Sammelthread Möbel, Schreibtisch, Stühle, Schreibtischstuhl und sonstige "Büroutensilien"

Hallo, ich hänge zurzeit durch's studieren, zocken und Musik machen wirklich viel und manchmal sogar unbemerkt mehrere Stunden vorm PC. Da mein Chefsessel mit fast 10 Jahren jetzt auch schon sein Lebensende erreicht, will ich mir einen neuen Stuhl leisten. Da ich allerdings weiß, das "Marken" Gaming Stühle nicht unter 200€ zu holen sind, wollte ich mal fragen was ihr von denen hier haltet:

- https://www.amazon.de/Diablo-X-One-...&qid=1549998040&sr=8-2&keywords=diablo+x&th=1

- https://www.amazon.de/Storm-Racer-B...8&qid=1549998133&sr=1-8&keywords=gaming+stuhl

- https://www.amazon.de/Computerstuhl...&qid=1549998133&sr=1-16&keywords=gaming+stuhl

Ja, mein Budget ist leider relativ beschränkt. Dennoch würde ich gern fragen ob einer von euch so einen hat oder weiß, wie die Qualität und Haltbarkeit der Stühle sind. :)

PS: Weiß oder Grau muss sein!
 
Ich wollte mir auch einen Gaming Stuhl in dem Stil kaufen und konnte zum Glück mal auf einem Model Probe Sitzen. Mich persönlich haben die Ohren bei den Schultern so gestört und meine Schultern nach vorne gedrückt und damit habe ich so eine ungesunde gebückte Haltung angenommen - dabei bin ich jetzt nicht besonders "breit" und auch nicht besonders groß 78kg/183cm).

Kann mir gut vorstellen das jeder Stuhl besser ist als dein in Jahre gekommener alter, aber ich würde mir echt einen echten Bürostuhl kaufen..
 
quint schrieb:
Ich wollte mir auch einen Gaming Stuhl in dem Stil kaufen und konnte zum Glück mal auf einem Model Probe Sitzen. Mich persönlich haben die Ohren bei den Schultern so gestört und meine Schultern nach vorne gedrückt und damit habe ich so eine ungesunde gebückte Haltung angenommen - dabei bin ich jetzt nicht besonders "breit" und auch nicht besonders groß 78kg/183cm).

Kann mir gut vorstellen das jeder Stuhl besser ist als dein in Jahre gekommener alter, aber ich würde mir echt einen echten Bürostuhl kaufen..

Das habe ich mir auch überlegt, allerdings sind die Dinger nicht grad Billiger und zu den selben Preisen auch nicht grad viel besser.. Ich bin kein großer Mann (55/160cm), ich habe auch mal auf einem DXRacer gehockt und gezockt, fand ich mega bequem und auch gut für meinen Rücken (gerader Rücken da 90° Winkel). Da ich aber keine 250-300€ für einen DXRacer ausgeben möchte versuche ich was ähnlich gutes für die hälfte zu bekommen. Das Leder/der Bezug muss nicht Perfekt sein, aber er sollte auch nach 1 Jahr nicht auseinander fallen.
 
Kann die DXRacer Serie empfehlen, da gibts auch für jede Größe/Körperbau was. Die Wangen an der Seite find ich gut, haben bisher auch immer nur Sportsitze im Auto gehabt, mit eben diesen Wangen.
 
Hey leute.

Ich hab mich im internet totgesucht aber nirgendwo etwas passendes gefunden daher frage ich mal hier.
Ich habe aktuell einen "Bürotisch" marke eigenbau den würde ich aber langsam mal gerne austauschen da es schon eine recht wacklige angelegenheit ist.
Ich suche aber nach einen recht großen tisch ähnlich meinen finde dazu aber nichts.
Selbst das nächstgelegene einrichtungshaus hatte nichts passenden.
Mein aktueller tisch hat eine länge von 250cm und höhe von 82cm, breite ist nicht ganz so wichtig solange es nicht nur 30cm sind XD und der neue sollte auch zwischen 170 und 250 länge haben.
Allein daran ist es schon bei den meisten seiten gescheitert.
Praktisch wären noch einige schubladen und ein ausziehbare Tastaturablage mit 60-70cm bräuchte ich.
Ein fach in dem der PC aufgestellt werden kann wär auch praktisch aber die meisten tische haben da rundrum wände und ich hätte zwecks belüftung lieber lücken auf alles 4 seiten.
Höhe des PCs ist aktuell 45cm +10 damit ich auch gescheit an die USB anschlüsse rankomme.
Keine ahnung ob es sowas überhaupt irgendwo zu kaufen gibt aber vieleicht kennt jemand eine Seite mit so etwas ähnlichen ansonsten heist es wohl alle möbelhäuser in der nähe abklappern.
 
Servus
Suche einen wirklich bequemen Schreibtischsessel für lange Gamingsessions.
Hatte bis dato diverse unbrauchbare Sessel.
Zuletzt einen DX Racer welcher sich als äußerst unangenehm für längeres Sitzen herausstellte.

Bitte nur Sessel empfehlen, mit denen ihr selbst (mit ungefähr meiner Statur) positive Erfahrung habt.
Muss kein "Gaming"-Produkt sein und sollte max. € 500,- kosten.
Integrierte Lordosenstütze wäre fein.

Größe: 1,83
Gewicht: 110

Danke
 
Evtl. hilft dir ja der IKEA planer weiter. Maximale Tischplatte wäre da 200cm x 60cm und mit manchen Beinen kommst du auch auf die Höhe, mit Schubladen allerdings nur auf 70cm.
 
