Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
möchte meinen Prozessor P4 2.8GHz höher takten
- Ersteller Legolas007
- Erstellt am
Re: möchte meinen Prozessor P4 2.8Mhz höher takten
mein Memory clock ist nur noch nur noch auf 284? statt 333
mein Memory clock ist nur noch nur noch auf 284? statt 333
devil55
Captain
ja, das passt, da dein board synchron übertaktet (142 mhz fsb * 2 = 284 mhz ram)
also, du kannst mit prime 95 probieren ob er stabil läuft und mit wcpuid kannst du dir die gesamten daten deiner cpu anzeigen lassen
download wcpuid:https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/wcpuid/
wäre toll, wenn du nen screenshot vom programm machen könntest...
ja, das passt, da dein board synchron übertaktet (142 mhz fsb * 2 = 284 mhz ram)
also, du kannst mit prime 95 probieren ob er stabil läuft und mit wcpuid kannst du dir die gesamten daten deiner cpu anzeigen lassen
download wcpuid:https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/wcpuid/
wäre toll, wenn du nen screenshot vom programm machen könntest...
denn prime?
denn prime?
devil55
Captain
äh, prime findest du hier:
https://www.computerbase.de/downloads/benchmarks/prime95/
wcpuid hast du schon?
äh, prime findest du hier:
https://www.computerbase.de/downloads/benchmarks/prime95/
wcpuid hast du schon?
ja habe ich.Ich muß noch mal kutz in die Stadt.Ich versuche es nacher aus.
ja habe ich.Ich muß noch mal kutz in die Stadt.Ich versuche es nacher aus.
Hi prime 95 leuft nicht wo mit soll mann es öffnen?Habe es eben noch mal gezogen jetzt geht es aber wie vuktionirt es.
Zuletzt bearbeitet:
perfekt!57
Commodore
"Options", "Torture Test, "OK".
(Man hat damit "Blend" ausgewählt, was zunächst mal ok ist. Alles weitere wäre evtl. spehter.)
(Man hat damit "Blend" ausgewählt, was zunächst mal ok ist. Alles weitere wäre evtl. spehter.)
S
spiro
Gast
Da der P4 2,8/533 ja auch HT fähig ist, bietet es sich an, Prime 2x in 2 verschiedene Ordner zu installieren.
Somit bietet sich die Möglichkeit, wenn prime 2x gestartet wird, beide virtuelle Prozessoren zu belasten. Der Prozzi wird also statt mit 50% zu 100% ausgelastet.
Somit bietet sich die Möglichkeit, wenn prime 2x gestartet wird, beide virtuelle Prozessoren zu belasten. Der Prozzi wird also statt mit 50% zu 100% ausgelastet.
Torture Test kann ich nicht an klicken
devil55
Captain
ja, das hatte ich auch mal, musst dir ne andere version suchen: www.google.de suchbegriff: prime 95 download 
Primel95 leuft gut, keine Probleme bei dem Test.Aber wie kann ich meinen FSB wider auf 333 als 284 einstellen?
perfekt!57
Commodore
statt prime 2x zu installieren clicke ich beim hochfahren im bios auch schon mal auf "hyperthreading disabled". (statt "enabled"). dann ist die cpu auch zu 100% ausgelastet.
BodyLove
Commodore
spiro schrieb:Da der P4 2,8/533 ja auch HT fähig ist, bietet es sich an, Prime 2x in 2 verschiedene Ordner zu installieren.
Seit wann gibt es einen P4B, ausser der 3,06Ghz-Version, die HT-Unterstützt? Afaik dachte ich, dass es nur die 3,06erVersion war, die HT hatte. Danach kamen die P4C`s.
BodyLove schrieb:Seit wann gibt es einen P4B, ausser der 3,06Ghz-Version, die HT-Unterstützt? Afaik dachte ich, dass es nur die 3,06erVersion war, die HT hatte. Danach kamen die P4C`s.
So ist das auch. Weder der 2,8 GHZ Northwood noch der 2,8 GHZ Prescott mit 133 MHZ FSB haben HT. Einzigster 133-iger mit HT ist der 3,06 GHZ Northwood.
Ich meine ja das Ram das von 333 FSB jetzt nur noch auf 284 FSB leuft.