-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stalker Modpack Stalker 2
- Ersteller China
- Erstellt am
So... v2 ist gerade dabei hochgeladen zu werden.
Einige Mods aktualisiert, meine Mutanten Mod auch.
Habe gelernt alle Achsen getrennt zu skalieren
Das Resultat ist brauchbar, außer für Menschen, die gehen danach als hätten sie 8 Wochen aufm Gaul gesessen.
Ist vermutlich ein Problem mit ungleichem Model und der Animation dafür.
Einige Mods aktualisiert, meine Mutanten Mod auch.
Habe gelernt alle Achsen getrennt zu skalieren
Das Resultat ist brauchbar, außer für Menschen, die gehen danach als hätten sie 8 Wochen aufm Gaul gesessen.
Ist vermutlich ein Problem mit ungleichem Model und der Animation dafür.
Die Verstecke kotzen mich immer noch an.
GSC hat was dran gedreht, jetzt erstickt man in noch mehr Trash.
Es gibt Mods für mehr Items, die sind aber aktuell scheinbar noch net bugfrei.
Und da sich mein Wissen über die Implementierung von Items in die UE schwer in Grenzen hält,
plus die Bugs.... würde ich davon absehen, da irgendein unstabilen Mist zu verbauen.
Immerhin gibt es wieder Anzüge und das Mutantenloot ist jetzt auch drin.
GSC hat was dran gedreht, jetzt erstickt man in noch mehr Trash.
Es gibt Mods für mehr Items, die sind aber aktuell scheinbar noch net bugfrei.
Und da sich mein Wissen über die Implementierung von Items in die UE schwer in Grenzen hält,
plus die Bugs.... würde ich davon absehen, da irgendein unstabilen Mist zu verbauen.
Immerhin gibt es wieder Anzüge und das Mutantenloot ist jetzt auch drin.
Es gibt Mods wie Looting Zone und Crafting Zone, die sehr nette Dinge einbauen.
Dafür gibt es extra Items zum craften, oder auch schlichtweg Trashloot, den man nur verkaufen kann.
Die sind aber laut deren Seite noch mit vielen, gar nicht so lustigen Fehlern belastet.
Da ich ständig daran arbeite, dass das Geld raus kommt und man nicht per default allen Scheiß hinterher geschmissen bekommt, suche ich nach fairen Mitteln Geld zu verdienen.
Leider habe ich es aktuell auf fast 500.000 auf Veteran geschafft... somit werden weitere Dinge verschärft:
Anzugabnutzung wird heftiger, Reparieren kostet einiges.
Fast sämtliche Metalboxen für medizinische Artikel sind ab sofort weg.
Dinge kaufen ist arschteuer und soll auch weh tun
Im optimal Fall MUSS man die Story pausieren um Geld zu verdienen.
Mutanten jagen, Banditen dezimieren, oder Artefaktrunden drehen.
Damit man... a) nicht einfach so durch rennt und b) auch mal das Gefühl hat, was erreicht zu haben.
Bis Ende der Lesserzone ging es sogar... aber danach wurde es wieder zu einfach.
Und wenn ich Midgame mir die Dnipro samt Exo voll ausgebaut leisten kann... ist was schief gelaufen!
Zu mal ich die Spawn der Exos gerne nicht bei Spielstart hätte, sondern frühestens mit der Erlaubnis nach Pripyat zu dürfen. Anderweitig bleiben die Dinge ein Witz.
Ultimate Besitzer latschen zum Journalisten, öffnen die Tür, haben ne Saiga, ne Dnipro und nen Exo.
Nebenan im Haus noch ein Exo... alter... das geht so nicht. Das muss man anders regeln.
Aufm Rückweg nach Yanov noch nen Exo abgreifen, den ganzen Rotz verkaufen und dich hält nix auf.
Schöne Aussichten?
Dafür gibt es extra Items zum craften, oder auch schlichtweg Trashloot, den man nur verkaufen kann.
Die sind aber laut deren Seite noch mit vielen, gar nicht so lustigen Fehlern belastet.
Da ich ständig daran arbeite, dass das Geld raus kommt und man nicht per default allen Scheiß hinterher geschmissen bekommt, suche ich nach fairen Mitteln Geld zu verdienen.
Leider habe ich es aktuell auf fast 500.000 auf Veteran geschafft... somit werden weitere Dinge verschärft:
Anzugabnutzung wird heftiger, Reparieren kostet einiges.
Fast sämtliche Metalboxen für medizinische Artikel sind ab sofort weg.
Dinge kaufen ist arschteuer und soll auch weh tun
Im optimal Fall MUSS man die Story pausieren um Geld zu verdienen.
Mutanten jagen, Banditen dezimieren, oder Artefaktrunden drehen.
Damit man... a) nicht einfach so durch rennt und b) auch mal das Gefühl hat, was erreicht zu haben.
Bis Ende der Lesserzone ging es sogar... aber danach wurde es wieder zu einfach.
Und wenn ich Midgame mir die Dnipro samt Exo voll ausgebaut leisten kann... ist was schief gelaufen!
Zu mal ich die Spawn der Exos gerne nicht bei Spielstart hätte, sondern frühestens mit der Erlaubnis nach Pripyat zu dürfen. Anderweitig bleiben die Dinge ein Witz.
Ultimate Besitzer latschen zum Journalisten, öffnen die Tür, haben ne Saiga, ne Dnipro und nen Exo.
Nebenan im Haus noch ein Exo... alter... das geht so nicht. Das muss man anders regeln.
Aufm Rückweg nach Yanov noch nen Exo abgreifen, den ganzen Rotz verkaufen und dich hält nix auf.
Schöne Aussichten?
Sie haben jetzt eine neue Methode zum "überschreiben" der Daten von Moddern.
Mit Glück lässt sich so viel besser kombinieren, da nicht mehr ganze Dateien ersetzt werden, sondern nur Zeilen.
Es gibt Mods, die die erwähnten Probleme ändern. Sobald die aktualisiert sind, würde ich die mir nochmal ansehen.
Sterben wird man auf Veteran eh sehr schnell, wenn man nicht aufpasst.
Oft gestorben bin ich bisher nicht, aber wenn dann so richtig doof und räudig
Aber ich werde auch besser, da meine Sprints nicht mehr so oft in Anomalie enden.
Anomalien...
Es gibt 1400 Anomalyspawnzonen.
Davon sind aber leider nur ein Bruchteil voll genutzt.
Die Brücke von der Lesser Zone zur Halde... die Anomalien ändern ihre Position bei Emissionen bzw danach.
Wenn man den Dingern mehr Positionen mitgibt, wandern die Anomalien.
Aber wie erwähnt... viel zu selten genutzt.
An manchen Tagen würde ich stark behaupten, GSC hatte die Story fertig gedacht, samt Sprache vielleicht.
Dann kam MS: Hopp hopp! Release ist nahe!
GSC in Panik die Storyline und die paar etwas komplexeren Quests rein geklatscht und versucht stabil zu kriegen. Garniert mit der dicken Performanceschere dank der ollen XBoxS, der kleinsten Krücke, auf der alles laufen muss für einen Release bei MS. Schnipp, weg war der Wald.
So viel Datenmüll, so viel Stellen von Zahlenreihen die unterbrochen wurden und das generelle Gefühl, dass es ein vermittelt... samt der Tatsache, dass man sieht, was Modder jetzt schon machen.
Vermutlich wären schon zig Quests verfügbar, wenn sie uns nur lassen würden.
Für Malachit sollen ja scheinbar noch welche kommen. Das Gebiet ist auch so off und wie so viele nicht richtig ausgenutzt.
Warten und aufs nächste SDK Update hoffen.
Wieder 700GB löschen und neu ziehen, da nur eine 1TB Platte verfügbar ist und das Update so riesig ist, dass es dort nicht gecached werden kann
Update:
Das Wegfallen von Medizinischen und Munitionskisten macht es schon mal spannender.
Dazu habe ich es jetzt so gedreht, dass man in der Lesserzone kaum was verdient durch Verkauf.
Aufgaben bringen meist einiges mehr, reparieren und Upgrades sind zum gewissen Grad machbar.
Sobald man die Lesser Zone verlässt wird es etwas angenehmer.
Aber ich wollte die Tatsache aufgreifen, dass sich die Rookie alle beschweren, dass sie kein Geld machen.
