Möglichst billiges System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

1337LEET

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.144
Hallo Leute,

mich habe mir gerade eine RTX 3090 gekauft, die ich zur Amortisation des Kaufpreises erst einmal eine Weile minen lassen möchte.

Also vorhanden ist die Grafikkarte die 3 x 8 Pin benötigt.

Kann mir jemand helfen ein möglichst günstiges System darum zu bauen?

  • CPU Intel Celeron?
  • Netzzeil keine Ahnung
  • RAM 8 GB DDR3?
  • Netzteil 750/850 Watt mit 3x8 Pin
  • HDD/SSD

Gehäuse brauche ich nicht.
Sollte alles möglichst bis zum Wochenende lieferbar sein. Bitte bei einem Anbieter um keine 10 Pakete zu bekommen.
 
Sowas gibts nurnoch gebraucht bei Kleinanzeigen oder Ebay. Du wirst also um viele einzelne Pakete nicht großer herum kommen. Zudem wirst du nicht viele Netzteile mit 3x 8 Stromern finden.
 
Bei Kleinanzeigen gibt’s aber auch kein (günstiges) Komplettset.

V.a. bei CPU / Mainboard / RAM bin ich mir unsicher was kombiniert werden kann.
 
Netzteil Seasonic PX 850. Halte aber das Vorhaben auch für sinnbefreit. Warum holt man sich die Karte, wenn man mit ihr nicht spielen will? :confused_alt:

Bis du das Geld wieder drinnen hast, gibts wahrscheinlich die 5090 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Happyday
Hä? Du kaufst ne 3090 und willst die durch Mining bezahlen - nutzt sie aber nicht zum Spielen? Und dann willst du billig nen Übergangs-PC kaufen? Was für einen Sinn macht das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Happyday, Dr. McCoy, Valeria und 6 andere
Ich bezweifle, das du die Kosten der sehr teuren Grafikkarte durch Minen wieder Reinholst.

Wenn man sich so eine highend Karte anschafft, sollte auch der Unterbau stimmen und das geld dafür vorhanden sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Happyday, Dr. McCoy, cabalist und 4 andere
Die Frage ist immer was es einem wert ist. Und ich finde das Miningprojekt spannend.
Es macht aber keinen Sinn sich einen 2.000€ Threadripper rein zu klatschen wenn es fürs Mining auch ein 30€ Celeron tut.
 
LOL

Troll?

Eine 3090 ist ein "Luxusprodukt" zu den aktuellen Preisen. Sowas kann/will man sich leisten oder eben nicht.
Bei den Strompreisen in Deutschland ist Mining nicht besonders lukrativ. Amortisiert wird da gar nichts.

Die ganze Aktion ist komplett albern, wenn es wahr ist, was hier erzählt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Happyday und wolve666
Habe gerade gesehen, dass die Karte „nur“ 2x8 Pin hat und noch Adapter von. 2x6 Pin auf 1x8 Pin.
Kann dafür jemand ein vernünftiges Netzteil empfehlen das keine 200€ kostet??
 
1337LEET schrieb:
Die Frage ist immer was es einem wert ist. Und ich finde das Miningprojekt spannend.
Es macht aber keinen Sinn sich einen 2.000€ Threadripper rein zu klatschen wenn es fürs Mining auch ein 30€ Celeron tut.

Na da wäre aber von den Kosten her eine 3060Ti/3070 besser geeigent, aber jedem das seine.
 
Banned schrieb:
LOL

Troll?

Eine 3090 ist ein "Luxusprodukt" zu den aktuellen Preisen. Sowas kann/will man sich leisten oder eben nicht.
Bei den Strompreisen in Deutschland ist Mining nicht besonders lukrativ.

Die ganze Aktion ist komplett albern, wenn es wahr ist, was hier erzählt wird.
Erst informieren, dann meckern.
Mit der Karte macht man ca. 10€ pro Tag bei 2,5€ Stromkosten. Also 7,5€ Profit pro Tag.. und der Kurs wird weiter steigen. Also kein Troll.
 
1337LEET schrieb:
Habe gerade gesehen, dass die Karte „nur“ 2x8 Pin hat und noch Adapter von. 2x6 Pin auf 1x8 Pin.
Kann dafür jemand ein vernünftiges Netzteil empfehlen das keine 200€ kostet??
Junge, lass so einen Schmu wie diesen Adaptermist weg bei so einer Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
1337LEET schrieb:
Habe gerade gesehen, dass die Karte „nur“ 2x8 Pin hat und noch Adapter von. 2x6 Pin auf 1x8 Pin.
Kann dafür jemand ein vernünftiges Netzteil empfehlen das keine 200€ kostet??

Du Kaufst dir für 2000€+ eine GPU und willste dann beim netzteil sparen? :D Das wird ja immer besser hier :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Happyday, Dr. McCoy, cabalist und 4 andere
Prima, dann fülle Formular aus, oder verkauf die Karte an die kompetenten Gamer weiter ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Happyday und IT-Wally
1337LEET schrieb:
und der Kurs wird weiter steigen.
Ja sicher. :D

Meiner Meinung nach ist der Zenit vorerst überschritten.

Aber mach mal nur.

Trotzdem albern. Entweder kann man sich's leisten oder eben nicht. Dann geh halt irgendwo ne Stunde pro Tag im Getränkemarkt oder so arbeiten, da machst du mehr Kohle, schonst die Umwelt und deine Grafikkarte. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Happyday
Das Seasonic ist es geworden.
Fehlt noch CPU, RAM, SSD, Mainboard
 
Was hat dich die Karte gekostet? Im Preisvergleich sind die 3090 so um die 3k Euro, wenn du aber nach eigenen Angaben mit der Karte effektiv 7.50€ am Tag machst, brauchst du alleine dafür 400 Tage.

Die Kosten für dein "möglichst billig" System lassen wir mal außen vor. Bis dud as Geld rein hast, ist die nächste Generation auf dem Markt und dein kleines Projekt geht wieder bei 0 los.

Abgesehen davon, wer billig kauft kauft doppelt.

Willst du dir das ernsthaft antun? Für das Geld könntest du auch n kleinen Gebrauchtwagen kaufen und zur Arbeit fahren. Dort arbeitest du ein paar Monate und hast das Geld auf der Hand.


Ganz ehrlich, in meinen Augen ist das kein Projekt sondern ausgewachsener Schwachsinn was du hier vor hast. Du siehst bereits jetzt an den Reaktionen der Leute, dass das hier eine absolute Schnapsidee war/ist. Hier kann man tatsächlich nur gehessig sein und hofen, das dir das gesamte Teil abraucht, damit du siehst was für ein Unfug das ist.
 
Lasst den TE doch machen, was er will. Warum manche da meckern, ist mir unverständlich.
Ich verstehe das ganze Mining nicht, oder bin da gross positiv dazu. Aber ich bin auch nicht dagegen.

Aber zurück zur Frage.

Du hast doch bereits selber einen Celeron im Auge. Nimm doch so etwas einfach. Da muss man doch nicht gross fragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1337LEET
Wenn du ja denkst das der Kurs nach oben geht, warum kaufst du dann nicht einfach BTC?

Und das Geld welches du nun in extra Hardware stecken willst kostet sicher deutlich mehr als der Strom welcher dein Main System brauchen würde...

Kein wunder denken die Leute das du Trollst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben