-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stalker Modpack Stalker 2
- Ersteller China
- Erstellt am
Kickstart
Lt. Commander
Habe eben Stalker gestartet.
Shader abwarten und dann direkt realisiert, dass unendlich Rennen nicht mehr möglich ist, was, für mich, das spiel sehr nervig gestaltet. In den letzten Zügen war mein Protagonist ca. 50km/h schnell.
Jetzt rennt man mit 15 und geht mit 6km/h.
Oder funktionieren manche Mods der 1.14er noch normal?
EDIT:
Unendlich Sprinten funktioniert hier mit noch.
https://www.nexusmods.com/stalker2heartofchornobyl/mods/140?tab=files&file_id=1986
Der läuft auch, No Shader
https://www.nexusmods.com/stalker2heartofchornobyl/mods/97?tab=description
Shader abwarten und dann direkt realisiert, dass unendlich Rennen nicht mehr möglich ist, was, für mich, das spiel sehr nervig gestaltet. In den letzten Zügen war mein Protagonist ca. 50km/h schnell.
Jetzt rennt man mit 15 und geht mit 6km/h.
Oder funktionieren manche Mods der 1.14er noch normal?
EDIT:
Unendlich Sprinten funktioniert hier mit noch.
https://www.nexusmods.com/stalker2heartofchornobyl/mods/140?tab=files&file_id=1986
Der läuft auch, No Shader
https://www.nexusmods.com/stalker2heartofchornobyl/mods/97?tab=description
Zuletzt bearbeitet:
Odessit
Commodore
@Ironduke
Bei mir sieht's im Wesentlichen so aus:
1. 4-fache Tageslänge/ Nachtlänge
2. doppelte Sprunghöhe bei Skif
3. Händler kaufen beschädigte Waffen
4. reduzierte Reparaturkosten
5. mehr Bezahlung für Nebenpuests
6. besseres Wetter
Chinas Mod benutze ich nicht mehr. Man kann sich seine individualisierte Mod besser aus Einzelmods zusammenbasteln.
Bei mir sieht's im Wesentlichen so aus:
1. 4-fache Tageslänge/ Nachtlänge
2. doppelte Sprunghöhe bei Skif
3. Händler kaufen beschädigte Waffen
4. reduzierte Reparaturkosten
5. mehr Bezahlung für Nebenpuests
6. besseres Wetter
Chinas Mod benutze ich nicht mehr. Man kann sich seine individualisierte Mod besser aus Einzelmods zusammenbasteln.
Zuletzt bearbeitet:
Ironduke
Lt. Junior Grade
Danke @Odessit,
ich habe mal diese rausgesucht und wollte mal testen. Nutzt die A-Life Mod was oder haben die Patches das schon behoben ? Grüße.
ALife_Extended_Alive_P
AnomalyDetectorSound_P
even_longer_days_8h
Feliche_Weapon_Fov_P
Kennymylenny's_Ledge_Grabbing_(Lower)
Maklane_Better_Gunfights_No_Aimbot_NPC
No_ADS_Zoom
NPCSpawnEdit
OXA0X
AnomalyDetectorSound_P
ReadableAmmo_descriptive_P
ich habe mal diese rausgesucht und wollte mal testen. Nutzt die A-Life Mod was oder haben die Patches das schon behoben ? Grüße.
ALife_Extended_Alive_P
AnomalyDetectorSound_P
even_longer_days_8h
Feliche_Weapon_Fov_P
Kennymylenny's_Ledge_Grabbing_(Lower)
Maklane_Better_Gunfights_No_Aimbot_NPC
No_ADS_Zoom
NPCSpawnEdit
OXA0X
AnomalyDetectorSound_P
ReadableAmmo_descriptive_P
Zuletzt bearbeitet:
Odessit
Commodore
@Ironduke
Dieses "No Aimbot" wurde mit dem vorletzten Update entfernungsabhängig "behoben". Bedeutet allerdings nur, dass erst ab einem bestimmten Radius zum Gegner die Kugeln 100%-ig treffen oder eben nicht.
Naja, klassisches A-Life ist nach wie vor nicht im Spiel. Die von dir herausgesuchten Mods sind allesamt nützlich und verbessern den Spielspaß erheblich.
Dieses "No Aimbot" wurde mit dem vorletzten Update entfernungsabhängig "behoben". Bedeutet allerdings nur, dass erst ab einem bestimmten Radius zum Gegner die Kugeln 100%-ig treffen oder eben nicht.
