möchte meinen Prozessor P4 2.8GHz höher takten

Re: möchte meinen Prozessor P4 2.8Mhz höher takten

is deine entscheidung, welche graka du nimmst, du machst mit der neuen generation, aber sicher keinen fehler ;)

@topic:

hast du deine cpu nun auf fsb 143 mhz eingestellt?

mein Memory clock ist nur noch nur noch auf 284? statt 333

ja, das passt, da dein board synchron übertaktet (142 mhz fsb * 2 = 284 mhz ram)

also, du kannst mit prime 95 probieren ob er stabil läuft und mit wcpuid kannst du dir die gesamten daten deiner cpu anzeigen lassen ;)

download wcpuid:https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/wcpuid/

wäre toll, wenn du nen screenshot vom programm machen könntest...

denn prime?

ja habe ich.Ich muß noch mal kutz in die Stadt.Ich versuche es nacher aus. :)

Hi prime 95 leuft nicht wo mit soll mann es öffnen?Habe es eben noch mal gezogen jetzt geht es aber wie vuktionirt es.

Zuletzt bearbeitet:
Da der P4 2,8/533 ja auch HT fähig ist, bietet es sich an, Prime 2x in 2 verschiedene Ordner zu installieren.

Somit bietet sich die Möglichkeit, wenn prime 2x gestartet wird, beide virtuelle Prozessoren zu belasten. Der Prozzi wird also statt mit 50% zu 100% ausgelastet.

Torture Test kann ich nicht an klicken

ja, das hatte ich auch mal, musst dir ne andere version suchen: www.google.de suchbegriff: prime 95 download ;)

Primel95 leuft gut, keine Probleme bei dem Test.Aber wie kann ich meinen FSB wider auf 333 als 284 einstellen?

spiro schrieb:
Da der P4 2,8/533 ja auch HT fähig ist, bietet es sich an, Prime 2x in 2 verschiedene Ordner zu installieren.

Somit bietet sich die Möglichkeit, wenn prime 2x gestartet wird, beide virtuelle Prozessoren zu belasten. Der Prozzi wird also statt mit 50% zu 100% ausgelastet.

Seit wann gibt es einen P4B, ausser der 3,06Ghz-Version, die HT-Unterstützt? Afaik dachte ich, dass es nur die 3,06erVersion war, die HT hatte. Danach kamen die P4C`s.

BodyLove schrieb:
Seit wann gibt es einen P4B, ausser der 3,06Ghz-Version, die HT-Unterstützt? Afaik dachte ich, dass es nur die 3,06erVersion war, die HT hatte. Danach kamen die P4C`s.

So ist das auch. Weder der 2,8 GHZ Northwood noch der 2,8 GHZ Prescott mit 133 MHZ FSB haben HT. Einzigster 133-iger mit HT ist der 3,06 GHZ Northwood.

Ich meine ja das Ram das von 333 FSB jetzt nur noch auf 284 FSB leuft.

Zurück
Oben