Möchte gerne Aufrüsten.. Zusammenstellung ok?

Kastlerwolf

Cadet 4th Year
Überwiegend wird gezockt in 1280x1024. Keine Shooter. .. eher Oblivion...Witcher...titan Quest..C&C..

CPU: 8200
Board: ASUS P5K-E WiFi
RAM: ??? ...wäre einer zum OCen ned schlecht
GPU: 8800 GTS 512MB
Netzteil: be quiet dark power pro 450er oder Enermax Liberty 400?
.. oder brauche ich wegen OCen n 500ter?
Cpu sollte mind. mit Luftkühlung 3-3,2 GHZ laufen. Hab noch nen Scythe Ninja zu Hause:D
Bei der GPU bin ich mir ned sicher. Würde ne gute GT auch reichen? .. jedoch 180€ für ne GTS sind ned soo viel;)
GPU bleibt bei mir ne Singlelösung.

P.S. Habs zu spät gesehen(keine Zusammenstellungen, Kaufberatunger).. bitte den Admin um verschieben des Themas. Wollte noch Löschen. Ging leider nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
CPU is OK, Quad brauchst da echt ned, Board is an und für sich eigentlich auch in Ordnung, Hersteller wär jetzt ned mein Ding, hat aber immerhin nen P35-Chipsatz. GTS ist auf jeden Fall ne gute Wahl, hat schon von Haus aus nen besseren Kühler drauf als ne GT. Beim Netzteil reichen dir 400 Watt auf jeden Fall, Prozzi is doch relativ sparsam. Und die Graka hat jetzt auch ned unbedingt nen hohen Verbrauch. Der Ninja sollte auch zum OCen ausreichen, hab den auf nem Q6600@3,2Ghz verbaut, max. Temp. ca. 64 Grad im PRIME.
Beim RAM würd ich mich nach nem 2GB-1066-Kit umschaun, Corsair Dominator or whatever.

mfg

Gut und sinnvoll ausgewählt, zwar nicht die preisgünstigste Zusammenstellung, sollte aber für deine Ziele sehr geeignet sein. Netzteil lohnt sich (kleineres) 80plus zu nehmen, mit CPU und besonders der GTS kommt schon was zusammen, im Übertaktungs-Dauerzustand rechnet sich das schnell. OC-Mehrbedarf ist beim Wolfdale weniger dramatisch, selbst für meinen Q6600@3,6GHz und HD3850@800/1000) reichte sogar das 380er Netzteil voll aus, max. Aufnahme 220 Watt.

Hi...

Ich finds soweit Ok, nur den Ram würd ich nochmal überdenken...
Die CPU hat nen Multiplikator von 8, mit nem FSB von 400Mhz (DDR2-800) kommst also auf genau 3,2 GHz(ohne den RAM zu übertakten)... wenn du noch weiter willst, dann solltest doch zu DDR2-1000
greifen ;)

Beim netzteil sollten 400-450W ausreichen.

@DeathAngel1987. Also bei den Corsair Dom. 1066er Kit, steht bei geizhals.at :Die wenigsten Mainboards können 2.2V zur Verfügung stellen, bitte vor dem Kauf abklären!
Geht das dann mit dem Asus?Die G-Skill scheinen da etwas genügsamer zu sein...2.0-2.1V.

Zuletzt bearbeitet:
Mir kommen die 8000er teurer vor, als die 8500er. Reichen dann 2 GB oder gleich 4 GB?

Hatte mir schon Vista überlegt aber....Vista 64Bit hat doch wieder Treiberprobs mit Audigy 2 oder? Wäre schade meine Platinum wegen Windoof Vista 64 in die Tonne Kloppen zu müssen:rolleyes:

Entscheidende Frage ist noch, welchen RAM ich nehme (Hersteller). Gibts Hersteller, die bei Asus Boards Probs machen? und.. ob ich 1000er oder 1066er nehme...

Zuletzt bearbeitet:
Super..:daumen:.. bist ne Wucht:D
Der Dank eines Analogmodemusers ohne DSL Flat wird DIr immer nachjagen:daumen:
Werde mich wohl auf die Kingston HyperX einschiessen:D

Zurück
Oben