Modulare Anschlussdose--> Verbindungsproblem

Tempokamille

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
509
Nabend,
Ich bin gerade damit beschäftigt, in meinem Zimmer eine "Modulare Wandanschlussdos" zu installieren. Also das alte Kabel unterputz verlegt. Jetzt habe ich gerade die Dose nach der Anleitung verdrahtet. Der Laptop zeigt mir "Verbindung hergestellt" an und mir wird eine ip zugesendet. Ins Internet kann ich jedoch nicht. An meinem anderen Pc der auch per Lan Kabel am Speedport W503V angeschlossen ist habe ich Internet.

Wenn ich bei der Verdrahtung was falsch angeschlossen habe, sollte der mir Pc keine Verbindung anzeigen oder? Wo könnte das Problem bei mir liegen?
 
Sofern deine IPv4 Einstellungen auf DHCP sind und bei Standard DNS nichts drin steht bzw. die Felder leer sind solltest du die IP des Speedport eintragen oder auf Automatisch stellen.

Welche Anzeige bekommst du wenn du in der Commandline "cmd" den befehl ipconfig /all eingibst für den Netzwerkadapter?
 
Es war wohl alles richtig verdrahtet und auch eingestellt. Da überprüft man die Verdrahtung eine halbe Stunde. Fummelt eine weitere an der Konfugiration rum und am Ende tut es ein Router neustart. -.-

Naja vielen Dank. Jetzt klappt es ja :)
 
Zurück
Oben