Sammelthread Möbel, Schreibtisch, Stühle, Schreibtischstuhl und sonstige "Büroutensilien"

Hallo zusammen, ja das passt hier nicht rein, richtig. Aber einen passenderen Thread hab ich leider nicht gefunden..
Trotzdem wär ich erfreut von euch ne Empfehlung zu bekommen.

Unzwar suche ich einen Gaming Stuhl bis 200€. Ich kenne mich in dem Segment garnicht aus. Kann lediglich die Info geben dass ich viel sitze und gut 105€ Kilogramm wiege bei 1.87m Größe.

Vielen Dank!
 
Was unterscheidet eigentlich den Gaming Stuhl von einem guten Bürostuhl, außer dass die Gaming Teile aussehen, als ob sie einem Sportwagen entstammen ? Den Seitenhalt habe ich aber beim Zocken noch nie vermisst...
Würde einfach mal einige im Möbelhaus oder bei Staples etc. probesitzen und ggfs. bei Bürostühlen auch auf Tests zurückgreifen.
 
Heronimus_ schrieb:
Was unterscheidet eigentlich den Gaming Stuhl von einem guten Bürostuhl, außer dass die Gaming Teile aussehen, als ob sie einem Sportwagen entstammen ? Den Seitenhalt habe ich aber beim Zocken noch nie vermisst...
Würde einfach mal einige im Möbelhaus oder bei Staples etc. probesitzen und ggfs. bei Bürostühlen auch auf Tests zurückgreifen.
Leider keine große Auswahl in den Möbelhäuser. Ja sollte schon optisch nach was aussehen.. was die unterscheidet von nem normalen Bürostuhl? Ka..
 
Ja, dass mit den Möbelhäusern ist nicht so einfach. Habe gerade geschaut, zumindest der Mömax hat einige im Programm. Gar nicht so schlechte dabei, finde ich.
 
Heronimus_ schrieb:
Was unterscheidet eigentlich den Gaming Stuhl von einem guten Bürostuhl, außer dass die Gaming Teile aussehen, als ob sie einem Sportwagen entstammen ? Den Seitenhalt habe ich aber beim Zocken noch nie vermisst...
Würde einfach mal einige im Möbelhaus oder bei Staples etc. probesitzen und ggfs. bei Bürostühlen auch auf Tests zurückgreifen.
gute bürostühle können ein leben lang halten, wenn man sie etwas pflegt. oder man kauft sich alle 2 jahre einen neuen gamingchair.
 
Hallo zusammen,

mein Rechner unten ist klein genug, dass er auf dem Schreibtisch steht. Für einen anderen Anwendungsort plane ich einen etwas größeren Rechner (Fractal Meshify C), den ich neben den Tisch stellen möchte - aber nicht auf den Boden.

Am Liebsten auf eine kleine, schwarze "Holzbank". Habe schon ein bisschen rumgeschaut, aber nichts passendes gefunden. Fußbank, Blumenbank, Trittbank... da kommen nur ziemlich >unschöne< Optionen - wie habt ihr das gelöst? Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank und viele Grüße ; )
 
Langsuan schrieb:
Hallo zusammen,

mein Rechner unten ist klein genug, dass er auf dem Schreibtisch steht. Für einen anderen Anwendungsort plane ich einen etwas größeren Rechner (Fractal Meshify C), den ich neben den Tisch stellen möchte - aber nicht auf den Boden.

Am Liebsten auf eine kleine, schwarze "Holzbank". Habe schon ein bisschen rumgeschaut, aber nichts passendes gefunden. Fußbank, Blumenbank, Trittbank... da kommen nur ziemlich >unschöne< Optionen - wie habt ihr das gelöst? Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank und viele Grüße ; )

Keine Ahnung, was Du genau vor hast. Mein PC steht auf dem Boden. Wenn das nicht geht, dann evtl. ein Beistelltisch ?
Der billigste ist bei IKEA für 5,99 in schwarz zu haben. Hochwertigere gibts natürlich auch...
 
Vielen Dank, ich habe mir mal den hier bestellt - mal schauen, wie es aussieht. Ganz schwarz wäre mir lieber gewesen.

Quadratische hatte ich auch gesehen, rechteckig passt besser zum Rechner. Danke auf jeden Fall ; )
 
Zuletzt bearbeitet:
du könntest ihn ja noch anmalen. hatte ich damals bei ein paar ikea tischbeinen auch gemacht, das holz war mir zu hell. schwarze farbe drüber > besser :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langsuan
788159


Hey, Leute ich suche momentan einen größeren Schreibtisch mein momentaner Schreibtisch ist nur 120cm groß und Naja dort wird es schon recht eng und mein Plan war es noch einen Monitor drauf zu stellen also nochmals denn gleichen denn man im Bild sieht der Monitor ist so ca. 53 cm breit. Also wollte ich euch mal fragen was ihr so für Billige und Gute Schreibtische kennt die so ca. 180-200cm Breit sind für so 100-200Euro
 
Tingby 180x90x74cm
Tingby

wenn 160x80 reichen, würde ich dir den Thyge empfehlen. Habe mir erst vor ein paar Wochen einen Zweiten gekauft und bin nach wie vor super zufrieden. Grosses Plus sind die höhenverstellbaren Beine und dass er nur 99€ (124€ incl. Lieferung) kostet. Die Tischplatte ist sehr robust und für den harten Büroalltag verifiziert.

Dieser Schreibtisch ist für den Bürogebrauch getestet und erfüllt die Anforderungen hinsichtlich Haltbarkeit und Stabilität gem. der Normen: EN 527-2 och ANSI/BIFMA X5.5.

Thyge

Bilder

Noch einen Hinweis zum Tingby, das Teil ist ein wahres Monster und wird dich erstmal erschlagen.
Selbst 160x80 sind nicht zu verachten, gerade wenn das Zimmer nicht so gross ist. Aber unter dieser Grösse würde ich auch nichts mehr kaufen wollen. Vielleicht wäre eine Kombination noch eine Idee. Entweder du stellst links oder rechts einen schmaleren Tisch dazu, z.B. 120x60, oder du kaufst dir einen Eckschreibtisch. Die finde ich allerdings nicht so doll, da man immer einen Kompromiss eingeht und weniger flexibel ist.
 
Langsuan schrieb:
mein Rechner unten ist klein genug, dass er auf dem Schreibtisch steht. Für einen anderen Anwendungsort plane ich einen etwas größeren Rechner (Fractal Meshify C), den ich neben den Tisch stellen möchte - aber nicht auf den Boden.

Am Liebsten auf eine kleine, schwarze "Holzbank". Habe schon ein bisschen rumgeschaut, aber nichts passendes gefunden. Fußbank, Blumenbank, Trittbank... da kommen nur ziemlich >unschöne< Optionen - wie habt ihr das gelöst? Habt ihr eine Idee?
Es gibt sicher einige Leute, die für so einen Zweck sich aus Holzbrettern selbst etwas zusammengebaut und nach ihren eigenen Vorstellungen gestaltet haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langsuan
pitu schrieb:
Tingby 180x90x74cm
Tingby

wenn 160x80 reichen, würde ich dir den Thyge empfehlen. Habe mir erst vor ein paar Wochen einen Zweiten gekauft und bin nach wie vor super zufrieden. Grosses Plus sind die höhenverstellbaren Beine und dass er nur 99€ (124€ incl. Lieferung) kostet. Die Tischplatte ist sehr robust und für den harten Büroalltag verifiziert.

Dieser Schreibtisch ist für den Bürogebrauch getestet und erfüllt die Anforderungen hinsichtlich Haltbarkeit und Stabilität gem. der Normen: EN 527-2 och ANSI/BIFMA X5.5.

Thyge

Bilder

Noch einen Hinweis zum Tingby, das Teil ist ein wahres Monster und wird dich erstmal erschlagen.
Selbst 160x80 sind nicht zu verachten, gerade wenn das Zimmer nicht so gross ist. Aber unter dieser Grösse würde ich auch nichts mehr kaufen wollen. Vielleicht wäre eine Kombination noch eine Idee. Entweder du stellst links oder rechts einen schmaleren Tisch dazu, z.B. 120x60, oder du kaufst dir einen Eckschreibtisch. Die finde ich allerdings nicht so doll, da man immer einen Kompromiss eingeht und weniger flexibel ist.
Danke dir!
 
Hi Leute,

nachdem ich letztens wieder bemerkt habe, wie absolut bek*ckt mein aktueller Stuhl vor dem Schreibtisch ist möchte ich auch mal außerhalb von "anständiger" PC-Hardware in "anständige" Peripherie in Form eines Bürostuhls investieren.

Was für ergonomische Stühle / Stuhlmarken sind empfehlenswert, wenn es darum geht angenehm und "körperlich stressfrei" 1-2h am Stück im Bürostuhl zu sitzen?

Es können neben normalen Herstellern auch Hersteller von "Gaming-Stühlen" in Betracht gezogen werden, da es mir zu 90% um die Ergonomie geht.
 
Ich schwöre ja auf den Wilkhahn On - seit ich den im Büro habe gibts keine Probleme mehr mit Rücken, Maus-Schulter usw. kostet aber leider um die 1000€. Das wirklich relevante daran ist die in alle Richtungen schwingbare Sitzfläche samt daran anpassender Rückenlehne und stufenlos einstellbarem Widerstand - ähnliche Systeme gibts sicher auch etwas preiswerter.

Die meisten Gamingstühle die ich gesehen habe folgen eher dem Motto "Hauptsache es sieht aus wie ein Auto Sportsitz" diese Sportsitze sind aber für starres Sitzen mit gutem Seitenhalt konstruiert und genau das will man am Schreibtisch eigentlich nicht.
 
Wilkhahn, Sedus, Herman Miller fallen mir spontan ein.

Allesamt gebraucht deutlich bezahlbarer als neu.
Es gibt in jeder größeren Stadt eigentlich jemand der Büroeinrichtung aus Insolvenzmasse aufkauft und als refurbished für 30-50% der OVP verkauft
 
Danke!

Ich kannte von den genannten Marken z.B. nur Sedus.

Dann schmeiße ich die "Gaming-Stühle" direkt wieder aus dem Gedankengut raus :)
 
Ich wollte nicht pauschal alle Gaming Stühle verteufeln, wird wie so oft auch da Ausnahmen geben, die Mehrheit konzentriert sich aber aufs Design so wie das leider üblich ist wenn irgend ein Produkt mit "Gaming" gelabelt wird.
Das fast immer verwendete Glattleder sehe ich auch nur in Sachen Reinigung der Chips- und Colareste als vorteilhaft, vom Sitzklima her ist mir da luftiges Meschgewebe lieber.
 
Zurück
Oben