Möglichkeit Realschulabschluss zu wiederholen?

S

ShaÐe45

Gast
Hallo,

ich weis irgendwie net mehr was ich machen soll, die Ausbildungen die ich machen möchte kann ich nicht machen -> Zeugnis zu schlecht und die die ich mache kann, will ich nicht machen. Jetzt habe ich überlegt weiter in die Schule zu gehen und Fachabi zu machen, Problem ist dabei nur, dass komischerweise überall vorrausgesetzt wird, eine Ausbildung abgeschlossen zu haben oder eine 3 - jährige Berufserfahrung zu haben. (Abendschule war das)

Abitur könnte ich machen, möchte ich aber auch nicht, da mir das doch wohl etwas zu schwer ist. (Bin geborener Looser in Naturwissenschaften... :rolleyes: )

Jetzt frage ich mich, ob es icht irgendeine Möglichkeit gibt, den Realschulabschluss nochmal zu machen, obwohl man Ihn bereits besitzt! Ich weiss das klingt blöd, aber ich hab nen Schnitt von 3,5 und damit bekomme ich nicht was ich möchte.

Auf ner Schule sowas zu machen geht bestimmt nicht, aber wie sieht das bei einem Fernlehrgang aus? Weiss einer darüber was?

Mfg Meth0dman

N'Abend,
also ich hab meinen Realschulabschluß "nochmal" auf der Handelsschule gemacht, kenne dein Problem also! Das war dann auch einwenig einfacher bzw hat mir auch wieder mehr Spaß gemacht - da einige Fächer aus der Realschule wegfielen - wie zB Naturwissenschaften :D !
Vielleicht gibts für dich auch die Möglichkeit das bei dir in der Stadt zu tuen!
mfg
schweiger

Zurück
Oben