Möchte Lautsprecher kaufen

Pulli

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe ein TFT Display mit integrierten Lautsprecher - voll übel die Teile.
Möchte mir jetzt was vernünftiges im Preisrahmen von 40-100 Euro kaufen.
Was empfehlt ihr so? Habe mal welche von JBL gesehen. Design wundervoll aber Tauglichkeit?

Sehen die nur gut aus oder sind die auch gut?
Es gibt auch schon billige 5.1 oder sogar 6.1 Systeme.
Sind diese zu empfehlen?
Creative Inspire 5500 oder 6700?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir auch nachdem ich mir ein TFT angeschafft habe ein Speakersystem neu gekauft - weils sonst zu klobig aussieht!:D

Wavemaster MX-1 -> besser als die I-Trigue von Creative!

Original erstellt von Pulli
Hallo,
habe ein TFT Display mit integrierten Lautsprecher - voll übel die Teile.
Möchte mir jetzt was vernünftiges im Preisrahmen von 40-100 Euro kaufen.
Was empfehlt ihr so? Habe mal welche von JBL gesehen. Design wundervoll aber Tauglichkeit?

Ich weiß zwar nicht warum es immer wieder ignoriert wird aber für Beiträge solcher Art gibt es eigentlich einen anderen Bereich im Forum genannt -> Kaufberatung

Wavemaster MX-1 @ geizhals -> http://www.geizhals.at/eu/?a=37797

P.S.: Bin über diese Gliederung auch nicht 100%ig glücklich aber es is nunmal so...

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand die Boxen von JBL.
Schaut sie euch mal bei Alternate an!!!
Sehen voll abgefahren aus.
Mit dem Kaufberatungsforum habe ich auch hinterher erst gesehen ...

Kennt jemand die Boxen von JBL.
Schaut sie euch mal bei Alternate an!!!
Sehen voll abgefahren aus.
Mit dem Kaufberatungsforum habe ich auch hinterher erst gesehen ...

Sprich einen Moderator wegen der verschiebung an und sag uns doch mal wie die JBL Boxen denn heißen. Wäre interessant zu wissen wovon du eigentlich genau redest.

@freeeezy

Die sind ganz ok die Trigue hab sie anner Audigy 1 dran und klingt garnicht mal schlecht, vorallendingen sind die Satelliten aus Metall und dann noch drei Treiber drin, iss lustig:D

Sind diese zu empfehlen?

Nimm für das Geld lieber ein ordentliches 2.1 System. Das Creative-Set klingt ganz gut, je nach Anspruch. Aber für 100€ kanste halt nicht die Welt erwarten.

Also !!!!
Mein langjähriges Hobby und damit meine Religion > Lautsprecher
insbesondere Heimkino und Car-Hifi!

zu den bisher genannten systemen egal was für´n Name Drauf steht oder ob sie 10EUR mehr oder weniger kosten es sind : " BRÜLLWÜRFEL" und sonst nix !
Taugen tun die vieleicht für´n Windows "ding"

Wer sich 5.1 Sound an den PC holt der will Äktschn egal ob beim Spielen , Musik hören oder Filme gucken. Wer seinen PC in seinem Haupt-Lebensraum hat wie ich läßt das alles über den Verstärker laufen und genießt puren Sound über hochwertige Boxen! aproppo hochwertig Die Lautsprecher in fast allen Billig Heimkino oder PC- Lautsprechern messen gerade mal 4 - 8 cm im durchmesser und bewegen sich wenn überhaupt gerade mal 2 - 3 mm ohne zu verzerren und haben zu dem noch ein Resonanzförderndes Plastikgehäuse!!! Das hört sich fast an wie ein Radiowecker in einer Gieskanne.
Ein vernünftiges "sattelitten-system" muß in der lage sein bis min. 80Hz runter zu spielen. Daher ein 10 cm Zwei-wege Lautsprecher stellt die absolut unterste schmerzgrenze dar (eher13er) und das bitte im Holzgehäuse.
Zu den Woofern: Ab 20 cm OK ! So tief wie möglich trennen so ca. 60Hz
Damit die nicht permanent MITDRÖHNEN. am besten auch in ein Vernünftiges Gehäuse Packen.

Wenn ihr nen Dolby Souround oder besser nen Dolby digital Verstärker habt dann braucht ihr euch keine furchtbaren Aktiven Boxen-Sets zu kaufen so ein Verstärker hat mehrere ein und ausgänge so das es auch möglich ist zwischen zwei Boxen-Systemen hin und her zu schalten falls ihr euer Heimkino nicht um den PC aufbauen möchtet. Falls er diese Anschlußmöglichkeit nicht haben sollte kann man so etwas auch ganz einfach selber Bauen Hab das für nen Kumpel schonmal gemacht wenn er nun nachm Fernseh schaun zum Rechner geht legt er nur nen schalter um und sein Verstärker befeuert nun seine Lautsprecher im Büro

Und für die denen Stereo völlig reicht:
Holt euch bei eBay nen billigen alten Verstärker und Schaut ob ihr ein Paar kleine Zwei wege Boxen auftreiben Könnt ( keine Boxen von Kompaktanlagen die sind auch alle scheiße und aus Plastik) -- Das ersetzt jedes Quäkende PC-Lautsprecherset

Ansonsten : Wer trotzdem ein 5.1 PC Lautsprecher-Set kaufen will soll in den Mediamarkt gehen und ein Sonderangebot nehmen damit er nicht zu viel Geld rausschmeißt!!!! Viel nehmen die sich in der Qualität eh nicht ( meistens ham se sogar die gleichen Lautsprecher drin und die Verstärkermodule sind sowieso unterste schublade)

Zuletzt bearbeitet:
Sind diese zu empfehlen?

Was willst du nun eigentlich? 2.1 5.1 6.1 oder was? Und wieviel willst du wirklich maximal auslegen, wenn du jetzt schon bei 115€ bist. Willst du Filme anschauen? Muss man auch andere Geräte anstecken können?
Sprich dich mal aus! Und die JBLs würde ich noch gern wissen von welchen du sprichst.

Möchte einfach nur Spaß

Hallo,
habe mir die Creative Inspire 4.1 gekauft.
Sind surround Boxen mit Bedienteil.
Wollte keine prof. sondern einfach nur mal einen Surround sound haben.

Zurück
Oben