Hallo Leute! Ich habe derzeit ein i2600-System (ohne K) und wollte eigentlich heuer auf Skylake aufrüsten. Jetzt ist mir der Sprung mit ca. 40-50% aber doch zu gering. Nächstes Jahr kommt ja der Nachfolger namens Kaby Lake, den Intel schon angekündgit hat. Wenn ich alles richtig verstanden habe, wird es ein Speed Bump, d.h. sie setzen ein paar Prozente oben drauf ohne grundsätzliche Architektur-Änderung.
Wieviel schneller wird es werden, was meint ihr? Zahlt es sich aus, auf Kaby Lake zu warten? Schön wäre es, wenn die nächste CPU wenigstens zwei Drittel schneller wäre als die jetzige. Früher hätte ich gemeint, ich rüste erst bei +100% auf, aber dann müsst ich wohl bis 2020 warten... (und ja, ich verwende den PC auch beruflich und kann für Bildbearbeitung etc. mehr Power brauchen).
Wieviel schneller wird es werden, was meint ihr? Zahlt es sich aus, auf Kaby Lake zu warten? Schön wäre es, wenn die nächste CPU wenigstens zwei Drittel schneller wäre als die jetzige. Früher hätte ich gemeint, ich rüste erst bei +100% auf, aber dann müsst ich wohl bis 2020 warten... (und ja, ich verwende den PC auch beruflich und kann für Bildbearbeitung etc. mehr Power brauchen).