• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mögliche Indizierung von Counter-Strike sorgt für Wirbel

Die BPjS ist mir schon lange ein Dorn im Auge. Was glauben diese Leute, wer sie eigentlich sind? Gott? Lasst die Entwickler ihre Spiele so machen wie sie wollen und lasst die Spieler diese Spiele spielen! Ich find's ok, wenn Spiele mit extremer Gewaltdarstellung mit dem "nicht geeignet unter 18 Jahren"-Siegel versehen werden und auch nicht an unter 18jährige verkauft werden, aber seitdem ich gehört habe, dass das nationale Quake2 Turnier nicht beendet werden konnte, weil die BPjS den Orgas dieser LAN rechtlich verboten haben, ist mir die BPjS zuwider.
Sorry wenn ich hiermit jemanden angegriffen habe.
 
Der Kommentar dem ich zu 100% zustimmen kann stammt von project und gibt sogar mit sachlichen Argumenten die Situation wieder.
Das in diesem Lande einiges nur noch vom Finanzamt gesteuert wird brauche ich nicht nochmal gesondert darzulegen, die Frage die bleibt ist: Was unternehmen wir dagegen? Sein wir einfach mal ehrlich der Großteil von uns Counter-Strike zockern ist älter als 18 und fühlt sich dadurch dirket angegriffen und beläßt alles so wie es ist. Die angeschmierten sind in diesem Fall die Spielehersteller welche ihre Investitionen nicht wiederbekommen, weil ihre Spiele nicht mehr von der breiten Masse gekauft werden und somit in finanzielle Schwierigkeiten kommen.
 
das wär ja was ganz neues wenn die mehrzahl der CS spieler über 18 ist.
 
Die Bpjs indiziert keine Spiele selber von sich aus, nur wen man einen Antrag stellt müssen sie es prüfen, falls nötig indizieren sie es. UT wurde erst nach 3 Jahren indiziert weil da erst ein antrag gestellt wurde.
 
hi, nur nochma so erwähnt
es is doch scheiss egal ob se die ENGLISCHE version indizieren. denn wird halt "offiziell" auf lans mit deutscher version gezockt, hab gelesen das die deutsche bisher nich indizierungsgefährdet is :D wenn auch die infiziert wird sind wa immerhin kiddiefrei :D
allerdings is denn das problem das man des nich mehr auf lans inna werbung groß promoten darf...

aba ich spiel eh kein cs mehr :D also los indiziert die scheisse :D
 
Zum Glück wohne ich in der Schweiz....sowas wie Indizierung und "BPjS" ist bei uns völlig unbekannt! Hier kann jeder in einem Shop die Deutsche (unblutige) oder die originale (mit Blut) kaufen. Es ist jedem selbstüberlassen zu entscheiden..... armes Deutschland. Klar kann nicht ein 10 Jähriger sich "Wolfenstein" oder "Blood2" kaufen.... diese Kontrollen sind aber freuwillig!

Grüsse aus der Schweiz
 
Zurück
Oben