ModMid V4 rauschen

MWBA

Cadet 2nd Year
Eigentlich ist es ja ein gutes Mikro und ich würde es gerne behalten, jedoch hab ich das nervige Problem das es ein sehr starkes rauschen hat. In TS3 und auf der Konsole ist das kein Problem da ich da den Pegel einstellen kann ab wann es meine Stimme sendet. Wenn ich dann dort rede ist die Stimme klar und deutlich ohne rauschen.

Das Problem ist aber ingame/in der aufnahme. Das Mikro ist sozusagen auf dauer-senden und es rauscht IMMER auch wenn ich nicht rede. Das Problem hatte ich bei meinem alten Headset nie, also kann es nicht am onboard sound liegen.

Von einem 50€ Mic hätte ich da mehr erwartet, wenn sich das nicht beheben lässt werd ich das zurückgeben. Da kann ich auch ein 5€ Zalman Mic kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch an der Soundkarte liegen. Hast du das rauschen auch mit anderen Micros?

Du erwartest von einem 50€ MIC mehr aber selber erwartest du dir, dass die die dir helfen sollen deine Hardware erraten. Wie soll dir bei den Informationen wer vernünftig helfen? Und wer sagt, dass das Micro schuld ist an deinem Problem.

MWBA schrieb:
Das Problem ist aber ingame/in der aufnahme. Das Mikro ist sozusagen auf dauer-senden und es rauscht IMMER auch wenn ich nicht rede.

Hast du die Mikrofonverstärkung aktiv?

Systemsteuerung --> Alle Systemsteuerungselemente --> Sound --> Aufnahme --> Rechtsklick auf das Mikro --> Eigenschaften --> Pegel --> Mikrofonverstärkung

Die sollte aus oder zumindest möglichst niedrig sein, sonst rauscht es wie Sau.

http://www.amazon.de/gp/product/B0028RZ23I?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00

Musste ich mir zusätzlich als Soundkarte fürs Mic holen. Meine Asus Xonar Essence STX hat ebenfalls Rauschen produziert genau wie meine Onboard Soundkarte. Grade bei Grafiklast ist dieser Rauschen bei mir immer um ein vielfaches verstärkt gewesen, über USB werden weniger Störungen auftreten, da USB über 5 Volt und nicht über 3,3 Volt oder 12 Volt Leitungen des Netzteils wie die Graka läuft.

Nizakh schrieb:
Kann auch an der Soundkarte liegen. Hast du das rauschen auch mit anderen Micros?
Wie gesagt, war bei meinen alten Headset´s nie der Fall. Immer gute Qualität ohne rauschen.

|SoulReaver| schrieb:
Du erwartest von einem 50€ MIC mehr aber selber erwartest du dir, dass die die dir helfen sollen deine Hardware erraten. Wie soll dir bei den Informationen wer vernünftig helfen? Und wer sagt, dass das Micro schuld ist an deinem Problem.
Naja und ich verstehe nicht wieso es an meiner Hardware liegen soll, bei früheren Headsets hatte ich das Problem nie und ich hab nichts an der Hardware verändert. Mobo ist eine ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77. Und wenn selbst einer mit einer Asus Xonar Essence STX das Problem hatte muss es ja anscheinend eben doch am Mikro liegen...

DrToxic schrieb:
Hast du die Mikrofonverstärkung aktiv?

Systemsteuerung --> Alle Systemsteuerungselemente --> Sound --> Aufnahme --> Rechtsklick auf das Mikro --> Eigenschaften --> Pegel --> Mikrofonverstärkung

Die sollte aus oder zumindest möglichst niedrig sein, sonst rauscht es wie Sau.
Nein, ist auf 0. Der Pegel vom normalen Mikrofon ist halt auf 100, muss es aber auch sein sonst ist es zu leise und rauscht sowieso trotzdem noch.

O-Saft-Killer schrieb:
http://www.amazon.de/gp/product/B0028RZ23I?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00

Musste ich mir zusätzlich als Soundkarte fürs Mic holen. Meine Asus Xonar Essence STX hat ebenfalls Rauschen produziert genau wie meine Onboard Soundkarte. Grade bei Grafiklast ist dieser Rauschen bei mir immer um ein vielfaches verstärkt gewesen, über USB werden weniger Störungen auftreten, da USB über 5 Volt und nicht über 3,3 Volt oder 12 Volt Leitungen des Netzteils wie die Graka läuft.
Naja da geb ich das ModMic lieber zurück. Kann ich nicht verstehen wieso das rauscht und ich mir sowas noch zusätzlich kaufen muss..