Naja, klassisches A-Life ist nach wie vor nicht im Spiel. Die von dir herausgesuchten Mods sind allesamt nützlich und verbessern den Spielspaß erheblich.
So... da ist er wieder. 🫣
Ja, wo war er denn? 🧐
Von der Depression verschluckt und Monate lang außer Gefecht.
Ich hatte keinen Nerv, keine Kraft und wer sich damit ein wenig auskennt,
weiß wie sehr ein da ALLES unter Druck setzt und das Leben ruiniert.
Dazu kamen andauernd Patches, wo so viel geändert wurde, dass ich nur noch kotzen wollte.
Mittlerweile geht es wieder, ich hatte den Nerv zum Neustart.
Ja, alles in die Tonne, alles von vorne. Das ist der Preis bei Spielen, die nicht fertig sind.
Das Ergebnis gibt es wie immer auf Seite 1 im DL-Ordner.
Ist dank einem Addon für Musik etwas *hust größer (~1,8GB).
Das Addon fügt bei allen Audiotracks die so laufen Stille hinzu.
So hört man nicht die ganze Zeit über Musik, sondern hat auch mal paar Minuten Stille.
Klingt erstmal komisch, aber die Wirkung ist unglaublich gut.
Die Mod kommt so wie sie ist in den Ordner, es gibt keine Abstriche, oder extra Versionen.
An einigen Dingen wird noch optimiert, wie z.B. die Droprate der Items in Verstecken.
Dafür muss ich erst ein Gefühl bekommen.
Vermutlich wird die Mod natürlich nur bis zum nächsten Patch halten.
Da mit der 1.5 auf Mutantenteile und ggf. auch endlich Alife Änderungen kommen,
besteht eine recht große Chance, dass ich dann erstmal paar Tage wieder basteln darf.

So... man sieht sich... hoffentlich wieder öfter
Ja, wo war er denn? 🧐
Von der Depression verschluckt und Monate lang außer Gefecht.
Ich hatte keinen Nerv, keine Kraft und wer sich damit ein wenig auskennt,
weiß wie sehr ein da ALLES unter Druck setzt und das Leben ruiniert.
Dazu kamen andauernd Patches, wo so viel geändert wurde, dass ich nur noch kotzen wollte.
Mittlerweile geht es wieder, ich hatte den Nerv zum Neustart.
Ja, alles in die Tonne, alles von vorne. Das ist der Preis bei Spielen, die nicht fertig sind.
Das Ergebnis gibt es wie immer auf Seite 1 im DL-Ordner.
Ist dank einem Addon für Musik etwas *hust größer (~1,8GB).
Das Addon fügt bei allen Audiotracks die so laufen Stille hinzu.
So hört man nicht die ganze Zeit über Musik, sondern hat auch mal paar Minuten Stille.
Klingt erstmal komisch, aber die Wirkung ist unglaublich gut.
Die Mod kommt so wie sie ist in den Ordner, es gibt keine Abstriche, oder extra Versionen.
An einigen Dingen wird noch optimiert, wie z.B. die Droprate der Items in Verstecken.
Dafür muss ich erst ein Gefühl bekommen.
Vermutlich wird die Mod natürlich nur bis zum nächsten Patch halten.
Da mit der 1.5 auf Mutantenteile und ggf. auch endlich Alife Änderungen kommen,
besteht eine recht große Chance, dass ich dann erstmal paar Tage wieder basteln darf.
So... man sieht sich... hoffentlich wieder öfter
Embargo_666
Commander
Huhu China, willkommen zurück... Ich verstehe dich... Ich war im Januar kurz vorm Burnout... Arbeit, 12-Stunden-Schichten, die Pflege meiner dementen Mutti über 18 lange Monate, ich war nicht mehr ich selbst... Zum Glück konnte ich Mutti endlich in einem Heim unterbringen und bin danach für 4 Wochen nach Südamerika gereist... Alles hinter mir gelassen, ein völlig anderes Leben kennengelernt, es hat mich zu mir selbst zurückgebracht... Wesentlich gelassener zurückgekommen, war es ein kompletter Reset....
Deshalb noch einen Haufen Umarmungen in deine Richtung geschickt. Schön zu sehen, dass das Zonenbiest dich noch immer in den Klauen hält!
