Möchte mir ein P60 Pro kaufen

Ensinger

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
274
Hallo, habe zurzeit noch ein P30 Pro, mit welchem ich schon seit vielen Jahren echt zufrieden bin. Ich hätte das auch noch weitere Jahre, wenn nicht die Kamera Probleme machen würde. Die stellt in 90% der Fälle nichtmehr scharf, wohl der AF defekt.

Jetzt steht dann also der Kauf eines neuen Smartphones an. Und eigentlich möchte ich mir gerne ein Huawei P60 pro als Nachfolger holen. Abgesehen von den fehlenden Google Diensten wird das ja durchaus gelobt, die Kamera übertrifft wohl sogar die des Pixel 8 Pro. 5G hat es zwar nicht, brauche ich aber auch nicht.

Die Frage wäre jetzt nur, inwieweit die fehlende Google Unterstützung stört. Hat hier jemand ein P60 Pro? Es gibt ja Workarounds, mit denen man mit echt wenig Aufwand wieder Google Dienste nutzen kann. Mir wären halt vor allem Gmail, Google Drive und Maps wichtig. Ansonsten Youtube, das ist ja momentan aber sowieso fast unnutzbar dank der überbordenden Werbeflut, da benutze ich auch heute schon Alternativen wie NewPipe oder sowas....

Ist es also möglich, die Google Apps aufs P60 Pro zu bekommen?

Jetzt steht die Black Week an, die möchte ich nutzen für einen Kauf.

Alternativen wären Google Pixel 7/8 Pro oder das Honor Magic 5 Pro
 
Lieber nicht, macht vermutlich keinen Spaß ohne Google. Wenn Huawei Qualität dann lieber das Honor.

(und ja das P30pro ist unglaublich wertig, sieht bei mir immer noch aus wie neu.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ensinger
Deine gmail addresse kannst du auch mit jedem anderen client abrufen und onedrive und maps gehen mit einschränkungen auch online.

Ich hab aktuell ne mi 11 ultra, hab gedacht, scheiß auf software, aber ich vermisse einfach den schöneren samsung kram. Hardware ist nicht alles
 
be_myself schrieb:
Betrifft das alle zukünftigen Huawei oder wird davon durch ein Update auch das P60 Pro betroffen?

Piak schrieb:
Deine gmail addresse kannst du auch mit jedem anderen client abrufen und onedrive und maps gehen mit einschränkungen auch online.

Ich hab aktuell ne mi 11 ultra, hab gedacht, scheiß auf software, aber ich vermisse einfach den schöneren samsung kram. Hardware ist nicht alles
Weißt du ob die ING Banking App auf den Huaweis ohne Google Unterstützung läuft?
 
@Ensinger
Habe jetzt mehrere gleichlautende Artikel gelesen. Nehme stark an, das es alle zukünftigen Huawei Handys betrifft, vermutlich schon ab nächsten Jahr.
 
Zurück
Oben