Möglicher Fehler im DNS?

Sirius92

Ensign
Hi, ich weiß nicht ob das Thema bisschen off ist hier aber ich wüsste jetzt nicht wo anders es hin sollte, da es vermutlich mit meinem Internet zusammenhängt^^

Und zwar habe ich seit einigen Tagen das Problem, auf keinen Teamspeak mehr joinen zu können, egal ob mit der IP oder dem Hostnamen, ich bekomme immer die Meldung "Hostname "xxx' konnte nicht aufgelöst werden". Alles andere Funktioniert, ich habe allerdings auch schon probiert TS neu zu installieren. Ich hatte irgendwo gelesen dass es ein Problem mit dem DNS sein könnte, deshalb hatte ich mal den von Google probiert, hat auch nichts geholfen.

Hoffe jemand weiß bescheid, danke schonmal!

Wie funktioniert ein DNS?

Hostname xxx konnte nicht aufgelöst werden → DNS-Fehler. Der DNS kann den Namen keiner IP zuordnen.

Kannst du dagegen selbst mit der reinen IP nicht beitreten, liegt der Fehler an anderer Stelle. Welche Meldung erhältst du auf einer Windows-Konsole, wenn du die betreffende IP pingst?

# Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

# localhost name resolution is handled within DNS itself.
# 127.0.0.1 localhost
# ::1 localhost
Ergänzung ()

Moment muss ich probieren
Ergänzung ()

http://imgur.com/qPqJ3SV hier das Ergebnis aus dem CMD

gibt es evtl. bei Teamspeak Porxy Settings, oder ähnliches?

Hatte ich auch erst dran gedacht, gibt es aber nicht
Ergänzung ()

Okay update: Neuerdings bekomme ich wenn ich in Chrome Webseiten öffnen will den Fehler "DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN"...

Auf welchen Server versuchst du denn zu kommen?

Ich sags mal so: Den Server gibt es nicht. Oder zumindest den Hostname...
Die IP lautet aber 78.143.39.160 Port:15400

wenn ich mit der IP versuche zu joinen funktioniert es allerdings auch nicht...

Also ich komm ohne Probleme drauf. Mach mal nen Screenshot von dem Fenster wo du die Verbindung einträgst.

Edit: Ich komme auch mit Servername drauf. Scheint aber dann über die Teamspeak internen Listen abgeglichen zu werden oder so. Einen öffentlichen Record gibt es nämlich nicht.

Versuche mal:
1) Teamspeak neu installieren
2) Im Router einen anderen DNS hinterlegen
2) Router komplett resetten und ggf neu konfigurieren

Bei welchem ISP bist du?

Zuletzt bearbeitet:
Sirius92 schrieb:
normaler Hostname lautet ts3.devil-dogs-germany.de

Den kann ich bei mir nicht auflösen. Eine Suche nach dem Namen führt auf diese Seite, dort ist die IP mit 78.143.39.160 angegeben, der Port allerdings mit 15400. Das ist keiner der Standardports. Hast du die 15400 beim Verbinden direkt über die IP 78.143.39.160 auch mit angegeben?

Du musst schon 78.143.39.160:15400 eingeben wenn du über IP verbindest. Geht das?

Dann mal die Dinge aus meinem Post #11 durchgehen.

Ts installiere ich schnell neu, Moment.
Wie hinterlege ich im Router einen anderen DNS?
Kann ich mal probieren
Bin bei Kabel Deutschland

Edit: Neu installiert hab ich, bringt nichts

Zuletzt bearbeitet:
Zensai: Der Eintrag ist öffentlich, hat aber keinen A- oder AAAA-Record. Es wird wieder nur der Hostname zurückgeliefert per nslookup.

//e: Quatsch, es gibt tatsächlich keinen Host diesen Namens. DNS-Server musst du nicht wechseln, Nitrado (wo der TS registriert ist anscheinend) kennt keinen Record für den Namen - da kann dir auch kein anderer DNS-Server helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Heißt für mich jetzt was? Ich mein alle anderen TS Server funktionieren auch nicht..

Zurück
Oben