LG Embargo
Deshalb noch einen Haufen Umarmungen in deine Richtung geschickt. Schön zu sehen, dass das Zonenbiest dich noch immer in den Klauen hält!
LG Embargo
Zuletzt bearbeitet:
merlin34
Lieutenant
Hallo @China Wie schön, dass du wieder da bist. Obwohl es echt traurig ist, warum du so lange untergetaucht bist. Um so schöner, dass es dir wieder besser geht! Ich hoffe, es bleibt jetzt auch alles gut bei dir!
Hab ehrlich gesagt immer wieder an dein tolles Modpack zurückdenken müssen. Ich find es toll, dass du dir wieder die Mühe gemacht hast für dich und uns. Das Changelog liest sich richtig gut! Freu mich schon drauf, es antesten zu können!
Hab ehrlich gesagt immer wieder an dein tolles Modpack zurückdenken müssen. Ich find es toll, dass du dir wieder die Mühe gemacht hast für dich und uns. Das Changelog liest sich richtig gut! Freu mich schon drauf, es antesten zu können!
Odessit
Commodore
Ach ja... die ollen Zonenspezis sind Leid gewohnt und das ewige Aufstehen auch 
Deswegen mag ich irgendwie die neuen Psyanomalien...
Kommen aus dem Nichts, ficken deinen Kopf und machen dein Leben unnötig kompliziert.
Kommen so gesehen, einer Depression sehr nahe.
Deswegen mag ich irgendwie die neuen Psyanomalien...
Kommen aus dem Nichts, ficken deinen Kopf und machen dein Leben unnötig kompliziert.
Kommen so gesehen, einer Depression sehr nahe.
Zuletzt bearbeitet:
So einfach ist das nicht, da da mehrere Sachen drin verändert wurden.
Wenn es dir explizit darum geht, dafür gibt es Nexus.
Da gibt es die Mod einzeln.
Edit:
Spiel mit Mod beendet... gute 700.000k hatte ich am Ende... will sagen: Zu viel
Edith die II:
Neues Update für das Modpack ist da.
Da der neue Patch noch auf sich warten lässt (late to end of june), hier noch mal ein Update.
An der Wirtschaft wurde wieder gefummelt, man kennt das...
Die Angriffe von Flesh, Boar, Blinddog und Tushkanos machen nun mehr Schaden.
Damit die kleinen Patronenfresser auch mal etwas mehr Bedrohung generieren.
(und hoffentlich auch bald Geld, denn das Mutanten absolut nix abwerfen ist ätzend)
Es wurde viel an den Stellschrauben der Droprate für die Verstecke gedreht.
Einige Probleme aus der Vergangenheit wurden endlich gefixt (falsche Sounds und so).
Die Droprate von Medizinartikeln wurde gesenkt, in Stashes, aber auch im generellen Loot.
Die Geldbeträge in den Storyline Missionen wurden auf 66% gekürzt.
Medkits heilen langsamer als vorher. Rot -> 5, Blau 2.5, Gelb 1 Sekunde.
...
Diverser Kleinscheiß, der mir schon lange wieder entfallen ist
Radio Addon ist dazu gekommen. Einige bekannte Klassiker kehren zurück in das Zonenradio
Des Weiteren eine Mod damit das Lootfenster auch genauso groß ist, wie das Inventar.
Die Font Mod habe ich weg gelassen, dass sie nicht für die deutsche Sprache funktioniert.
Edith die III:
Die 10Kg mehr, die man tragen kann, kann man ab jetzt auch für Schrott nutzen.
Die Mechaniker kaufen alles an, für so gut wie nix, aber sie tun es
Allerdings werden dann einige Dinge wieder knapper.
Wie Belohnungen, die irgendwann eh gerade bei der Story lächerlich hoch ausfallen.
Aber dann kommt das Mutantenloot dazu und wieder mehr Geldquellen... argh
Mit dem Exo gen Endgame kriechen.
Edit...
Habe jetzt mal Struktur in die Sidequests gebracht, was das Geld angeht.
In Malachit, wo man sehr spät eigentlich erst hinkommt, bekommt man lächerliche Beträge.
Auch der Vergleich Halde -> Zementfabrik hinkt hart.
Jetzt sollte man, der Story folgend, passend Geld verdinen.
Die Mainquest wurde finanziell auf ein Viertel der Einkünfte reduziert.
Der Plan geht bisher auf: wer Geld verdienen will, muss Sidequests machen, Loot ankarren, oder Artefakte suchen.
Habe mir die Saiga auf dem Fahrzeugfriedhof geholt und muss jetzt aufpassen, dass sie nicht mein finanzielles Ende wird.
Ab jetzt muss wirklich was verdient werden -> Feier ich
Das wurde mal angepasst und einige Dinge habe ich auch wieder gelernt:
Es gibt eine vierten Master Schwierigkeitsgrad, der ist nur inaktiv.
Die Sidequests sind durch nummeriert: RSQ01 bis 10.
Aber die Questgeber und Quests für 2&3 sind nicht mehr existent.🧐
Na? Genau: Edit!
Patch ist da, Daten sind halbwegs angepasst, wo ich 700GB Platz für SDK hernehmen soll, weiß ich noch nicht (Alter Vadda...
)
Die ersten total bekloppten Mods sind auch schon da... Shrek als Controller und so...
Aber auch paar andere Dinge tun sich in Sachen Darstellung.
Trotzdem ist das SDK wohl derbe kastriert und somit erstmal nicht viel wert.
Dank der 700GB habe ich es auch nicht wirklich eilig da los zu legen.
Da die Leichen alle lustig fliegen, gehe ich von einen zeitnahen Patch aus.
Ausserdem sehe ich ständig Untertitel, obwohl die aus sind. Die bleiben da stumpf stehen bis man ins Pausemenü geht.
Insgesamt habe ich noch net viel gesehen und konnte nur bisher 1x nen Mutant looten.
Noch keine Mosin gefunden, aber dafür neues Wetter mit krassen neuen Farbgebungen.
Wenn es dir explizit darum geht, dafür gibt es Nexus.
Da gibt es die Mod einzeln.
Edit:
Spiel mit Mod beendet... gute 700.000k hatte ich am Ende... will sagen: Zu viel
Edith die II:
Neues Update für das Modpack ist da.
Da der neue Patch noch auf sich warten lässt (late to end of june), hier noch mal ein Update.
An der Wirtschaft wurde wieder gefummelt, man kennt das...
Die Angriffe von Flesh, Boar, Blinddog und Tushkanos machen nun mehr Schaden.
Damit die kleinen Patronenfresser auch mal etwas mehr Bedrohung generieren.
(und hoffentlich auch bald Geld, denn das Mutanten absolut nix abwerfen ist ätzend)
Es wurde viel an den Stellschrauben der Droprate für die Verstecke gedreht.
Einige Probleme aus der Vergangenheit wurden endlich gefixt (falsche Sounds und so).
Die Droprate von Medizinartikeln wurde gesenkt, in Stashes, aber auch im generellen Loot.
Die Geldbeträge in den Storyline Missionen wurden auf 66% gekürzt.
Medkits heilen langsamer als vorher. Rot -> 5, Blau 2.5, Gelb 1 Sekunde.
...
Diverser Kleinscheiß, der mir schon lange wieder entfallen ist
Radio Addon ist dazu gekommen. Einige bekannte Klassiker kehren zurück in das Zonenradio
Des Weiteren eine Mod damit das Lootfenster auch genauso groß ist, wie das Inventar.
Die Font Mod habe ich weg gelassen, dass sie nicht für die deutsche Sprache funktioniert.
Edith die III:
Die 10Kg mehr, die man tragen kann, kann man ab jetzt auch für Schrott nutzen.
Die Mechaniker kaufen alles an, für so gut wie nix, aber sie tun es
Allerdings werden dann einige Dinge wieder knapper.
Wie Belohnungen, die irgendwann eh gerade bei der Story lächerlich hoch ausfallen.
Aber dann kommt das Mutantenloot dazu und wieder mehr Geldquellen... argh
Mit dem Exo gen Endgame kriechen.
Edit...
Habe jetzt mal Struktur in die Sidequests gebracht, was das Geld angeht.
In Malachit, wo man sehr spät eigentlich erst hinkommt, bekommt man lächerliche Beträge.
Auch der Vergleich Halde -> Zementfabrik hinkt hart.
Jetzt sollte man, der Story folgend, passend Geld verdinen.
Die Mainquest wurde finanziell auf ein Viertel der Einkünfte reduziert.
Der Plan geht bisher auf: wer Geld verdienen will, muss Sidequests machen, Loot ankarren, oder Artefakte suchen.
Habe mir die Saiga auf dem Fahrzeugfriedhof geholt und muss jetzt aufpassen, dass sie nicht mein finanzielles Ende wird.
Ab jetzt muss wirklich was verdient werden -> Feier ich
Das wurde mal angepasst und einige Dinge habe ich auch wieder gelernt:
Es gibt eine vierten Master Schwierigkeitsgrad, der ist nur inaktiv.
Die Sidequests sind durch nummeriert: RSQ01 bis 10.
Aber die Questgeber und Quests für 2&3 sind nicht mehr existent.🧐
Na? Genau: Edit!
Patch ist da, Daten sind halbwegs angepasst, wo ich 700GB Platz für SDK hernehmen soll, weiß ich noch nicht (Alter Vadda...
Die ersten total bekloppten Mods sind auch schon da... Shrek als Controller und so...
Aber auch paar andere Dinge tun sich in Sachen Darstellung.
Trotzdem ist das SDK wohl derbe kastriert und somit erstmal nicht viel wert.
Dank der 700GB habe ich es auch nicht wirklich eilig da los zu legen.
Da die Leichen alle lustig fliegen, gehe ich von einen zeitnahen Patch aus.
Ausserdem sehe ich ständig Untertitel, obwohl die aus sind. Die bleiben da stumpf stehen bis man ins Pausemenü geht.
Insgesamt habe ich noch net viel gesehen und konnte nur bisher 1x nen Mutant looten.
Noch keine Mosin gefunden, aber dafür neues Wetter mit krassen neuen Farbgebungen.
Zuletzt bearbeitet:
Kickstart
Lt. Commander
Ich habe gerade versucht, die Waffen etwas anzupassen, mit dem ModKit.
Leider schlagen die Kompilierungen fehl.
Wenn man auf die Errors reduziert, kommt dieses Ergeniss:
LogWwiseProjectDatabase: Error: Current platform Windows not found.
LogWwiseProjectDatabase: Error: No JSON Metadata file found for platform S:/Epic Install/STALKER2ZoneKit/Stalker2/S2_WwiseProject/GeneratedSoundBanks/Windows at Windows. Have SoundBanks been generated?
LogWwiseResourceCooker: Error: GetInitBankCookedData (701ECBBD9C7B40308CDB749EE5D1C7B9 1355168291 Init): No data for platform
LogWwiseProjectDatabase: Error: No JSON Metadata file found for platform S:/Epic Install/STALKER2ZoneKit/Stalker2/S2_WwiseProject/GeneratedSoundBanks/Windows at Windows. Have SoundBanks been generated?
LogWwiseResourceCooker: Error: GetInitBankCookedData (701ECBBD9C7B40308CDB749EE5D1C7B9 1355168291 Init): No data for platform
LogWwiseFileHandler: Error: FWwiseInMemorySoundBankFileState::OpenFile 0 (None): Failed to load SoundBank (S:/Epic Install/STALKER2ZoneKit/Stalker2/S2_WwiseProject/GeneratedSoundBanks/Windows/None).
LogWwiseResourceLoader: Error: LoadInitBankResources: Could not load InitBank None (0)
LogWwiseResourceLoader: Error: LoadInitBankAsync: Could not load InitBank None (0)
LogHoudiniEngine: Error: Hapi failed: No valid Houdini Engine session.
Leider schlagen die Kompilierungen fehl.
Wenn man auf die Errors reduziert, kommt dieses Ergeniss:
LogWwiseFileHandler: Error: FWwiseInMemorySoundBankFileState::OpenFile 0 (None): Failed to load SoundBank (S:/Epic Install/STALKER2ZoneKit/Stalker2/S2_WwiseProject/GeneratedSoundBanks/Windows/None).
LogWwiseResourceLoader: Error: LoadInitBankResources: Could not load InitBank None (0)
LogWwiseResourceLoader: Error: LoadInitBankAsync: Could not load InitBank None (0)
LogHoudiniEngine: Error: Hapi failed: No valid Houdini Engine session.
Und was hat das mit meinem Thread zu tun?
Ggf sollte ein eigener Thread dafür herhalten, aber hier wird mit Sicherheit nicht jetzt der Editor und seine Bedienung Gesprächsgegenstand.
Woher soll auch irgendjemand wissen, was die Fehler bedeutet?
Davon ab, fehlen die Configs. Ohne die kann man da sowieso nix bearbeiten.
Die müssen aktuell alle manuell rein kopiert werden, da die nicht mit geliefert werden.
###########################################################################
Ich fummel gerade an den Daten um meine Enttäuschung des Mutantenloots zu kompensieren.
Ja, gut das es da ist, nett das es Aufgaben gibt, aber ohne diese ist das Zeug halt nen Dreck wert.
Das ist furchtbar Schade und so muss eine Lösung her.
Netterweise kann man die Medics jetzt besser anpassen.
Was sie kaufen, für wie viel und so...
Und da dem Mutantenteilen ja "besondere" Kräfte unterstellt werden, warum sollten Medics nicht damit was anfangen?
Die Baummod wird immer größer und es kommen immer mehr Bäume in die Zone.
Gefällt bisher echt gut. Leider konnte ich im SDK in der Richtung bisher nix machen.
Das ist alles dezent anders als früher... da hätte ich alle Bäume markiert und den einen Typ getauscht.
Im UE arbeitet alles mit Generatoren und somit müsste man erst den wohl für die Vegetation anpassen.
Ohne viel Tutorials wird da erstmal nicht viel gehen.
Habe zwar einige SDKs bedient, aber das waren auch alles alte Schätzken.
Das Wissen nützt mir nur im UE absolut nix
Edit:
Hmpf... also man darf scheinbar nicht viel, oder es mangelt an Wissen.
Aber in einem Video ließ schon jemand anklingen, dass Änderungen an der Worldmap wohl NICHT gespeichert werden.
Andererseits hat da jemand neue Bäume gepflanzt...
Wäre ja nett z.B. bei Hamster im Laden mal ein wenig Licht herein zu bringen.
Oder Gebäude betrettbar zu machen.
Schätze aber, wenn das im große Stile gehen würde, wäre Pripyat jetzt offen
Würde auch gerne welche von den total bekloppten Strahlungsfeldern löschen.
Die liegen manchmal so dämlich... man käme eh keinen Meter weiter, aber muss direkt beinahe instant an Strahlung sterben.
Das ist einfach nur doof.
Jup... bestätigt: Aktuell kann man nix an der Worldmap ändern.
Aber planen.... das kann ich schon mal. Und hoffen...
Edit....
Ok.. wenn ich meine Mod mit dem SDK packe, geht die Größe von knapp 6MB auf 361KB runter.
Interessant...
Gibt ne Mod, die Snorks ohne Maske spawnen lässt... hat was... ich mag die eh net im Rudel und dann noch die Fresse... so macht man Herrn Bolt fix Konkurrenz
Edit:
Also den Snork konnte ich jetzt auch die Maske klauen, wie in der Mod.
Leider konnte ich aber die Mod nicht so entpacken, dass ich mir alles ansehen kann.
Von daher kämpfe ich gerade mit der Wahrscheinlichkeit von 25%, dass sie keine haben.
Die funzt noch net... bisher sind immer die Masken weg.
Aber wenn das klappt... da habe ich noch einiges an Ideen.
Wäre vor allem mal schön, wenn überhaupt im SDK mal was klappt.
Es mangelt hart an Wissen und irgendwie fehlt mir die Geduld nen fucking 6 Stunden Tutorialvideo anzusehen
Edit:
Muhahaha! Lange genug drauf rumdenken und probieren!
Wenn ich jetzt noch Variation in die Größe bringen kann, wird es ganz lustig
Wenn das mit NPCs auch geht, kann man da auch mit basteln.
Haben einen Rucksack auf, haben keinen, Maske (wobei da die Frage ist, ob das Gesicht überhaupt existiert)
und was man noch so im Editor einzeln rauspicken kann.
Mutanten das Fell rauben...
Oh... ok... Zufall kann bestimmen über die Skalierung des Meshes.
Somit kann ich alle Mutanten noch in der Größe variieren und per Zufall sie nackich machen. Wie geil
Edit:
Alter... konnte kaum schlafen vor lauter Ideen...
Und siehe da: Es geht tatsächlich.
Ich kann jetzt Teile des Models löschen (Haare, Fell, Snorkmaske und was noch geht) und per Zufalls Floatwert zwischen 0,8 und 1,2 kann ich das Model skalieren.
