Möglich Molex rgb lüfter zu steuern?

GamerSkillz

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
4
Hallo, liebe leute der Computerbase Community!

Ich habe gestern ein neues Gehäuse gekauft, unzwar das Zalman S4 plus, dazu gekommen sind 3 RGB Lüfter, die nur mit einem Molex Kabel bestattet sind.

Die frage ist jetzt ob ich ein molex zu 4pin Adapter die lüfter snycen könnte.

Ich kenn mich leider nicht viel aus mit Lüfter und rgb. Ich hab nur vor, noch weitere Lüfter zu kaufen die dann alle mit an meinem mainboard verbunden sind, um sie mittels Software zu steuern. Wäre halt blöd wenn nur die hälfte im sync wäre und die andere hälfte "irgendwie" Leuchtet.

Lg Jin.
 
Hi,
normalerweise haben RGB-Lüfter zwei Kabel. Einmal Strom/PWM und einmal RGB. Über Molex wirst du die nur mit Strom versorgen können. Ist kein anderes Kabel dabei? Dann würde ich behaupten, lassen die sie nicht steuern, oder nur mit einer in das Gehäuse integrierten Steuerung.
Was sagt das Handbuch dazu?

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GamerSkillz
laut Caseking:

Lüfter- / RGB-Steuerung nein
 
GamerSkillz schrieb:
Die frage ist jetzt ob ich ein molex zu 4pin Adapter die lüfter snycen könnte.

Gibt es so einen Adapter? Habe ich noch nicht gesehen.
Wenn die Lüfter nur einen Molex haben, dann bekommen die immer die gleiche Spannung, drehen immer mit der gleichen Drehzah und eine Steuerung der Drehzahl ist nicht möglich.
Da helfen eher neue Lüfter. Arctic hat, was P/L angeht, gute Lüfter im Sortiment.
Ergänzung ()

https://www.arctic.ac/produkte/cooling/gehaeuseluefter/
 
Zurück
Oben