Mögliche GraKa-Stärke ermitteln

A

august_burg

Gast
Wie kann ich feststellen, welche "Stärke" mein System zu verarbeiten in der Lage ist?

Habe z.Z. eine einfache 128 MB-Karte eingebaut u. möchte aus verschiedenen Gründen gern auf 256 MB aufrüsten.

Mein System:

Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2 inkl. aller Patches bis 15.11.07
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard
CPU Typ Intel Pentium 4, 2277 MHz (17 x 134)
Motherboard Name Gigabyte GA-8STXC
Motherboard Chipsatz SiS 645DX
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Award Modular (08/03/02)

Anzeige
Grafikkarte RADEON 9200 PRO ,128 MB
Grafikkarte RADEON 9200 PRO Secondary
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9250 (RV280)
Monitor Iiyama ProLite E430 [17" LCD]

Zuletzt bearbeitet:
ich nehme mal an das der aspekt "spiele" nicht dazu zählt oder?
außer kartenspiele und flipper^^

eben, was hat dich dnen zu der überlegung veranlasst eine neue grafikkarte mit mehr ram einzubauen?

Klare Aussage, danke!

Dann muß ich mal über eine bessere Webcam nachdenken.
Die Videofonie in Skype läßt "bildtechnisch" sehr zu wünschen übrig.

Selbst wenn deine Graka 1GB Ram hätte würde das wahrscheinlich nix bringen. Was willst du denn machen und wie kommst du darauf das dein Vram zu wenig ist?

Edit: Scheint sich erledigt zu haben ;)

du musst bedenken, dass, je höher die auflösung (=besseres bild) auch die größe der über das internet zu versenden daten steigt, also spielt deine internetverbindung auch eine große rolle! denn ich glaube, dass skype die bildqualität automatisch runterregelt um ein halbwegs flüssiges bild zu bekommen. also eine verbindung von 6000 kbit/s /6 mbit wären schon gut...

Ich habe eine 16.000er-Leitung, deren Bandbreite durchweg voll zur Verfügung steht!
Das dürfte nicht das Problem sein.

Die Idee kam, weil mein "Skype-Partner" die gleiche (ALDI / Medion) Webcam benutzt, jedoch eine GraKa mit 256 MB und ein glasklares Bild hat.:rolleyes:

Zurück
Oben