möglichst flaches NT gesucht

8core

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich brauche für so eine Modding-Bastelei ein sehr flaches Netzteil, so um die 300-350 Watt reichen mir aus. Jemand Erfahrung damit oder weiss jemand wo ich sowas bekomme?

jau perfekt. sowas habe ich gesucht. 40,5mm Höhe, das definiere ich als flach. und der preis stimmt auch. danke dir

das ist ein Netzteil für 1HE 19" Gehäuse... das Netzteil ist... auf Leistung getrimmt... nicht auf LEISE... :freak: ... das ist sicher ne turbine von einem Lüfter drin... wenn dich das aber nicht stört...

ansonsten falls auch viel weniger Watt reichen... picoPSU Test

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt. das ist ein HE-NT. also auf die absolute Ruhe kommt es mir nicht an, aber ich möchte ungern so ne flugzeug-turbine in meinem zimmer haben.
die mini-mini-Alternative ist recht hübsch, allerdings reichen mir 84 Watt nicht aus. Brauche etwa 350 Watt. Was haltet ihr von dem hier?
http://www.rackmountnet.com/ps/emacs/p1h6400p/p1h6400p.htm
Scheint ein normales ATX-NT zu sein. Ob das auch so nen Krach macht?

bei diesem hier scheint das mit der Lautstärke auch zu stimmen... 39db hört sich ok an... und... der Name SilentX ... könnte auch was andeuten ;) ...

das andere Netzteil von dir ist sicher auch ein Server Netzteil... es hat auf jeden Fall zwei 4cm Lüfter... ... keine ahnung... das Netzteil von Shuttle hat auf jeden Fall auch zwei Lüfter ;) ...

Dafür ist das aber technisch nicht so gut mit passivem PFC.
Da traue ich Zippy doch mehr zu.
FSP hat sicherlich auch noch entsprechende Lösungen.

da hast du natürlich Recht ... Soulpain... :)

aktives PFC ist eindeutig gesünder für die Hardware als passives PFC... darauf hatte ich gar nicht geachtet

edit:
hier wäre eines mit aktivem PFC von HEC...leider aber nur mit 250 Watt... den 8cm Lüfter kann man sicher auch gegen einen leiseren austauschen :) ...

PFC war die Sache mit der Leistungsfaktorkorrektur, oder? Ich denke, ich habe jetzt eine ganze Auswahl an Netzteilen, die ich einbauen könnte. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Ja, aktive Leistungsfaktorkorrektur. Schwierige Schalteinheit mit mehreren Komponenten , dafür aber effektiv in der Blindleistungskompensation .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben