Möchte PowerShell Script zum Googlen modifizieren, weiß aber nicht wie?

Klendathu

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
45
ich habe ein PowerShell-Skript gefunden, um in Google nach Keywords zu suchen, und speichert die Ergebnisse als txt.file

aber ich möchte das Skript Google Keywords, die in einer anderen txt-Datei gespeichert werden lassen (zB. Input.txt) alle nach einander und speichert sie in verschiedenen txt-Dateien (z.B. Output1 - 50.txt)

kann mir jemand helfen, es zu modifizieren?

Code:
$IE= new-object -com "InternetExplorer.Application"
$IE.navigate2("https://www.google.com/search?q=weather+in+dallas&num=200")
while ($IE.busy) { sleep -milliseconds 100 }

$List = New-Object Collections.Generic.List[String]

$IE.visible=$true $IE.visible=$false $IE.visible=$true $IE.document.forms | Select -First 1 | % { $_.submit() }

while ($IE.busy) { sleep -milliseconds 100 }





foreach($sw in $IE.document.getElementById("search").getElementsByTagName("h3")) {
$List += $sw.innerText;
}
$List | out-file "Searcher1-out.txt"



Code end

Grüße Klen
 
Ist jetzt die 3. Anfrage nach einem fertigen Skript innerhalb paar Tagen von dir. Willst du nicht mal anfangen dann Batch oder Powershell zu lernen und dich einzulesen?

Und Datei zeilenweise einlesen und in eine Datei schreiben, du bist wohl nicht der erste der das macht oder danach fragt. Also ist alles online, du musst es nur noch zusammenstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin, Andreas_, Beneee und 9 andere
abcddcba schrieb:
Und Datei zeilenweise einlesen und in eine Datei schreiben, du bist wohl nicht der erste der das macht oder danach fragt. Also ist alles online, du musst es nur noch zusammenstecken.

Irony

Geht doch nicht, er kann doch nicht auf Google suchen ohne dieses Script nachdem er gerade fragt. Ohne die Keywords ueber das Script suchen und die Ergebnisse dann abgespeichert zu haben geht das doch nicht. Also bitte. ;)

Irony end
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und ReignInBlo0d
@Klendathu Ich setze mal voraus das du die Stelle im Script gefunden hast der den Dateinamen angibt. Wenn du diesen Namen zum beispiel mit einem Datums oder Zeitwert versiehst hast du schon mal unterschiedliche Namen in Reihenfolge, super simpel.

Probier das mal, und poste dann dein Script, wenn wir dir eine Fertige Lösung präsentieren lernst du ja nix dabei ;)
Um kleinere Fehler in deinem Script auszumerzen werden dir Hier sicher dann mehr helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
abcddcba schrieb:
Ist jetzt die 3. Anfrage nach einem fertigen Skript innerhalb paar Tagen von dir.

Auch für die .bat Datei(en) gab es ganze 3-4 Themen !

Wenn Du nur immer nach Lösungen fragst, lernst Du nie was dabei. (nur ein gut gemeinter Rat)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Hi Leute! Danke für die Ratschläge. Habe es inzwischen, auch durch eure Hilfe, gedeichselt bekommen. Vielen Dank und Lg nochmal :-)

Lg Klen!
 
Zurück
Oben