzt Wellenlängen oder Farbanteile (warum funzen dann grüne auch?)?

Was ist ausschlaggebend!

Ist in diesem Forum denn niemand mit kompetenz??? :o

Könnte ich jetzt mal eine Fachliche Meinung bekommen, biite!

nEViL schrieb:
Hinzu kommt noch das viele modder blaues licht verbauen die ein wenig mehr ahnung haben als irgendwelche n4ps die angeblich von einer sensort. firma kommen.
Die verbauen das blaue Licht aber nicht, weil sie Ahnung von der Materie haben, sondern weil es besser ausschauen soll! Dann kommt aber folgendes dazu:

lordZ schrieb:
ein Freund hat seine DualOptical mal ein paar Tage mit 2 Blauen LEDs betrieben, da gabs teilweise Aussetzer!
h1tm4n schrieb:
Kann ich ebenso bestätigen, meine Microsoft IntelliMouse Explorer blue hatte normalerweise auch rote LEDs, hab dann mal blaue reingepackt, aber dort gabs diese besagten Aussetzer, deswegen ist wieder ne rote drin.

***********************************************************​

nEViL schrieb:
außerdem kann der unterschied der wellenlängen nicht ausschlaggebend sein, denn viele hersteller verbauen blaue LEDs (siehe Sharkoon).
Sharkoon ist ja auch keine Firma, die eine hochqualitative Maus herstellen will, sondern die wollen ja auch die Leutz ansprechen, denen das Geleuchte und Geblinke gefällt (sieht ja auch nicht schlecht aus ;) ). Die Leutz von Sharkoon würden sicher auch in Kauf nehmen, den Sensor so zu trimmen, dass er auch mit dem blauen Licht so halbwegs zusammenkommt - auch wenn das technisch nicht an die Quali einer MX510 etc. drankommt! Das Optimum kann das aber nicht sein, denn wie schon gesagt: Logitech und M$ wären dann wohl schon längst auf blaues Licht umgestiegen, wenn es sich genau so gut eignen würde!

Hinzu kommt noch das viele modder blaues licht verbauen die ein wenig mehr ahnung haben als irgendwelche n4ps die angeblich von einer sensort. firma kommen.

@nEVIL: deine "anschuldigungen" sind lächerlich...

die firma sharkoon arbeitet zwar mit blauen leds, dafür aber mit sicherheit auch mit entsprechenden sensoren...

farbanteile beschreiben die anteile der wellenlängen im licht...

btw. grünes licht hat größere wellenlängen(~470nm) als blau (~425nm), ist damit für einen sensor, der im 700nm-bereich arbeitet besser zu erkennen...

wenn du dich über sensorik belesen hättest, oder ein studium bzw. eine ausbildung im bereich et / sensortechnik absolviert hättest, dann wüßtest du das, aber so...

Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr.

nimms nicht persönlich...

btw: opinion wird mit einem p geschrieben...

Zuletzt bearbeitet:
@nevil: Meine Güte, redest du auch so, wie du schreibst? :rolleyes:

Ich habe auch mal probiert, eine M$ Maus auf blau zu modden und hatte ebenfalls die erwähnten Aussetzer.

Bis auf den lack ist die Mouz! fertig. Hab grünes licht einlöten lassen. Funst wunderbar!!

was ist denn das hier??
zickenterror,oder wie sieht das aus?
*kopfschüttel*

@nEVIL: finde die idee echt cool^^
zwar krank...aber cool^^
jetzt fehlen bloß noch n paar bilder und dann ist hier sicher der eine oder andere,der sich hier als gegner deines "experiments" geoutet hat auf deiner seite^^
also,bilder bilder bilder!!! :daumen: :D

Zurück
Oben