Erster Test gerade, 4 Snorkies, 2 mit Maske, 2 ohne, einer der 4 wirkte seeeehr stämmig, das war der große
Und nachher beim Pseudoriesen ne minimal Chance auf 0.1 Skalierung
Kommt da so ne Billardkugel und verpasst dir ne Kopfnuss
Links normal skaliert, rechts eine kleinere Person. So krass fällt das meist aber nicht auf.
Das war ein guter Zufall, der die Größen nochmal gut darstellt.
Update für 1.5?
GSC braucht noch für die nächsten Patch, es kann sich aber nur um Tage handeln.
Den würde ich gerne noch abwarten, Daten checken und dann gibt das Update.
Mit vielen neuen Mods, zusätzlichen Möglichkeiten des fairen Verkaufs von Mutantenteilen,
und jede Menge Kleinkram und Anpassungen der letzten Tage.
Habe vorhin eine gut gemischte Truppe in der Lesser Zone getroffen
2 normal
1 etwas kleiner
1 noch kleiner
Und der Lange links
Edit:
Ach ja... das Leben... Lebensmittelvergiftung eingefangen, dann heute noch ne Beerdigung.
Sollte ich die Woche Zeit haben, wird das Update geschnürrt.
Aber es läuft auch bisher alles...
Es würden nur "meine Updates" dazu kommen und nen paar Mods.
Anderweitig ist die Mod mit 1.5.1 kompatibel.
Edit:
Ok... wieder was gelernt. In der Vorlage des Lootgenerators für Mutanten bekommt man Wurst als Loot
Die Chancen beim Loot sind aber... sagen wir mal... fragwürdig?
So ungefähr alles bekommt man immer, natürlich nicht die Sachen für die Quests.
Auch die Existenz von eventuellen mehrere Teilen, die je nach Loot und Körper existieren könnten, gibt es nicht.
Das wurde angepasst. Sollte der jeweilige Gegenstand mehrfach am Körper existieren, gibt es den auch mehrfach.
Muss die Sache noch ein wenig testen. Also ab dafür... bisschen Zeit heute ist noch da.
Und man trifft ja auch ne Menge ... Situationen wenn man so unterwegs ist...
Ggf sollte ein eigener Thread dafür herhalten, aber hier wird mit Sicherheit nicht jetzt der Editor und seine Bedienung Gesprächsgegenstand.
Woher soll auch irgendjemand wissen, was die Fehler bedeutet?
Davon ab, fehlen die Configs. Ohne die kann man da sowieso nix bearbeiten.
Die müssen aktuell alle manuell rein kopiert werden, da die nicht mit geliefert werden.
###########################################################################
Ich fummel gerade an den Daten um meine Enttäuschung des Mutantenloots zu kompensieren.
Ja, gut das es da ist, nett das es Aufgaben gibt, aber ohne diese ist das Zeug halt nen Dreck wert.
Das ist furchtbar Schade und so muss eine Lösung her.
Netterweise kann man die Medics jetzt besser anpassen.
Was sie kaufen, für wie viel und so...
Und da dem Mutantenteilen ja "besondere" Kräfte unterstellt werden, warum sollten Medics nicht damit was anfangen?
Die Baummod wird immer größer und es kommen immer mehr Bäume in die Zone.
Gefällt bisher echt gut. Leider konnte ich im SDK in der Richtung bisher nix machen.
Das ist alles dezent anders als früher... da hätte ich alle Bäume markiert und den einen Typ getauscht.
Im UE arbeitet alles mit Generatoren und somit müsste man erst den wohl für die Vegetation anpassen.
Ohne viel Tutorials wird da erstmal nicht viel gehen.
Habe zwar einige SDKs bedient, aber das waren auch alles alte Schätzken.
Das Wissen nützt mir nur im UE absolut nix
Edit:
Hmpf... also man darf scheinbar nicht viel, oder es mangelt an Wissen.
Aber in einem Video ließ schon jemand anklingen, dass Änderungen an der Worldmap wohl NICHT gespeichert werden.
Andererseits hat da jemand neue Bäume gepflanzt...
Wäre ja nett z.B. bei Hamster im Laden mal ein wenig Licht herein zu bringen.
Oder Gebäude betrettbar zu machen.
Schätze aber, wenn das im große Stile gehen würde, wäre Pripyat jetzt offen
Würde auch gerne welche von den total bekloppten Strahlungsfeldern löschen.
Die liegen manchmal so dämlich... man käme eh keinen Meter weiter, aber muss direkt beinahe instant an Strahlung sterben.
