Möglichkeit um HDMI aufzunehmen

meisteralex

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe hier eine Videoquelle, die mir ein Videosignal per HDMI liefert.

Meine Frage ist nun, mit welchem Gerät es möglich ist, dieses HDMI-Signal zu digitalisieren.

Vielen Dank für eure antworten.

Gruß
Christoph

Ähm HDMI ist digital, ist also schon digitalisiert.

Etwas mehr Info? Was liefert das Signal? Aber generell jeder PC...

Und dürfte auch abhängig vom Material sein... wenn HDCP verwendet wird, wird es kaum gehen...

Es ist eine Video-Kamera Mintron MG5. Als Output wird HDVI angegeben. Das das Signal verschlüsselt ist, schließe ich aus. Welche Karte brauche ich denn im PC um das digitale Signal abzugreifen?

Ja, da dürfte es keinen Kopierschutz geben. Aber gibt es keine einfachere Möglichkeit, an die Video-Aufnahmen zu kommen?

hättest du dir doch nur eine ip überwachungskamera gekauft.. müsstest du jetzt keine zusatz-geräte dazukaufen :D

Ist nicht für Überwachung, sondern zum capturen mit hoher Qualität von analogem Videomaterial.

ähm, du filmst den fernseher? falls ja, ist deine aussage "mit hoher qualität" sowieso nicht gegeben.
oder was genau machst du? wenn wir dir die infos nicht ständig aus der nase rausziehen müssten, könnten wir dir schneller beratung geben

ok, dann ist die qualität wirklich egal :D
hast du zugriff auf eine videokamera (kollege, eltern, nachbar, verwandte?), die auf karten abspeichert? dann würdest du schon mal ein aufnahmegerät sparen... und somit die qualität bis zum schluss beibehalten...

Zurück
Oben