möglichst billiger 15,4''er zum Arbeiten

tobias1

Lt. Commander
Hi

Da das 3,5 Jahre alte Medion Notebook meiner Mutter gesten seinen Geist aufgegeben hat braucht sie jetzt einen neuen.

Er sollte möglichst billig sein und einen 15,4'' Bildschrim haben.
Hauptsächlich genutzt wird er für Internet, Word, E-Mail, etwas Photoshop, Dreamweaver und Fireworks. Es wird damit also nur gearbeitet, nicht gespielt, vernünftig Filme abspielen können sollte er natürlich auch.:)
Wichtig ist auch das W-Lan integriert ist, die Mobilität ist dabei eher unwichtig da er nur vom Büro zum Sofa, in die Küche und wieder zurückgetragen werden soll, größere Strecken kommen eher selten vor. Da er während der Benutzung eigentlich immer am Netz hängt wäre auch die Akkulaufzeit eher nebensächlich.

Was könntet ihr mir da emfehlen, was möglichst unter 600€ liegt (umso weniger umso besser;)) .

Was mich an dem stört ist das der nur 1GB Arbeitsspeicher hat und auch nur einen Singlecore, wenn sich sich jetzt schon einen neues Notebook kauft sollte das auch ein paar Jahre länger halten als der Alte.

Den hier finde ich soweit von der Leistung her ganz gut:
http://geizhals.at/deutschland/a357153.html

Kann da wer was zu sagen?

Ja, nicht schlecht, aber wenn du xp drauf machst, dann täte es ein noch billigerer Laptop auch.

Vista soll dann schon drauf sein.

Leider gibts das Gerät nur bei notbooksbilliger.de für 569€, woanders ist er deutlich teurer. Kann jemand zu diesem shop etwas sagen, ist der Vertrauenswürdig?

Kann vielleicht auch nochmal jemand was zu Acer sagen, wie sind die qualitativ so?

Ansonsten finde ich auch noch den Samsung E152-Aura T5750 Dajuan
und den Dell Studio 15 ganz interessant.

Der Samsung würde 599€ kosten und der Dell 614€ (mit 3GB Ram).

Wichtig ist vor allem das das Gerät diesmal länger als 3,5 Jahre durchhält, welcher Hersteller ist denn von der Qualität am besten?

mit Dell und Samsung fährst Du ziemlich gut. Service und Qualitätstechnisch hängen die oben an der Fahnenstange :).

Das dachte ich nämlich auch, deshalb hatte ich dort geguckt. Ist der T5800 denn deutlich schlechter als der T7500? Ansonsten sind der von der Dell und der von Acer ja identisch, nur das der Dell ne Grafikkarte (HD 3450 ) hat, die meine Mutter aber eigentlich gar nicht braucht.

Hm, ich würde ned soviel geld ausgeben bei den Ansprüchen...

man muss das Budget ja ned komplett auslasten...^^

Sowas würde zB echt reichen, und HP ist qualitativ auch ned schlecht :-)

Oder schau mal nach nem günstigen Dell Vostro!

Das Notebook sollte für so etwa 5 Jahre ausreichen und in dieser Zeit möglichst nicht kaputt gehen.

Deshalb dachte ich gleich an 3GB Arbeitsspeicher und mindestends 2GHz, oder meinst du das ist etwas übertrieben?

Das Problem an den Dell Vostro ist, das die nur ein Jahr Garantie haben und mit dem Aufpreis ist man dann schon wieder bei dem Preis des Studio 15.
Bei dem HP steht auch wieder 12 Monate Herstellergarantie. 2 Jahre sollte er eigentlich mindestens haben.

Also würdest du sagen das ein Notebook mit 2GB Arbeitsspeicher und einem T5670 mit 2x 1.80GHz die gestellten Anforderungen die nächsten 5 Jahre bewältigen würde?

Was heißt denn bitte die nächsten 5 Jahre? Deine Mum will surfen und Office machen, wenn das Notebook das jetzt schafft, wirds es auch in 5 Jahren noch schaffen! :-)

Ihr Medion Notebook war jetzt z.B. nach 3,5 Jahren schon extrem lahm, auch nur unter den einfachen Officeanwendungen. Außerdem lief z.b. Software wie Dreamweaver und Fireworks aufgrund des geringen Arbeitsspeichers überhaut nicht.