Am besten wäre es, wenn du zum nächsten Bürofachmarkt (nicht XXXLutz o.ä.) fährst und dich dort beraten lässt. Da kann man auch die Stühle direkt ausprobieren. Im Idealfall, kann man einen Stuhl für 1-2 Wochen ausleihen um ihn ausgiebig zu testen.
Für 500€ sollte man da einen guten Stuhl finden.
Und wenn man da schon länger am Stück drauf sitzt, sollte es ja auch der passende sein ;)
 
Meine Empfehlung: Håg-Bürostuhl
Ich habe mir im April 2008 den "Håg Capisco 8107 (Sattelsitz, Kopfstütze, Comfortbezug)" gekauft und bin bis heute rundum zufrieden:
  1. Superbequem auch bei langem Sitzen - insbesondere wg. des Sattelsitzes
  2. offensichtlich sehr robuste und langlebige Qualität, das Ding ist technisch noch TipTop
  3. hochwertiger, sehr pflegeleichter Bezug
Ist zwar nicht ganz Deine Preisvorstellung, aber es gibt dort auch günstigere Modelle.
 
Hallo miteinander,
leider hat gestern mein Pc Stuhl nach 7 Jahren das zeitliche gesegnet.
Lange rede kurzer Sinn, ein neuer muss her. Ich dachte gleich einmal daran
einen gemütlichen Stuhl zu organisieren da bei mir Youtube Videos an der
Tagesordnung steht. Ohrensessel gibt es viele aber auf https://www.moderneswohnzimmer.com/sessel/ohrensessel/
habe ich meinen Favoriten gefunden. Nun eine ganz wichtige Frage, ich dachte mir
diesen mit Filz bisschen beweglicher auf dem Parkettboden zu machen. Hat hier schon
jemand Erfahrung? Funktioniert das gut oder sollte ich besser zu einem Sessel mit Rollen greifen?
 
Also ich habe Filz unter meine Couchfüße gemacht, einfacher zu bewegen ist sie dadurch nicht, aber es schont die Fliesen.
 
Passt hier nicht perfekt rein, den es geht um einen Teppich, den ich suche, aber nicht finden kann. Vor 1-2 Jahren habe ich auf Amazon/Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen einen wunderschönen großen, dicken (Hochflor) und extrem teuren Teppich einer Firma gesehen. Leider finde ich die Firma, die Teppiche oder andere Anhaltspunkte nicht mehr. Ich weiß nur noch, der Teppich waren rechteckig (3m auf irgendwas), hatten am Rand ein Muster wie bei einem orientalischer Teppich (das ist aber nicht der Gesuchte!) und in der Mitte ein großes Bild von einer Ritterburg oder einem Thronsaal. Am oberen und unteren Ende waren Knoten/Fransen wegstehend. Farben waren meistens nur in weiß/gold/gelb/evtl. grau und der Preis lag bei 1600€. Andere Teppiche der Firma waren diesem vom Aufbau immer sehr ähnlich: Am Rand ein Muster, oben/unten diese wegstehenden Knoten und in der Mitte (bzw. der Rest) ein Bild. Kennt jemand diese Firma? :)
 
Es ist mal wieder soweit und ich brauche schon wieder einen neuen Schreibtisch.

Ich hatte mir vor einiger Zeit einen Schreibtisch gekauft der auch relativ teuer war.

Ich hatte aber vor Kurzem eine Person zu Besuch die an meinem Tisch saß und ihn zum Aufstehen als Stütze genutzt hat. Kein Problem sollte man meinen aber diese Person war leider etwas schwerer als normal. Das hat die Person schon mehrmals gemacht und heute sagte sich mein Tisch wohl "Ne, keine Lust mehr".

Ich kann den Tisch noch benutzen. Aber wenn ich jetzt meine Arme ganz normal drauf abstütze bewegt sich der Tisch ein Stück mit nach unten in meine Richtung. Ich würde sagen das sind etwa 5 bis 8 mm die sich die Tischplatte am äußersten Rand dann nach unten bewegt. Dementsprechend bewegen sich meine Monitore. Und wenn sich etwas so sehr bewegt flippe ich regelrecht aus. Vor dem Vorfall heute war alles relativ normal. Es war ein wenig Bewegung drin aber das war noch absolut im normalen Bereich.

Demnächst möchte ich einen neuen Tisch kaufen und den Ärger hinter mir lassen.
Welchen von diesen beiden würdet ihr empfehlen?

Elektrisch muss es nicht sein. Es soll nur stabil sein. Wenn ich meine Arme auflehne, etwas schreibe usw dann sollte sich der Tisch nicht zur mir bewegen und nach unten abfallen.
 
Hallo in die Runde, da ich nicht genau wusste, wo ich hin soll, stelle ich es hier ein. Bei Bedarf bitte an die Mod. verschieben, Danke!

Es steht eine Anschaffung an, es soll ein Business-Laptop angeschafft werden, fürs Arbeiten. Folgende Idee hätte ich, bräuchte aber auch ein paar Tipps von Euch.
Der Laptop soll in eine Dockingstation, und die Dockingstation auf so ein Gestell + 27" Bildschirm daneben: (Bild nur zur Verdeutlichung)
771142


Nun meine Frage, kann man da auch die Dockingstation unterbringen, so dass der Laptop nur herausgenommen werden kann? Auf was soll ich achten, bzw. habt Ihr ein paar Tipps?

Da mein jetziger PC auch noch in Benutzung bleibt (für Spiele usw.) benötige ich auch einen Switch, damit ich nicht dauernd Tastatur, Maus usw. umstecken muss. Nun meine Frage: Muss ich da etwas besonderes beachten? Wo ist der Unterschied zwischen einem 30 Euro und einem 100 Euro Switch? Ach ja der Monitor läuft über HDMI. Könnt Ihr mir ein Switch empfehlen? Hat jemand schon erfahrung mit einer solchen Konfiguration?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen
 
Zurück
Oben