möchte meine ATI HD5850oc austauschen

Black&White schrieb:
Also wer hier eine Gtx 670 empfiehlt, gehört geschlagen :)

Bei meiner Gtx 680 sind die 2GB Vram schneller voll, als ich das erste Magazin in BF3 gewechselt habe. Gerade in 1920x1xxx Auflösung mit ein bisschen AA&AF rennt meine Gtx 680 sehr schnell ins Vram limit.

Ich würde dir, wie viele Vorredner schon empfohlen habe, dir hier von etwas vorschlagen. http://geizhals.de/?cat=gra16_512&s...R9+280X~1440_HD+7970+GHz+Edition~1440_HD+7970

3GB Vram und du hast erstmal Ruhe in BF4 und die Karte kann ihre Leistung voll entfalten.

Nur weil der VRAM voll ist heist das noch lange nicht das die Karte den VRAM wirklich benötigt.
Zeig mir mal Screenshots mit vollem VRAM bei BF3. Bin mit meiner 670 immer bei 1,6GB (Ultra Settings, Multiplayer 64 Spieler, FullHD)

@775erLover
Manche nehmen es wahr manche nicht. Mir fiel es sofort auf. Die Karte taktete jede Sekunde mit einem anderen Takt. Ist ja klar das dann mal Lags entstehen. Probiers aus. Lieber eine Karte mit stetig hohen Takt und nur einem wechsel zwischen 3D und 2D.

Zeig mir doch ein Spiel im VRAM Limit was wirklich dann unspielbar wird! Ganz einfach es gibts keines bis auf ganz wenige Ausnahmen wie z.B Skyrim mit ewig vielen Mods bei denen dann allerdings auch der Chip versagt!

Black&White schrieb:
3GB Vram und du hast erstmal Ruhe in BF4 und die Karte kann ihre Leistung voll entfalten.
Schreiben die Jungs mit ihren hochgezüchteten i5 CPUs unterm Schreibtisch. :rolleyes:

Ein letztes Mal versuch ich's noch. Der Threadersteller hat einen X4 965. Nach meiner Einschätzung werden die 2GB Vram genau dann voll, wenn er schon längst irgendwo bei 18 fps untergegangen ist. Für was postet er sein System denn überhaupt? Und ja, jetzt schlagt mich dafür. ;)

So, also ich werde mir dann Ende des Monats eine 280x oder 7970 holen. Mal schauen wie die Preise sich bis dahin entwickeln.

Sollte es dann wirklich so sein das meine CPU großartig limitiert, dann werde ich da vielleicht später nochmal nacharbeiten oder doch mit OC auseinander setzen.

MfG
Ethelidor

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Radeon HD-7970 oder R9 280X wäre die beste Wahl,das mit einem CPU Upgrade wäre auf jedenfall auch nicht schlecht,dann holst du aus der HD-7970 oder R9 280X das volle Potenzial raus,oder du könntes deier jetzigen CPU noch ein paar Mhz herausquetschen (Overglocking)

Sapphire Forum
Zurück
Oben