Möglichkeit: Monitore per Windows ab- und einschalten

Es sind auch am Bildschirm nur drei Tastendrücke um den Input zu wechseln.
Ich habe hier nur immer einerseits ein wenig Sorgen, dass die Tasten dann nach kurzer Zeit vielleicht defekt sind, weil sie nicht für das tägliche Umschalten geplant sind.
Dazu ist es halt ein wenig "umständlich" und ich dachte vielleicht gibt es ja den perfekten Weg über die SW.
 
Das wird aber anders nicht funktionieren da ja wie du schreibst vom dock immer ein signal an den Moni geht.
 
eehm schrieb:
Hintergrund:
Mein HP G5 Dock gibt auch bei abgeschalteten bzw. abgesteckten Notebook etwas über die HDMI-Ausgänge aus, dass der Monitor sozusagen etwas empfängt.
Falsches Dock.
Aber hier redest du von einem Laptop…

Ich persönlich weiß warum der Chef auf älterere Business-Laptops mit echter Dockingstation schwört. Und da ich mehr Home-Office mache reichen mir WLAN und der Laptop-Schirm. Der Kollege (und Chef und Chefin) haben 2 Monitore und das lässt sich, beim täglichen Wechsel nach Hause, nur brauchbar mit echten Dockingstations lösen. Dauernd USB-C zu stöpseln, ich bekäme einen Krampf und der Rest noch mehr.

Wenn du also keine bessere Dockingstation oder bessere Monitore mit geeigneter Konfiguration findest sehe ich Schwarz.
Alles Unmögliche erfinden uns standardisieren die, aber bei diesem Kapitel herrscht noch Mittelalter.

CN8
 
cartridge_case schrieb:
Ja klar die ist an.
Beim An- und Abstecken sucht er sich ja auch sein Signal.
Aber ich denke ich werde es mit den Monitortasten immer hin- und herschalten.
2 mal pro Tag bei guten 200 Arbeitstagen sind 400 mal im Jahr und in 10 Jahren 4000 Mal. Hoffe, dass die Tasten das verkraften werden!
 
Zurück
Oben