Möglichkeiten für I-Net-Verbindung

The-Joker-91

Cadet 3rd Year
Hallo,

gerade die WLAN-Karte zum Laufen gebracht und schon das nächste Problem:
Ich empfange nichts...

Jetzt hab ich mich gefragt, welche Möglichkeiten es gibt, das Internet vom Keller in das 1. Stockwerk zu bringen.

USB-Stick wurden mir schon vorgeschlagen, der alleine aber nicht ausreicht.
Also müsste ich eine Antenne verlegen und einen Repeater kaufen, damit ich wenigstens ein bisschen Internet hab. Allerdings kostet das natürlich wieder ne Menge...

DLAN wurde mir auch schon vorgeschlagen, was ich aber nicht verstehe wie das gehen soll und ob das was bringt.

Habt ihr noch weitere Ideen?
Ich brauche nämlich ein einigermaßen schnelles Internet, da ich überwiegend online spiele...

Gruß Johnny

Schreibe doch erstmal was Du hast und wie gut das Signal ist.

Nenn uns doch bitte mal die verwendete Hardware...

WLAN im Router überhaupt aktiviert ?
Warum steht der Router im Keller ?

DLAN ist eine LAN-Verbindung über das Stromnetz. Funktioniert aber nur, wenn es der gleiche Stromkreis ist...

Ich habe einen Standartrouter von Telekom, eine 300er Leitung (bzw. eine sehr schlechte Leitung...der PC ist neu und ich will jetzt die Internet Verbindung herstelllen, aber meine Karte findet den Router nichtmal) und einen PC, der vorgestern eingetroffen ist:

WLAN-Karte: D-Link DWA-547

Ja WLAN ist aktviert.
Wie finde ich heraus, ob ich den passenden Stromkreis habe?

Warum der Router im Keller steht???
Frag ich mich auch, aber dort sind 2 PC's sowie unser Telefon-Anschluss und so...
Außerdem sind die beiden PC's mit LAN ans Netz gesteckt und das ginge nicht mehr, wenn der Router oben steht (die PC's sind etwas alt^^)

Und jetzt bräuchte ich im 1. Stock eine Verbindung...
Man hat mir schon einen 2. Router geraten, der dann per Kabel ins Erdgeschoss verlegt wird..

Johnny

Man hat mir schon einen 2. Router geraten, der dann per Kabel ins Erdgeschoss verlegt wird..
Wenn das geht die beste Lösung.

Dann ist des wohl die beste Lösung...
Was für ein Kabel ist das dann und gibts das in 20m länge???

Johnny

Das gibt es auch auf Rollen bis 100 Meter, Cat5 Kabel sollte es mindestens sein. Hast Du Leerrohre zum verlegen oder wird es aussen an der Hauswand verlegt.

Das wird eher an der Hauswand verlegt...
Sollte also einen hellen bzw. weißen Frabton haben...

johnny

Da solltet Ihr aber wohl auch Leerrohre mitverlegen, sonst ist das Kabel sehr schnell durch die Witterung beschädigt oder Outdoor Kabel nehmen.

Bei Amazon.de finde ich keine Outdoor-Kabel...o.O
Und wie lang würden keine Outdoor-Kabel denn aushalten??

Johnny
Ergänzung ()

Hallo,

wenn ich dann evtl. einen 2.Router nehme, dann müsste ich a wissen welchen ich nehmen sollte und welchen nicht...
Da ich ja einen Telekom Router habe, weiß ich nicht, ob ich einen Fritz-Box Router anschließen kann und ob des dann läuft.
Er sollte wirklich nur WLAN senden, ich brauche also keine Telefon-Verbindung oder so.
Das WLAN senden sollte so gut funktionieren, dass nicht allzu viel von der 300er Leitung verloren geht...
Der Router sollte unter 200€ kosten bzw. ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis haben.

Vielleicht habt ihr ja selbst einen daheim stehen, den ihr empfehlen könntet

Johnny

Zurück
Oben