Zuletzt bearbeitet:
weil dein altes Headset wahrscheinlich ein USB Headset war oder? Wenn ja ist es logisch das es keine Probleme macht. PC Und Mic macht halt immer Probleme, grade bei Soundkarten die im gleichem Stromkreislauf wie die Graka angeschlossen sind.

O-Saft-Killer schrieb:
weil dein altes Headset wahrscheinlich ein USB Headset war oder? Wenn ja ist es logisch das es keine Probleme macht. PC Und Mic macht halt immer Probleme, grade bei Soundkarten die im gleichem Stromkreislauf wie die Graka angeschlossen sind.

Nein, war ein Sennheiser PC360. Klinke.

Ok Graka aufgerüstet? Ansonsten wird das Modmic halt einfach einen besseren Mikrophoneverstärker brauchen. Ich verwende die Soundblaster Play in Kombination mit einem Modmic, das läuft einwandfrei. Der VIA Onboard Soundchip in meinem Lappi reicht btw. ebenfalls für das Modmic.

Und weil den altes Headset mit deiner Hardware konnte, muss das Neue es auch können oder was? Ich verstehe euch echt nicht. Helfen wollt ihr euch lassen, aber man muss euch 10 Beiträge lang immer alles aus der Nase ziehen bevor man euch vernünftig helfen kann.

.....Ich hatte vorher windows7 da hat alles funktioniert. Jetzt wo ich windows 10 habe geht meine System nicht mehr so wie früher.... Na merkst du was?

Und wenn es an der Hardware nicht liegt stimmt eben wo ein Regler nicht. Und aus dem Grund ist es eben wichtig GLEICH ALLES ZU LISTEN.

Bei mir war es damals schlicht und einfach eine Einstellung meiner Soundkarte.

O-Saft-Killer schrieb:
Ok Graka aufgerüstet? Ansonsten wird das Modmic halt einfach einen besseren Mikrophoneverstärker brauchen. Ich verwende die Soundblaster Play in Kombination mit einem Modmic, das läuft einwandfrei. Der VIA Onboard Soundchip in meinem Lappi reicht btw. ebenfalls für das Modmic.
Nichts aufgerüstet außer 8GB Ram der selben sorte. Naja, trotzdem danke...

|SoulReaver| schrieb:
Und weil den altes Headset mit deiner Hardware konnte, muss das Neue es auch können oder was? Ich verstehe euch echt nicht. Helfen wollt ihr euch lassen, aber man muss euch 10 Beiträge lang immer alles aus der Nase ziehen bevor man euch vernünftig helfen kann.

.....Ich hatte vorher windows7 da hat alles funktioniert. Jetzt wo ich windows 10 habe geht meine System nicht mehr so wie früher.... Na merkst du was?

Und wenn es an der Hardware nicht liegt stimmt eben wo ein Regler nicht. Und aus dem Grund ist es eben wichtig GLEICH ALLES ZU LISTEN.

Bei mir war es damals schlicht und einfach eine Einstellung meiner Soundkarte.

GPU: GeForce GTX 770 Windforce 3x OC
RAM: 16GB Corsair Vengeance
Mobo: ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77
CPU: Intel Core i5-3470
PSU: 530 Watt Thermaltake Hamburg

Welche einstellung war es denn bei dir damals?

Zuletzt bearbeitet:
Installier mal den originalen Realtek Treiber wenn noch nicht gemacht und probier mal den Konferenz Modus falls vorhanden, hat bei meinem Asus Rampage 4 Gene geholfen.

O-Saft-Killer schrieb:
Installier mal den originalen Realtek Treiber wenn noch nicht gemacht und probier mal den Konferenz Modus falls vorhanden, hat bei meinem Asus Rampage 4 Gene geholfen.

Hab nochmal den Treiber runtergeladen, es hat schonmal was geändert.
Es rauscht nicht mehr so stark aber es ist jetzt irgendwie viel leiser... Wenn ich dann Mikrofonverstärkung einstelle rauscht es wieder... Naja bin grad etwas am rumspielen mal schauen ob ich es irgendwie hinkriege.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben