Modmic 4.0 Meinungen

Zurkon

Newbie
Guten Tag,
was haltet ihr von dem Modmic 4.0 von Antlion? Hat es eine gute Qualität und braucht man dafür eine Soundkarte oder hört es sich auch ohne gut an? Würde mir sonst eine Asus Xonar DGX 5.1 dazu kaufen.

MfG

Nur des Mikrofons wegen wirst Du keine Soundkarte benötigen, wenn dem vorher schon nicht so war.

Aber: An meinem Onboard-Anschluss etwa ist das Brummen derart stark, dass ich -trotz des an sich recht guten Mikros- kaum zu verstehen bin. Am Anschluss der DGX ist das um Längen besser. Wenn Deiner besser ist oder Du es noch nicht weisst, probier's doch erstmal damit.

Die Antlion 4 sind recht teuer im Vergleich, kommt halt sehr auf deine Ansprüche und dein Budget an. Das 4er ist einen Tick besser als die einfache Lösung mi dem UE 6000 und der Soundkarte. Du wirst etwas natürlicher klingen, aber nicht klarer. Dafür zahlst du aber alleine für das Antlion bereits so viel, wie die ganze andere Kombi kostet.
Der Unterschied ist nur für Teamspeak und Skype vollkommen vernachlässigbar. Ich hab die Modmics 2, 4, das so sehr oft empfohlene Zalman, ein Samson go usw usw, ich kann also sehr gut beurteilen, ob sich der Kauf der Antlion 4 wirklich so sehr lohnen würde. Meiner Meinung nach nur für etwas Teamspeak absolut nicht. Wenn du unbedingt so ein extra Mikro willst, nimm die UE 6000 und das ebenfalls 35 Euro teure V-Moda Boompro. Das ist sogar die elegantere Lösung.

Zurück
Oben