Möchte auf digitales Fernsehen bei KDG umstellen

bluex

Ensign
Hallo Zusammen,

nach dem ich 3 Tage nur gegoogelt habe und gemerkt habe das ich nicht durchsteige hier nun mein letzter VErsuch das Ganze zu kappieren. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Ich habe mir so einen tollen neuen Samsung LED LCD Fernseher gekauft mit CI+ Schacht. Da mein altes analoges signal nun nicht mehr reicht und ich an Kabel Deutschland gebunden bin möchte ich nun für 2,95€ Aufpreis von Kabel Deutschland das digitale Signal haben.

Nun habe ich durch Zufall von Karten der Marke Alphacrypt und co gelesen und weiss nach langem hin und her überhaupt nicht mehr wo aktuell, heute die wahren Vorteile liegen dieser Karten.

Oftmals sind Beiträge im Netz zu lesen von 2008. Da hatte Kabel Deutschland noch gar keine Slot Lösung und ich könnte mir nun vorstellen das die Leute mittels Alphacrypt lösen wollten.

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand mal aus heutiger Sicht mitteilen könnte welches Produkt man kaufen sollte. Ist es noch wichtig das man eine K01 oder was auch immer Karte bekommt von KDG?

Vielen Dank für eure Antworten!

Grüße

Du brauchts ein CA-Modul, das du in den CI-Slot des Fernseher steckst.
Dieses CA-Modul muss die Verschlüsselung der Karte von Kabel D unterstützen.
Ich weiß nicht welches Modul du da brauchst habe SAT.
Aber K01 ist eine Verschlüsselungsart, einfach nach Modulen suchen, die das unterstützen.

wenn du das 2,90 update für deinen fernseher haben möchtest, benötigst du ein alpha crypt light "modul" in das dann die K02 Karte von KDG kommt. das ist die lösung für CI (ohne plus)

für CI+ benötigst du ebenfalls ein modul, bekommst aber die standard K01 Karte

ergo: entweder das modul von KDG gleich mitbestellen (79 Euro alles zusammen) oder ein eigenes alphacrypt light modul kaufen und die karte für 9,90 glaub ich bestellen...

Hallo und vielen Dank für eure Antworten.

Vielleicht könnt ihr mir noch die Vor- und Nachteile nennen. Warum sollte man eine Alphacrypt nehmen oder warum einen Slot von KDG?

Zurück
Oben