Das ist einfach nur doof.
Jup... bestätigt: Aktuell kann man nix an der Worldmap ändern.
Aber planen.... das kann ich schon mal. Und hoffen...
Edit....
Ok.. wenn ich meine Mod mit dem SDK packe, geht die Größe von knapp 6MB auf 361KB runter.
Interessant...
Gibt ne Mod, die Snorks ohne Maske spawnen lässt... hat was... ich mag die eh net im Rudel und dann noch die Fresse... so macht man Herrn Bolt fix Konkurrenz
Edit:
Also den Snork konnte ich jetzt auch die Maske klauen, wie in der Mod.
Leider konnte ich aber die Mod nicht so entpacken, dass ich mir alles ansehen kann.
Von daher kämpfe ich gerade mit der Wahrscheinlichkeit von 25%, dass sie keine haben.
Die funzt noch net... bisher sind immer die Masken weg.
Aber wenn das klappt... da habe ich noch einiges an Ideen.
Wäre vor allem mal schön, wenn überhaupt im SDK mal was klappt.
Es mangelt hart an Wissen und irgendwie fehlt mir die Geduld nen fucking 6 Stunden Tutorialvideo anzusehen
Edit:
Muhahaha! Lange genug drauf rumdenken und probieren!
Wenn ich jetzt noch Variation in die Größe bringen kann, wird es ganz lustig
Wenn das mit NPCs auch geht, kann man da auch mit basteln.
Haben einen Rucksack auf, haben keinen, Maske (wobei da die Frage ist, ob das Gesicht überhaupt existiert)
und was man noch so im Editor einzeln rauspicken kann.
Mutanten das Fell rauben...
Oh... ok... Zufall kann bestimmen über die Skalierung des Meshes.
Somit kann ich alle Mutanten noch in der Größe variieren und per Zufall sie nackich machen. Wie geil
Edit:
Alter... konnte kaum schlafen vor lauter Ideen...
Und siehe da: Es geht tatsächlich.
Ich kann jetzt Teile des Models löschen (Haare, Fell, Snorkmaske und was noch geht) und per Zufalls Floatwert zwischen 0,8 und 1,2 kann ich das Model skalieren.
Erster Test gerade, 4 Snorkies, 2 mit Maske, 2 ohne, einer der 4 wirkte seeeehr stämmig, das war der große
Und nachher beim Pseudoriesen ne minimal Chance auf 0.1 Skalierung
Kommt da so ne Billardkugel und verpasst dir ne Kopfnuss
Links normal skaliert, rechts eine kleinere Person. So krass fällt das meist aber nicht auf.
Das war ein guter Zufall, der die Größen nochmal gut darstellt.
Update für 1.5?
GSC braucht noch für die nächsten Patch, es kann sich aber nur um Tage handeln.
Den würde ich gerne noch abwarten, Daten checken und dann gibt das Update.
Mit vielen neuen Mods, zusätzlichen Möglichkeiten des fairen Verkaufs von Mutantenteilen,
und jede Menge Kleinkram und Anpassungen der letzten Tage.
Habe vorhin eine gut gemischte Truppe in der Lesser Zone getroffen
2 normal
1 etwas kleiner
1 noch kleiner
Und der Lange links
Edit:
Ach ja... das Leben... Lebensmittelvergiftung eingefangen, dann heute noch ne Beerdigung.
Sollte ich die Woche Zeit haben, wird das Update geschnürrt.
Aber es läuft auch bisher alles...
Es würden nur "meine Updates" dazu kommen und nen paar Mods.
Anderweitig ist die Mod mit 1.5.1 kompatibel.
Edit:
Ok... wieder was gelernt. In der Vorlage des Lootgenerators für Mutanten bekommt man Wurst als Loot
Die Chancen beim Loot sind aber... sagen wir mal... fragwürdig?
So ungefähr alles bekommt man immer, natürlich nicht die Sachen für die Quests.
Auch die Existenz von eventuellen mehrere Teilen, die je nach Loot und Körper existieren könnten, gibt es nicht.
Das wurde angepasst. Sollte der jeweilige Gegenstand mehrfach am Körper existieren, gibt es den auch mehrfach.
Muss die Sache noch ein wenig testen. Also ab dafür... bisschen Zeit heute ist noch da.
Und man trifft ja auch ne Menge ... Situationen wenn man so unterwegs ist...
Zuletzt bearbeitet: