Möchte gleich online sein.

kurt cobain

Ensign
Hi!

Also ich würde gern, gleich wenn mein Pc neu gestartet hat, oder überhaupt gestartet hat, dass ich sofort ins Internet connecte. Da es nicht geht, dass ich Automatische Einwahl aktiviere und mich über z.b. ICQ verbinden lass, also das Icq die Einwahl hervorruft, wollte ich fragen, ob es andere LÖsungen gibt.

Meine Ideen wären

1. *.bat in den Autostart, die die DFÜ-Verbindung startet und automatisch connected.
2. Die *.bat weglassen und den Command für's automatische Connecten bei ner Verknüpfung auf die DFÜ-Verbindung rein, und die Verknüpfung dann in den Autostart.

Ist eine der beiden Ideen realisierbar und wenn wie? Oder könnte das vielleicht sogar jemand "programmieren"?

Danke

Nirvana

Hau doch deine DFÜ-Verbindung in den Autostartordner, und trag vorher das PW ein und setz den Haken für Kennwort speichern. Könnte gehen, war auch nur so'ne Idee ...

Des is ein Ansatz :)

Denn, wenn ich das mach, kommt immer noch die DFÜ-Verbindung, wo ich dann "Verbinden" klicken muss!

Trotzdem Danke!

also ich habs so gemacht:

outlook express in aurostart ordner gepackt, diesen machen lassen, das er alle 5 min emails checkt... (was er acuh ohne aufforderung gleich am anfang versucht), dann kommt das "verbindungsaufbeubild", wenn man keine verbindung hat, dort kann man häckchen auf "automatisch verbinden" machen.

Ganz einfach!
Wie gesagt, solltest du deinen Benutzernamen und das Passwort deiner DFÜ-Verbindung schon mal eintragen und Kennwort speichern auswählen. Danach gehst du in die Eigenschaften deiner Verbindung und tust den Haken "Name, Kennwort, Zertifikat usw. abfragen" raus. Somit frägt er nicht mehr nach dem Benutzernamen und Kennwort. Damit du erst gar kein Verbindungsfenster siehst, kannst du "Status während des Wählens anzeigen" auch rausnehmen. Von deiner Verbindung machst du jetzt eine Verknüpfung und legst diese in den Autostart-Ordner - fertig!

Gruß

rampage

einfach zu schreiben...

Moin,

Als erstes legen wir eine leere Textdatei mit Notepad an. Diese Speichern wir dann z.B. unter dem Namen "connect.bat".
Die Endung .bat kennzeichnet sie als ausführbarer Batchjob.
Nun zum eigentlichem Aufruf der Verbindung:

Unter Windows9x und Millenium müssen wir die Zeile
rundll rnaui.dll,RnaDial NameDerDFÜVerbindung
angeben.

Unter WindowsNT und 2000
rasphone.exe -t NameDerDFÜVerbindung

Ersetze dabei NameDerDFÜVerbindung durch den Namen der Verbindung, die du wählen willst. Wenn der Name Leerzeichen enthält setzen sie den Namen in "".

Nun speichern sie die Datei und setzen beispielsweise eine Verknüpfung darauf in den Autostart-Ordner oder in "Geplante Vorgänge".

Zurück
Oben