Möglichkeiten einer .apk Extraktion

Quadt_89

Fotograf des Jahres 2017
Hi CB Fans,

ich bin begeisterter Peggle Blast Spieler, in diesem Spiel gibt es eine Figur (Kablooey) der super Sounds von sich gibt, diese hätte ich gerne als Klingelton. Von dem Spiel bekommt man ja über den Hersteller die .apk Datei, wie kann ich daraus die Sounddateien extrahieren?

Schwierigkeit, ich nutze OSX ^^

Wäre nett wenn ihr mir Hilfe anbieten könnt.

Danke

Grüße aus Hannover

Wir wissen nicht wie der Hersteller sein Spiel programmiert hat und wie er Ressourcen handhabt.
Eine .apk Datei ist eine normale Zip Datei, die kann sogar ein rückständiges Betriebssystem wie OSX öffnen.

Das OSX rückständig ist, überlese ich mal.

Kenne mich leider nicht aus in Sachen .apk, weiß leider gar nicht wie die "Sprache" ist. Meinst du das quasi jeder Anbieter programmiert in Paketen wie es am besten für die App ist? Also technisch nicht möglich?

Danke für deine Antwort

Zuletzt bearbeitet:
Das hat mit keinre Sprache was zu tun. das Programm ist JVM Bytecode, aber wie die Ressourcen abgelegt sind: woher sollen wir das wissen.
Ich bin mir 100% sicher es ist technisch machbar, aber ich habe keine Ahnung ob du es machen kannst oder auch ob ich es kann.

Aber wenn du es machen kannst/könntest würdest du normalerweise bei der Information "apk ist eine zip Datei" nicht nach einer Sprache fragen oder anscheinend angstvoll fragen ob es gar nicht möglich ist.

Ich habe mal die apk entpackt, aber daraus werde ich dann nicht schlau. Mit Programmen unter Windows und OSX kann ich ja anhand der Ordnerstruktur quasi ableiten wo was drin steckt. Aber gut, wieder was dazu gelernt. Dann wird das wohl nicht "mal eben" oder leicht zu machen sein. Schade :(

Vielleicht kann der Hersteller ja sogar die Sounddateien zusenden, ich frage mal an

Die Sounddatein haben die Endung BNK laut Internet sollte das mit einem Bink Player funktionieren.
Hab die Sounddatein zwar aber ich kann sie nicht abspielen.

CeleronD schrieb:
Die Sounddatein haben die Endung BNK laut Internet sollte das mit einem Bink Player funktionieren.
Hab die Sounddatein zwar aber ich kann sie nicht abspielen.

Nach dem Entpacken kann ich im Ordner lib/armeabi-v7a die Datei libAkSoundEngine_armeabi-v7a.so finden, das könnte es auch sein. Aber wo siehst du die BNK Dateien? Wenn ich danach suchen lasse, taucht nichts auf.

Dann haben wir wohl verschiedene Spiele meine Ordnerstruktur sieht anders aus als du beschrieben hast. Den Link zum Spiel um zu vergleichen wäre gut.

Sonst nimm den den Kopfhörerausgang falls ein Klinkenstecker vorhanden, an den PC Eingang und nimm es mit einen Recorder auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Rekorder wäre eine Möglichkeit, das Spiel habe ich ja nur auf dem Handy. Denke aber darüber kann ich theoretisch auch Aufnehmen. Moment, link kommt gleich per PN.

OK. Haben also das selbe Spiel gemeint. Ist nur das Problem es sind nur 4 Datein da mit der Endung BNK.

Man kann die APK mit WinRAR zb öffnen. Dann die darin enthaltene OBB ebenfalls mit WinRAR öffnen. Schon kommt man dem ein bisschen näher.

Sonst fällt mir noch ein, ein Emulator (wenn es einen für dein Betriebssystem gibt) dann die APK da installieren und starten. Dann mit einem Recorder den Sound aufnehmen. So übergehst wenigstens das Analoge schon mal.

Vorstellbar ist aber auch das der Sound den du haben willst in einer der vielen ASSESTS Datein steckt.
Was ich damit machen kann /muss hab ich keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gut, war es also doch dasselbe Spiel. Bin morgen an einem Windows PC, schaue dort mal was es für Möglichkeiten gibt. Danke für den Tipp mit der OBB Datei :)

Hi! Ja, genau das sind die Sounds die ich suche! Perfekt, vielen Dank. Auch für die Erklärung, werde heute Nachmittag einmal alles nachspielen damit ich das nächstes mal selber kann :) Danke

Quadt_89 schrieb:
Hi! Ja, genau das sind die Sounds die ich suche! Perfekt, vielen Dank. Auch für die Erklärung, werde heute Nachmittag einmal alles nachspielen damit ich das nächstes mal selber kann :) Danke
Na dann viel Spaß... Kannst ja mal wenn du Lust hast den Sound zukommen lassen. Würde gerne mal hören. Danke.

Zurück
Oben