Möchte Gamer PC zusammenstellen

Pacx

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich habe mir schon etwas zusammengestellt. Wollt fragen obs gut miteinander läuft und ob's gut fürs gamen geeignet ist.

CPU: AMD Phenom 2 X4 955 Am3
Mainboard: Gigabyte GA-MA790GP-UD4H, AMD 790GX, ATX
Arbeitsspeicher: 4GB Kingston HyperX
Grafikkarte: Powercolor HD 4890 1024MB, GDDR 5
Netzwerkkarte: ?

Danke im Vorraus.

Das Board ist übertrieben.

Netzwerkkarte unnötig, oder brauchste wirklich mehrere Lan-Anschlüsse?

beim mainboard kannst du was sparen wenn du das GigaByte GA-MA770T-UD3P nimmst, musst nur auf raid 5 und crossfire verzichten was ja beides normalerweise nicht unbedingt gebraucht wird.
auch beim arbeitsspeicher lässt sich sparen, nimm einfach Kingston ValueRAM (KVR1333D3N9K2/4G) der ist nicht viel langsammer aber um einiges billiger.
netzwerkkarte gibts onboard, wenn du wlan meinst dann würde ich eine TP-LINK TL-WN551G vorschlagen (billig und gut).

Auf welchen Monitor hast du vor zu zocken?

Vielleicht reicht schon eine HD4870 1 Gig

Zuletzt bearbeitet:
Ist der PC gut zum gamen?
Monitor: Medion 17" TFT, Auflösung (optimal) 1280 x 1024, alle anderen Auflösungen 1024 x 768, 800 x 600, 720 x 400 und 640 x 480 im Vollbild, Bildwiederholfreqenz maximal 75 Hz, empfohlen 60 Hz.
Möchte crossfire behalten, da ich mir später ne zweite graka holen möchte.

bei der niedrigen auflösung würde ich dir vorschlagen erstmal ne billige grafikkarte zu nehmen wie zb. ne hd 4850 und anstatt später ne zeite zu kaufen einfach die in nem jahr durch ne dx11 karte ersetzen, da hast du mehr von. (mit dem geld was du da jetzt sparst wirst du wahrscheinlich nächstes jahr ne richtig gute karte kaufen können.)

welche nachteile hat crossfire denn?
ist der bildschirm so schlecht?

nachteile crossfire

-treiberchaos
-teuer
-hoher stromverbrauch
-programme müssen crossfire unterstützen
-microruckler

Pacx schrieb:
ist der bildschirm so schlecht?
Also Medion hört sich schonmal nicht so toll an, auch wenn man das vllt nicht verallgemeinern kann.

Aber auf was ich hinaus will ist, dass bei der nativen Auflösung deines Monitors (1280*1024) auch locker ne 4850 o.ä reicht und du mit Sicherheit kein Crossfire brauchst. Das wäre nur rausgeschmissenes Geld.

was für ein monitor wär denn für die 4890 gut geeignet?
oder wäre die 4870 auch noch gut?
weil die 4850 ist ja gerade mal auf dem zwischen der 8800gts und 9800gtx. und das ist mir etwas zu alt.
will ja anständige games zocken wie crysis, gta IV und far cry 2

die reicht bei deinem monitor, wenn du mit dem monitor zufrieden bist halte ich es für rellativ sinnfrei einen anderen zu kaufen nur damit du ne teurere grafikkarte auslasten kannst. die 4850 ist ne gute karte und wird dir bis ende nächstes jahr bestimmt reichen.

wenn du gerne shooter spielst ,ist ein 22 zoller oder 24 zoller gut geeignet.
22zoll würde ich einen samsung T220 empfehlen .
24 zoll einen samsung T240 .

es liegt an dir ,wie groß dein monitor sein soll.

ja aber Grantig meinte ja das der Bildschirm total schlecht wär.
Aber eigentlich wollte ich auch wissen ob die teile insgesamt gut zsm passen und gut fürs gamen sind.

Die goldene Frage: Wie viel willst du ausgeben?

Für 1000€ bekommst du einen Monitor einen Rechner und ein Betriebssystem.

ob die hardware gut zum spielen geeignet ist.
prozessor und so wär mir noch wichtig ob sie gut zsm arbeiten.

läuft denn mit der 4850 gta iv, crysis und far cry 2?

Zurück
Oben