Möchte übertakten aber weiß nicht wie.

turkish_breaker

Lieutenant
Sicher, dass der PC im Bios auf 991mhz läuft?
Ich würde eher darauf tippen, dass er sich aus Stromspargründen automatisch heruntertacktet.

Der möchte aber auf jeden fall das es mit 2200 mhz läuft. Also wo muss ich rein um es zu übertakten?

hast du Cool'n Quiet aktiviert?
Dein Bios sieht generell nicht sehr großzügig mit den Einstellungen aus, welches Board ist das?

Da wird wahrscheinlich dein MB das Problem sein und das Cool'n Quiet sich nicht deaktivieren lassen. Hast dus schonmal mit einem Bios Update versucht? Weil ich tippe mal, dass das Cool'n Quiet im Bios betriebt nicht ordentlich funkt wenn du meinst, dass er so langsam ist. Normalerweise sollte dann ja die CPU rauftakten, wenn du die Leistung brauchst ;)

Naja, musst du auf der Hersteller Homepage schaun und was passendes für dein Sys suchen ;)

In welchen Dingen ist der PC deines Kumpels schneller? Die gefühlte Schnelligkeit im Normalbetrieb ist durch die Festplatte sehr beeinflusst. Vielleicht hat er da eine andere/bessere?

Das paßt schon, packe mal mit WINRAR eine große Datei, wo das Programm auch eine Weile läüft, z.B. nen Film (auch wenn da kein Sinn drinne liget :) ...). Du wirst sehen, daß deine CPU auf 2200 MHZ hochschaltet, es ist also alles in Ordnung.

Zu deinem Problem mit der allgemeinen Geschwindigkeit kann ich nur eines sagen, auch wenn es eventuell hart klingt. Ich vermute ich einfach, daß dein PC zugemüllt ist bis oben hin, Programme installieren, wieder entfernen, Treiberleichen, ICQ, MIS, beim Komplett PC wohl noch der Norten Rotz, usw. Da wird das System gebremst.

Ist oft so bei Leuten, die wenig Hintergrundwissen besitzen und immer fröhlich das Zeug auf ihren Komplett PC draufknallen.

Auch meinte ich auf dem einen Bios-Bild zu sehen, daß Du nur 512MB Speicher hast, daß noch mit onboard Grafik (wobei die VIA Grafik kein UMA beherrscht), da bleibt kaum noch Speicher für das System. Dort liegt also das Problem, nicht bei deiner CPU. Du kannst da sonstwas reinpfropfen an CPU Power, schneller wird es trotzdem nicht bzw. kaum.

flipp

Zurück
Oben