Leider ist aufgrund der Verfügbarkeit der Chips eine solche Karte mehr oder weniger blanke Theorie.
Aber soll AMD/Ati deshalb aufhören am Fortschritt zu arbeiten? Wohl definitiv nicht.
Bedenklich für AMD ist das sie derzeit nicht liefern können. Mich würde jetzt mal interessieren was bei denen hängen bleibt. Verdient AMD aufgrund der schlechten Verfügbarkeit derzeit mehr an den Chips? Falls nicht wäre die Serie ja als Desaster für AMD zu werten, aus finanzieller Sicht.
Wenn der TMC die Chips nicht bald liefern kann würde ich als Endkunde auch keine der Karten mehr kaufen wollen, denn naturgemäss steht dann ja schon wieder der Refresh vor der Tür. Normalerweise bin ich nicht dafür endlos zu warten, aber wenn der Lebenszyklas dann nur einige Wochen oder 2-3 Monate beträgt lohnt es sich nicht auf die aktuelle Generation zu setzen. Für meine GTX 260 AMP2 habe ich noch 220 EUR bezahlt, habe aber dafür auch lange Zeit viel Grafikleistung gehabt.
Alles in allem ein Desaster für AMD, wenn sie nicht gerade überdurchnittlich mit den Chips verdienen. Ich habe aber keine Idee ob höhere Verkaufspreise die geringen Mengen auffangen können. Für das Weihnachtsgeschäft ist der Zug bald abgefahren, schliesslich dauert der Transport noch eine Weile. Wenn NVidia dann mit dem Fermi kommt dann purzeln die Preise wieder.
Im Augenblick hat man ja nicht mal die Wahl abzuwarten, man muss ganz einfach. Eine Karte mit 2 Chips macht die Situation für die Verfügbarkeit der 1 Chip karte sicher auch nicht besser.

. Obwohl mich ein paar Frames mehr bei Crysis und Stalker schon locken könnten, aber was hilft die graue Theorie ...