module bzw. treiber

xybit

Lieutenant
Hi zusammen,

ich hab ein kleines Problem. Ich will n Treiber für Linux schreiben, kann aber die module.h nirgends finden. Früher war die header datei immer mit #inculde <linux/module.h> eingebunden, aber im linux Ordner existiert die Datei nicht mehr. Deswegen krieg ich immer ne Fehlermeldung wenn ich kompilieren will.
Die aktuellen headerdateien habe ich auch installiert, brachte mir aber bisher keinen Erfolg. Weiß jemand, wo die Datei hin is?

Ich benutzte Ubuntu 7.10 - the Gutsy Gibbon mit dem 2.6.22-14 Kernel.

Danke und Grüße
Xybit

find /usr/src/ | grep module.h

oder auch

find /usr/src/ -name module.h

Hab nie mehr mit den Sourcen gemacht als compiliert. Deswegen weiß ich nicht ob ich total stuss rede.
(Ich bin ein wenig verwundert dass du Module schreiben kannst aber nicht selber nach Dateien suchen... Deswegenn zweifel ich grad ein wenig an meinem geistigen Fähigkeiten bzw meinem (anscheinend nicht vorhandenen) Wissen.)

tut mir Leid, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Früher war das File in dem Ordner. Ich hab mehrere derer auf dem Rechner, doch binde ich die ein kommt beim compilieren ne fehlermeldung, dass er die header files, auf die sich module.h bezieht, nicht finden kann.

Ich habe nie behauptet, dass ich Treiber schreiben KANN ;-)

vielen Dank für eure Antworten, war doch glatt so dämlich und hatte n Fehler im Makefile :-(

Zurück
Oben