Nun... harmoniert gut mit meinem Plan das Geld zu kürzen
Sich am Anfang mal eben komplett upgraden und mit viel Geld gen Halde ist somit erstmal Geschichte.
Voll gut
Update:
Alle Händler wurden umgebaut. Voll gut, was da mittlerweile machbar ist.
Ab jetzt variieren:
Man sollte überlegen, ob man jetzt den Loot alles Händler X vor die Füße klatscht, oder doch lieber zu Y latscht, weil man weiß, da bekommt man mehr.
Normale Händler ver/kaufen keine Konsumgüter, wie Lebensmittel mehr, das machen jetzt nur noch die Herren an der Theke.
Medics kaufen nur medizinische Artikel und die Birke kauft nur noch Rüstung, die aber erst ab 75% haltbar.
Dafür kauft der olle Ragman ALLES an, aber für wenig Geld.
So ist zwischen 15% bis 25% alle drin. Eigentlich auch 1x 30%... aber ach... seht dann selber.
Zonen spezifische Güter? Ab nach Malachite, die Vikky kloppt die besten Preise für Artefakte und Mutantenloot raus.
Insgesamt gibt es wesentlich weniger Geld im Verlauf und man wird genötigt mal Sidequests zu machen, Artefaktrunden zu drehen um sich die nächsten Upgrades zu gönnen.
Absolut genau DAS wohin ich wollte. Ich feier das!
Allerdings muss ich noch die Anzugsdrops in Kisten im Auge behalten.
Die Funktion darf eigentlich nur ein Item abwerfen, generiert aber gerne mal mehrere.
Da machste nen seltenen Stash auf und bekommst drei Anzüge
Das sollte so nicht sein... aber der Rest? Träumchen!
Das sieht gar nicht mehr aus, wie die ersten Bilder!!! Viel zu bunt!!!
Jau, aber mit einer Menge Entzug von Farbe, vor allem Gelb UND die Schwärze erhöhen UND das richtige Wetter... dann geht es eigentlich.
Mit Glück lässt sich so viel besser kombinieren, da nicht mehr ganze Dateien ersetzt werden, sondern nur Zeilen.
Es gibt Mods, die die erwähnten Probleme ändern. Sobald die aktualisiert sind, würde ich die mir nochmal ansehen.
Sterben wird man auf Veteran eh sehr schnell, wenn man nicht aufpasst.
Oft gestorben bin ich bisher nicht, aber wenn dann so richtig doof und räudig
Aber ich werde auch besser, da meine Sprints nicht mehr so oft in Anomalie enden.
Anomalien...
Es gibt 1400 Anomalyspawnzonen.
Davon sind aber leider nur ein Bruchteil voll genutzt.
Die Brücke von der Lesser Zone zur Halde... die Anomalien ändern ihre Position bei Emissionen bzw danach.
Wenn man den Dingern mehr Positionen mitgibt, wandern die Anomalien.
Aber wie erwähnt... viel zu selten genutzt.
An manchen Tagen würde ich stark behaupten, GSC hatte die Story fertig gedacht, samt Sprache vielleicht.
Dann kam MS: Hopp hopp! Release ist nahe!
GSC in Panik die Storyline und die paar etwas komplexeren Quests rein geklatscht und versucht stabil zu kriegen. Garniert mit der dicken Performanceschere dank der ollen XBoxS, der kleinsten Krücke, auf der alles laufen muss für einen Release bei MS. Schnipp, weg war der Wald.
So viel Datenmüll, so viel Stellen von Zahlenreihen die unterbrochen wurden und das generelle Gefühl, dass es ein vermittelt... samt der Tatsache, dass man sieht, was Modder jetzt schon machen.
Vermutlich wären schon zig Quests verfügbar, wenn sie uns nur lassen würden.
Für Malachit sollen ja scheinbar noch welche kommen. Das Gebiet ist auch so off und wie so viele nicht richtig ausgenutzt.
Warten und aufs nächste SDK Update hoffen.
Wieder 700GB löschen und neu ziehen, da nur eine 1TB Platte verfügbar ist und das Update so riesig ist, dass es dort nicht gecached werden kann
Update:
Das Wegfallen von Medizinischen und Munitionskisten macht es schon mal spannender.
Dazu habe ich es jetzt so gedreht, dass man in der Lesserzone kaum was verdient durch Verkauf.
Aufgaben bringen meist einiges mehr, reparieren und Upgrades sind zum gewissen Grad machbar.
Sobald man die Lesser Zone verlässt wird es etwas angenehmer.
Aber ich wollte die Tatsache aufgreifen, dass sich die Rookie alle beschweren, dass sie kein Geld machen.
Nun... harmoniert gut mit meinem Plan das Geld zu kürzen
Sich am Anfang mal eben komplett upgraden und mit viel Geld gen Halde ist somit erstmal Geschichte.
Voll gut
Update:
Alle Händler wurden umgebaut. Voll gut, was da mittlerweile machbar ist.
Ab jetzt variieren:
- Ankaufspreis
- Verkaufspreis
- Art der Güter
- Zustand der Ware
Man sollte überlegen, ob man jetzt den Loot alles Händler X vor die Füße klatscht, oder doch lieber zu Y latscht, weil man weiß, da bekommt man mehr.
Normale Händler ver/kaufen keine Konsumgüter, wie Lebensmittel mehr, das machen jetzt nur noch die Herren an der Theke.
Medics kaufen nur medizinische Artikel und die Birke kauft nur noch Rüstung, die aber erst ab 75% haltbar.
Dafür kauft der olle Ragman ALLES an, aber für wenig Geld.
So ist zwischen 15% bis 25% alle drin. Eigentlich auch 1x 30%... aber ach... seht dann selber.
Zonen spezifische Güter? Ab nach Malachite, die Vikky kloppt die besten Preise für Artefakte und Mutantenloot raus.
Insgesamt gibt es wesentlich weniger Geld im Verlauf und man wird genötigt mal Sidequests zu machen, Artefaktrunden zu drehen um sich die nächsten Upgrades zu gönnen.
Absolut genau DAS wohin ich wollte. Ich feier das!
Allerdings muss ich noch die Anzugsdrops in Kisten im Auge behalten.
Die Funktion darf eigentlich nur ein Item abwerfen, generiert aber gerne mal mehrere.
Da machste nen seltenen Stash auf und bekommst drei Anzüge
Das sollte so nicht sein... aber der Rest? Träumchen!
Das sieht gar nicht mehr aus, wie die ersten Bilder!!! Viel zu bunt!!!
Jau, aber mit einer Menge Entzug von Farbe, vor allem Gelb UND die Schwärze erhöhen UND das richtige Wetter... dann geht es eigentlich.
Zuletzt bearbeitet:
Extrapost für Sichtbarkeit
Neue Version ist da.
Dieses mal samt Engine.ini und der nötigen Config für die Gesten.
Wer will, kann sie ändern.
Default ist:
Ich empfehle folgende Dinge damit es am besten wirkt:
Neues Spiel, auf Veteran, Sprache Englisch.
Zig Texte wurden neu verfasst, sei es Lore, oder andere Dinge wie Hinweise zum Inhalt der Mod, Geschichten usw.
Habe mir die deutschen Texte angesehen... ich kann den Sprech des Spiels absolut 0 auf deutsch.
Ich habe es ca 1 Minuten auf deutsch gespielt und danach nie wieder.
Der Download hat mehrere Ordner die in das Stalker Verzeichnis müssen:
WOAUCHIMMER:\Steam\steamapps\common\S.T.A.L.K.E.R. 2 Heart of Chornobyl\Stalker2
ACHTUNG: Das original Hauptmenüvideo wird überschrieben.
Wer es sichern möchte, gehe nach:
WOAUCHIMMER:\Steam\steamapps\common\S.T.A.L.K.E.R. 2 Heart of Chornobyl\Stalker2\Content\Movies\MainMenuVideo
BEIDE Dateien zippen und gut ist.
Der Link vorne sollte immer noch valide sein.
-------------------------------------------------------------------
Edit:
v4 lädt gerade hoch.
Wer aktualisiert, möge bitte vorher den Inhalt des ~mods Ordners löschen um Probleme zu vermeiden.
Die engine.ini ist auch aktualisiert. Weniger Popups in den Bäumen und etwas bessere Reflektionen.
Meine Mod für die grüne Zone ist auch mit drin, die andere von vorher wurde dafür entfernt.
Habe am alife noch was geschraubt und den Bürer für seine Arschlochfähigkeiten nen höheren Cooldown verpasst.
Hinweise zu den Tastenbelegungen vorne im ersten Post. Upload ist fertig, Freigabe erteilt (20:30).
Edit...
Habe wieder viel am Geld gedreht und mich zu drastischen Maßnahmen entschlossen.
Fast alle Itemspawns und Ammo/Medkisten sind jetzt weg.
Kommen auch nicht wieder und das ist gut so.
Dazu hart die Drops der NPC in Sachen Medizin reduziert, Schaden erhöht, Blutungen stark erhöht, Stamina derbe reduziert, Medkits in ihrer Wirkung verlangsamt und weniger Heilung verpasst und 2384 Holzkisten einen Loottable verpasst.
Und wenn ich nach kurzer Zeit im Gefecht, wo ich sonst immer sehr entspannt war, plötzlich sehr nervös werde, dann ist das genau richtig.
Edit...
Alter... die Mods gehen voll gut ab im Moment auf Nexus
Neue Version ist da.
Dieses mal samt Engine.ini und der nötigen Config für die Gesten.
Wer will, kann sie ändern.
Default ist:
Sit = P
Applause = F1
Fuck = F2
Come = F3
Thumb_Up = PgUp
Thumb_Down = PgDn
Time_Mult = 0
Applause = F1
Fuck = F2
Come = F3
Thumb_Up = PgUp
Thumb_Down = PgDn
Time_Mult = 0
Ich empfehle folgende Dinge damit es am besten wirkt:
Neues Spiel, auf Veteran, Sprache Englisch.
Zig Texte wurden neu verfasst, sei es Lore, oder andere Dinge wie Hinweise zum Inhalt der Mod, Geschichten usw.
Habe mir die deutschen Texte angesehen... ich kann den Sprech des Spiels absolut 0 auf deutsch.
Ich habe es ca 1 Minuten auf deutsch gespielt und danach nie wieder.
Der Download hat mehrere Ordner die in das Stalker Verzeichnis müssen:
WOAUCHIMMER:\Steam\steamapps\common\S.T.A.L.K.E.R. 2 Heart of Chornobyl\Stalker2
ACHTUNG: Das original Hauptmenüvideo wird überschrieben.
Wer es sichern möchte, gehe nach:
WOAUCHIMMER:\Steam\steamapps\common\S.T.A.L.K.E.R. 2 Heart of Chornobyl\Stalker2\Content\Movies\MainMenuVideo
BEIDE Dateien zippen und gut ist.
Der Link vorne sollte immer noch valide sein.
Edit:
v4 lädt gerade hoch.
Wer aktualisiert, möge bitte vorher den Inhalt des ~mods Ordners löschen um Probleme zu vermeiden.
Die engine.ini ist auch aktualisiert. Weniger Popups in den Bäumen und etwas bessere Reflektionen.
Meine Mod für die grüne Zone ist auch mit drin, die andere von vorher wurde dafür entfernt.
Habe am alife noch was geschraubt und den Bürer für seine Arschlochfähigkeiten nen höheren Cooldown verpasst.
Hinweise zu den Tastenbelegungen vorne im ersten Post. Upload ist fertig, Freigabe erteilt (20:30).
Edit...
Habe wieder viel am Geld gedreht und mich zu drastischen Maßnahmen entschlossen.
Fast alle Itemspawns und Ammo/Medkisten sind jetzt weg.
Kommen auch nicht wieder und das ist gut so.
Dazu hart die Drops der NPC in Sachen Medizin reduziert, Schaden erhöht, Blutungen stark erhöht, Stamina derbe reduziert, Medkits in ihrer Wirkung verlangsamt und weniger Heilung verpasst und 2384 Holzkisten einen Loottable verpasst.
Und wenn ich nach kurzer Zeit im Gefecht, wo ich sonst immer sehr entspannt war, plötzlich sehr nervös werde, dann ist das genau richtig.
Edit...
Alter... die Mods gehen voll gut ab im Moment auf Nexus
Zuletzt bearbeitet:
B0n3cru5h3r
Lieutenant
Danke für das neue ModPack 👍