Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin zusammen. Ich habe vor ein Projekt zu starten und zwar geht es um eine Wohnwand für mein Wohnzimmer die ich selbst designe und anfertigen werde. Als kleines extra möchte ich in das Design sichtbar einen plexiglaskasten einbauen der die teile für einen Rechner beinhaltet und mit Öl zur Kühlung gefüllt ist. Jetzt zur Frage. Da ich noch nie einen Rechner zusammengebaut habe bräuchte ich jemanden der mir da hilft geeignete teile zusammen zu stellen.
Also wenn du noch nie einen PC zusammengesetzt hast, wäre ich mit der Öl Kühlung sehr sehr sehr ... Vorsichtig, das ist kein Eisschlecken, erfordert gute Planung und am besten Erfahrung, wenn du es dir an die Wand machen willst, vergiss das Gewicht nicht.
Wenn ich du wäre würde ich erstmal schauen das du den PC zum laufen bringst, scheiße wärs nämlich wenn er nicht läuft und alles schon im ÖL liegt! -> Das nimmt keiner zurück und kaufen würde es auch niemand.
Dann würde ich auf keinen Fall mit einem Öl gekühltem Rechner anfangen.
So ein Rechner bedeutet einen riesen Zeitaufwand was Planung, Umsetzung und Wartung angeht. Zudem kann extrem viel richtig Schief gehen. (Teile gehen eventuell beim Kontakt mit Öl schneller kaputt, das Teil wird undicht und flutet diene Wohnung mit ÖL usw.)
Das ist nur etwas für absolute Enthusiasten.
Dann lieber mit einem normalen Rechner in der Wand anfangen. Eine ordentliche Wasserkühlung macht optisch ja auch gut was her.
Tipp: nimm anstatt Öl lieber eine Wasserkühlung und Design das ganze mit PETG Röhren, die passenden Farben kannst du ebenfalls aussuchen mit einem Abflussventil ist die Wartung nicht ganz so heikel.
Mit einer separaten Seitenwand wo vorne deine Hardware und hinten (hinter der mittleren Seitenwand) deine Radiatoren werkeln sind das ganze optisch ziemlich schick aus, das Kabelmangament kannst du ebenfalls hinten verstecken.
Für Tipps bezüglich deiner Hardware müsstest du uns dein Budget, als was du es benutzen möchtest, Vorlieben etc schreiben.