Und sie möchte ja auch nicht immer nur die alte Software nutzen, wenn jetzt beispielsteweise irgendwann Office 2009 oder so rauskommt sollte das auch noch ordentlich laufen.

Vielleicht wäre es aber am Sinnvollsten sie würde sich jetzt ein Notebook für etwa 450-500€ kaufen und dafür dann schon vielleicht nach 4 Jahren wieder ein neues, eigentlich möchte sie aber das Gerät möglichst lange nutzen und nicht alle paar Jahre wechseln...

Das Dell Vostro wäre soweit eigentlich optimal, da es auch sonst recht robust aussicht und qualitativ ja sehr gut sein soll, leider gibts dazu aber nur 1 Jahr Garantie, unter 2 Jahren geht für sie keinesfalls.

Was würde es denn noch so in dieser preisklasse geben, mit sehr guter Qualität?

EDIT
Was sagt ihr beispielsweise zu diesen Geräten:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/products_id/47500
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/toshiba_satellite_l300d13h_wochenendsonderpreis

Der Lenovo hat ja soweit einen sehr guten prozessor und auch sonst sieht die Ausstattung sehr gut aus, wenigstens spart man da den Preis für das Betriebssystem, Vista haben wir nämlich sowieso schon.
Dort steht nur bei das er 12 Monate Garantie hat, sind in Deutschland nicht 24 Monate pflicht? Und wie ist die Qualität von Lenovo Notebooks sonst so?

Was könnte ihr ansonsten zu dem Toshiba sagen? Ist der AMD Prozessor gut? Kenne mich mit den nämlich gar nicht aus. Wie ist sonst so die Qualität von Toshiba?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es glub folgendermaßen machen: Kauf einen ostro mit einem jahr garantie und kauf dann nach nem halben jahr oder kurz vor Ablauf der garantie bei Dell nochmal 4 Jahre für ugf 150€ nach. Dann stecste zwar wieder Geld rein, aber dann ahste definitiv 5 Jahre ruhe, komme was wolle ;-)

Dann könnte ich ja auch gleich für 90€ auf erstmal 3 Jahre erhöhen, damit wäre ich dann aber doch deutlich über dem Budget (569,00 € zzgl. MwSt. und Versand)

Da gibt es dann glaube ich für das Geld woanders doch bessere Notebooks. Was würdet ihr denn zu dem Lenovo sagen? Eigentlich war IBM doch immer einer sehr gute Firma und bei nootebooksbilliger.de haben sie ja auch Platz 1 im Service-Ranking.

Meine Mutte möchte jetzt doch einen 17''er haben.:rolleyes:

Als erstes hatte ich da an den Dell Studio 17 gedacht, der 699€ heute kostet (mehr darf er wirklich keinesfalls kosten). Ich hatte gerade auch schonmal mit denen telefoniert und die meinten schonmal das es keinesfalls Rabatt gibt.:mad:
Mit Porto wäre sie dann bei ca. 730€, was eigentlich etwas viel ist.

Könntet ihr mir vielleicht noch einen 17''er von einem anderen Hersteller emfehlen, der vielleicht billiger ist oder für den Preis mehr Leistung bietet? Qualitativ sollte er aber auf alle Fälle nicht viel schlechter als ein Dell sein und 2 Jahre Garantie ist auch Pflicht.

Wäre auf alle Fälle eilig, da es den Studio 17 nur bis heute abend für den Preis gibt.

EDIT
Würde nicht auch sowas reichen:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/toshiba_satellite_l350d11s_mit_face_recognition
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/toshiba_satellite_l350d11o_17_performer

Oder ist der AMD Prozessor so viel schlechter als der T5800?

Zuletzt bearbeitet:
naja mit 17 zoll fällt meine empfhelung wieder weg das wäre nälich das dell vostro 1510 gewesen für 399 € + mwst kommste dann auf 492 € wären auch 2 gb dabei gewesen vlt kannste ja deine mum wieder überzeugen auf ein 15,4 zöller

Ne nen 17''er möchte sie jetzt schon unbedingt haben und da sie ihn ja nur zuhause nutzt ist größe und gewicht ja recht egal.

Hat denn sonst keiner mehr nen Vorschlag???

Gibt es keinen anderen 17''er??? Wie siehts mit den Geräten mit einem AMD Prozessor aus?

Wenn mich keiner beraten kann werden wir wohl gleich den Dell bestellen, anscheinend gibts ja wohl keine alternative...

Zurück
Oben