möglicher Netzwerksicherheitsschlüssel-Konflikt

demon tjd

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
12
Hallo zusammen,
Ich möchte mich in das WLAN Netz von meinem Vermieter einloggen.
Er hat mir einen Zettel mit Namen des Netzes (SSID), und dem Netzwerkschlüssel (ASCII). Erstes Problem, ich finde kein Netzwerk mit dem Netzwerknamen. Aber “anderes Netzwerk“. Wenn ich das auswähle soll ich einen Netzwerknamen angeben. Wenn ich den eingebe werde ich nach einen Schlüssel gefragt. Gebe ich den ein kommt die Meldung “möglicher Netzwerksicherheitsschlüssel-Konflikt“. Bevor ich nochmal bei meinen Vermieter auflaufe wollte ich mal fragen woran das liegen kann.

Auf dem Zettel den ich bekommen habe steht auch noch ein zweiter Schlüssel (hexadezimal) den ich in den Sicherheitseinstellungen meines Computers eigenen soll wenn ich keine Verbindung herstellen kann.

Ich benutze Windows 7 Starter
 

dup

Commander
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
2.634
Er hat mir einen Zettel mit Namen des Netzes (SSID), und dem Netzwerkschlüssel (ASCII). Erstes Problem, ich finde kein Netzwerk mit dem Netzwerknamen.
Evtl. ist SSID Broadcasting deaktiviert.

Auf dem Zettel den ich bekommen habe steht auch noch ein zweiter Schlüssel (hexadezimal) den ich in den Sicherheitseinstellungen meines Computers eigenen soll wenn ich keine Verbindung herstellen kann.
Und hast du den schon ausprobiert?
 

Masamune2

Vice Admiral
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
6.334
Dann solltest du deinem Vermieter mal ganz schnell verraten das man WEP heute nicht mehr zum Verschlüsseln von W-LANs einsetzt!

Warum verrät dir google bestimmt ganz schnell und sicher auch was man statt dessen tut.

Kann allerdings auch nach hinten los gehen wenn sich dein Vermieter plötzlich informiert was es für ihn bedeutet kann wenn jemand sein Internet mit nutzt.... ich würde sowas nicht tun.
 

dup

Commander
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
2.634
Wie viele Netze hast du denn sonst noch in der Umgebung? Wenn es nicht allzu viele sind einfach bei allen versuchen sich mit den Daten des Vermieters anzumelden.
 
Top