ModMic 4.0 plötzlich leise

Etroxis

Cadet 4th Year
Guten Abend,

ich habe mir vor ca 7 Monaten ein ModMic 4.0 bestellt.
Bisher lief alles wunderbar.
Heute bin ich auf den TS geganen und wurde direkt aus dem Channel "gekick" da mein Mikro extrem gerauscht hat.
Dann nach dem Problem gesucht und es mehr oder minder gefunden. Das Rauschen war weg allerdings war es sehr leise (Mikroverstärkung +30db und Lautstärke auf 100 und man hat mich nicht gehört).
Getestet wurden ne Soundblaster Tatic3D Alpha soundkarte und onboard ( Gigabyte H87 D3h)

Kopfhörer Beyerdynamic Custom Studio an einer Fiio e10

Habt ihr Ideen?

MfG
Etro

Was wenn du mit einem Audiorekorder etwas aufnimmst und abspeicherst. Auch zu leise?
Hab auch das ModMic 4.0 und keine Probleme (Windows 10).

Naja Problemlösung war ausstecken dann wieder einstecken-> Rauschen weg. Nein ich habe noch nichts aufgenommen. Ich hatte aber schon immer die Mikrofonverstärkung an auf 10db.

MfG
Etro

Ja ich hatte bei beiden Karten rauschen. Nein habe nichts gewechselt.

Also das Kabel ist nicht brüchig und einen Wackelkontakt konnte ich auch nicht feststellen (Habe es an einem 2.ten PC probiert). Ich habe bemerkt das wenn ich das Mikro direkt vor meinen Mund halte ist es lauter aber nicht zufriedenstellend.

MfG
Etro

Darf ich fragen wie du das meinst mit der Neuinstallation?

Ich glaube ich bin gerade etwas zu doof ^^ weil wenn ich es abstecke finde ich es nirgends mehr zum Deinstallieren...

Ja stimmt da war was ^^ habe es gerade abgesteckt dann deaktiviert angesteckt und wieder aktiviert. Keine Änderung.

Falls das mit Neuinstallation gemeint war.

Ja man hört ganz leise ein "ploppen"/ "knistern" aber extrem leise da hört man fast mehr durch die Berührung mit dem mic selber ...

Wie alt ist das Modmic? Meins hat nach 1,5 Jahren angefangen zu brummen.^^

Modmic ist ca 7 Monate alt.
Theoretisch habe ich Garantie ja allerdings war es ein Geschenk d.h. ich muss schauen wie das ist vorallem auch wegen Versand nach USA usw. was gibt en für Alternativen außer dem Zalman ( Hab cherry MX Blues die sollte man nicht umbedingt hören :D)

MfG
Etro

Zurück
Oben